Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoppsys -Startprobleme + Anfängerfragen
#41
Ich habe mir eben die neueste pak64 Version geholt, damit ich jetzt nichts falsches sage Wink
Aber DB BR 185 ist weiterhin überlegen Smile
Kostet im Kauf und im Unterhalt deutlich weniger als vergleichbare Loks, hat auch deutlich mehr Leistung insbesondere aufs Eigengewicht bezogen, als alle anderen Loks. Erst die Loks, die schneller als 200 km/h sind, liefern auch mehr Leistung. Beim Vergleich mit den Dieselloks ähnlich, wären zwar günstiger im Unterhalt, man braucht aber zwei für die Leistung der BR 185 und das bei 220t statt 80t Eigengewicht.

Mir ist der Unterschied erst im pak128 aufgefallen, wo es tatsächlich Loks gibt, die so viel Leistung haben, dass sie sich vor 12 Felder lange Züge gut einbringen, aber bei kurzen Güterzügen sind eben andere Loks dran. In meinem Pak128 Spiel habe ich eben ohne timeline (ich meine) sieben Loks im Einsatz

Edit: pak.japan runtergeladen, entpackt, Spiel gestartet, Depot gebaut, Spiel beendet, pak.japan gelöscht
Meintest du wirklich pak64 japan? Das hat nur 200 km/h Höchstgeschwindigkeit bei Zügen oO (es gibt keine schnelleren Schienen?!)
Zitieren
#42
Fuer alles schnellere brauchst du den Schinkansen ... Der ist ein eigenes Gleissystem.

Was die Br185 angeht: Fuer lange Gueterzuege is die Br250 besser geeignet, mehr Leistung und manche Gueterwagen koennen eh nicht 140. Allerdings wird es immer eine einzige beste Lok geben (es sei denn man macht zei genau gleich).

Aber ich bin konstruktiven Vorschlaegen offen.
Zitieren
#43
Hmm, na gut.
Trotzdem fehlt mir irgendwie doch eine Vielzahl an Industrien, ich denke ich sollte einfach dieses Wochenende makeobj mal wieder versuchen zum funktionieren zu bewegen. An pak128 gefällt mir ja nur relativ wenig nicht, mal schauen ob ich es zu meinem Gefallen ändern kann Wink
Zitieren
#44
So,

da bin ich wieder mit ner neuen Frage.

Bei der Beschriftung des Kohleschachtes ist ein Balken z. Bsp. gerade rot und darüber ist ein Minidiagramm. Was sollen mir diese 2 Sachen sagen?

Gruß hoppsy
128er-pak Spieler
Zitieren
#45
Der Balken zeigt den Zustand der Station an:
Grün = alles in Ordnung
Orange = leichte Überfüllung
Rot = starke Überfüllung
Gelb = Kein Fahrzeug verkehrt hier

Die Säulen (Minidiagramm) darüber zeigen an, was und wieviel hier wartet. Die Farben entsprechen denen der Industrie auf der Minikarte
Zitieren
#46
herzlichen Dank für die immer schnellen Antworten. Smile

Leider muss ich euch Recht geben, man kommt irgendwie davon nicht los und somit stellen sich weitere Fragen für mich.

1. Kann ich z. Bsp. farblich den Fahrweg sehen wie der Zug fährt bzw wo der Fehler dann steckt wenn er nicht fährt? Hab das bei einem Lets Play gesehen aber weiss nicht mehr bei wem. Man schaut sich laufend verschiedene Filmchen davon an. Smile

2. Wenn ich bei einer Gleistrecke in der "Pampa" ein Bahnhof setze und paar Strassen bastel, kann ich dann somit eine neue Stadt ankurbeln?

und die wichtigste Frage für mich:

3. Warum macht ein Kohlezug z. Bsp. von einer halben Bildschirmlänge ca 806 Euro Gewinn und wenn ich den Kohlezug über 5 Bildschirmbreiten fahren lasse dann macht er 6900 Gewinn?

Danke und Gruß,

hoppsy Smile
128er-pak Spieler
Zitieren
#47
1. Mit der Taste 'b' kannst du den reservierten Weg des Zuges sehen. Meinst du das?
2. Nein, das geht nur in A-Train. In Simutrans müssen neue Städte gegründet werden (standardmäßig ist es UMSCHALT+c, glaube ich). Du kannst aber die Straßen einer Stadt vor-/ausbauen. Damit kannst du das Bebauen der hiesigen Freiflächen ankurbeln. Vorsicht: Das Einwohnerwachstum wird dadurch nicht gesteigert.
3. Je weiter der Zug fahren muss, desto wertvoller werden die Güter natürlich. Je weiter weg und je schneller du transportiert, desto höher kann der Gewinn ausfallen. Das hängt natürlich davon ab, wie teuer der Unterhalt der Gleise und Fahrzeuge auf der Strecke ist (der Unterhalt der Infrastruktur schlägt sich aber nur in der Bilanz nieder). Zudem sollte ein Zug möglichst die maximale Kapazität ausnutzen (wenn der Zug also 10 Waggons ziehen kann, solltest du auch 10 Waggons anhängen und den Zug warten lassen, bis er voll ist).
Zitieren
#48
man ihr seit super, danke für die Antwort.

1. ja das meinte ich, also b-Taste. Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir 5-10 Neustarts sparen können Smile

2. Aso ok, dann lasse ich das die Zeit machen und werde sehen wo was sich entwickelt.

3. Wieso werden die Güter wertvoller wenn die Entfernung sich vergößert? Kohle bleibt doch Kohle !?Smile

Ok ich habe jetzt Bahnhöfe mit 3 "Bahnsteige" und 60er-Gleise weil ich das bis jetzt so in den Lets Plays so gesehen habe aber wenn Du meinst dann versuche ich es mal. Bin aber auch erst im Jahr 1933 (start 1930).

Gruß Hoppsy
128er-pak Spieler
Zitieren
#49
Hoppsy70,'index.php?page=Thread&postID=102289#post102289' schrieb:3. Wieso werden die Güter wertvoller wenn die Entfernung sich vergößert? Kohle bleibt doch Kohle !?Smile
Bist du schon mal Taxi gefahren? In diesem Moment warst du das Transportgut "Passagier". Je weiter du gefahren wärst, desto höher wäre der Rechnungsbetrag gewesen. Bei Kohle ist es genauso - je weiter weg das Ziel ist, desto mehr zahlt dir der Auftraggeber (z.B. das Kohlekraftwerk). Wink
Zitieren
#50
okok,

habs verstanden Smile

B-Taste klappt super.
128er-pak Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste