16-04-2014, Wednesday-20:59:27
Das hängt von der Einstellung bei bits_per_months (bpm) ab. Über bpm wird eingestellt, wie lange ein Monat in Spielzeit dauert (je höher der Wert bpm, um so länger dauert der Monat im Spiel). Dabei werden verschiedenen Werte eben mit angepasst, u.a. Produktionszahlen, Verbräuche und auch die Passagier bzw. Post generierung.
Ein Beispiel mit dem Autohersteller vom pak128, die Anzahl der Arbeiter ist dabei gerundet.
19bpm = 250
20bpm = 450
21bpm = 950
22bpm = 2100
23bpm = 3800
24bpm = 7600
Zur Geschwindigkeit, es ist schon mal abhängig ob und wieviel Speedbonus gezahlt wird. Je höher die Speedbonuszahlungen ausfallen um so wichtiger ist eine (sehr) hohe Geschwindigkeit.
Wird kein Speedbonus gezahlt, ist es wichtig effizient zu bauen, sprich einen guten Mittelweg zwischen Geschwindigkeit und niedrigen Unterhaltskosten zu finden. Infrastruktur für schnelle Fahrzeuge, und die schnellen Fahrzeuge selber sind meistens sehr teuer. Langsame Infrastruktur und Fahrzeuge sind billiger, aber zu langsam kostet Transportkapazität.
Ein Beispiel mit dem Autohersteller vom pak128, die Anzahl der Arbeiter ist dabei gerundet.
19bpm = 250
20bpm = 450
21bpm = 950
22bpm = 2100
23bpm = 3800
24bpm = 7600
Zur Geschwindigkeit, es ist schon mal abhängig ob und wieviel Speedbonus gezahlt wird. Je höher die Speedbonuszahlungen ausfallen um so wichtiger ist eine (sehr) hohe Geschwindigkeit.
Wird kein Speedbonus gezahlt, ist es wichtig effizient zu bauen, sprich einen guten Mittelweg zwischen Geschwindigkeit und niedrigen Unterhaltskosten zu finden. Infrastruktur für schnelle Fahrzeuge, und die schnellen Fahrzeuge selber sind meistens sehr teuer. Langsame Infrastruktur und Fahrzeuge sind billiger, aber zu langsam kostet Transportkapazität.