Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswürdigkeiten
#1
So ... habe mich auch in Malen versucht.
Mit Gimp und den Vorlagen vom Helper,
den mir jemand netterweise hier reingestellt hat. Smile

Wie wäre es denn wenn es auch noch einen Zoo gäbe? Big Grin Big Grin

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#2
Prinzipiell eine gute Idee. Nur fürchte ich, ist es in der vorliegenden Form zu Cartoonartig.
Zitieren
#3
Naja ... ist ja auch ein erster Versuch.
Habe so schon lange genug dafür gebraucht Big Grin

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#4
*Ui*, der ist goldig geworden.

@prissi, ergibt sich das cartoonartige nicht aus der Kleinheit = keine Details möglich? 126x72 ergibt doch höchstens zwei 64-er Kacheln.


@catfan, max. 4x4 Kacheln, Raster 64 oder 128. Längliche Formen sind auch möglich. Musst abklären, wie die Diagonalen mit dem Kachelraster hinhauen.

Für pak.german gibt es glaub ich schon einen Zoo. Um so besser, wenn in der Karte auch mal verschiedene sind.

Für pak128 gibt es praktisch keine Vergnügungsattraktionen. Es gibt wohl ein Riesenrad. Ich seh es aber weder im SimuTranslator, noch konnte ich es bisher im Spiel generieren lassen. Hab aber den aktuellen pak. So oder so, Tripsdrill könnte derzeit nur aus Schlössern, Türmen usw. nachgebildet werden. Die Altweibermühle ginge, die legendäre Kaffeetasse (4 Kaffeetassen-Flachkarussell) usw. ginge nicht. Hier besteht der echte Bedarf. Noch dazu ist die Geisterbahn an COM "verschwendet". Die muss doch als Attraktion laufen. Vielleicht korrigieren das die Liebhaber bei Gelegenheit?
Zitieren
#5
Also mir gefällt der Zoo wirklich gut. Hast du gut hinbekommen catfan. Die farben sind noch etwas zu satt glaub ich, daher auch der comic look. Wenn du die Sättigung der farben (vor alem das gelbe Tor und das hellblaue Wasser) noch etwas herunterziehen kannst, so dass die farben etwas grauer werden. Also natürlich nicht ganz grau aber so dass dezente Pastellfarben entstehen. Das grün der Bäume könnte auch etwas heller und gelblicher werden, um besser zu dem restlichen Grünzeugs im Spiel zu passen.

Solche leichten Farbänderungen kann man gut mit dem HSB (Hue, Saturation, Brightness oder zu deutsch Farbton, Sättigung, Helligkeit) Fenster machen. Ich weiss jetzt nicht genau wo man das findet bei Gimp (kenn mich da nich so gut aus) aber geben tuts das bestimmt.
Zitieren
#6
Ich würde Vorschlagen, dass Tor schmaler zu machen. Nach Simutransmaßstäben ist das viele Meter dick (15m oder so), wenn man die Häuser als Maßstab nimmt.
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
Ich würde Vorschlagen, dass Tor schmaler zu machen. Nach Simutransmaßstäben ist das viele Meter dick (15m oder so), wenn man die Häuser als Maßstab nimmt.

Ah ja ... gut, dann werde ich da noch ein bisschen rumbasteln.
Hatte ich sowieso vor...
und werde Euch noch oft genug mit meiner "Kunst" bedenken Big Grin Big Grin Big Grin

Lachende Grüße
catfan
P.S.: Hm ... man könnte doch eine Art Bausatz anfertigen,
mit vorgefertigten Teilen, die man nur noch gruppieren muß.
Aber dann wirds auch sehr einheitlich, und das wäre schade.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#8
@catfan, man muss ja die Bausatzteile nicht und auch nicht im Original übernehmen. Will jemand ein Tor plazieren, schnappt er sich das bestgeeignete aus der Torserie, hat schon mal die Grundstrukturen, gestaltet es nach seinen Wünschen.

Detailumgestaltung wäre auch was für die Grafikunbegabten. Gelang es, nutzt man die Uploadfunktion, die Möglichkeiten wachsen.

Die Frage wäre allerding, ob bei der reichhaltigen Bedarfspalette und den vielen schon vorhandenen Objekten noch ein hinreichenden Sinn in einer Datenbank gegeben sein kann. Würde auch nur ein Teil der Objete in Baukastenobjekte zerlegt, würde die Sammlung bereits enorm groß werden...
Zitieren
#9
Hallöchen

So, hier nun die nächste Generation Zoo.
Bitte um Feedback.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#10
Stark. Dass sich die Spezialtechniken so gezielt einsetzen lassen. @catfan, ich möcht nicht wissen, wie lange du an dem Werk gesessen warst. 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste