Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbahntunnel
#1
Hallo zusammen
ich baue zurzeit eine neue Stadt und möchte sie gerne mit Straßen und U-Bahn vernetzen nun gibt es ja auch Linien die teils über der Erde fahren und dann wieder im Tunnel verschwinden nun ist mir aufgefallen das es noch keine Tunnel für die Straßenbahnen gibt. Man kann zwar Zug Tunnel nehmen aber das sieht nicht so schön aus daher würde ich fragen ob es möglich sei für pak128 einen Straßenbahn Tunnel zu erstellen und wenns nichts ausmacht bitte mit schwellen wie es in den U-Bahn stationen ja ist.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#2
Straßenbahnen fahren durch Straßentunnel. Sonnst sind es U-Bahnen.
Smile
Zitieren
#3
@Reiter
sonst wären es Stadtbahnen, stell dir vor ^^

@Chaolo

wie stellst du dir denn den tunnel vor?

kennst du jemanden der den zeichnen sollte?
ich meine, das der einzige der hier am pak128 bastelt Balduin ist, und der noch Anfänger, es wäre unfair, ihn das aufzuzwängen.
Zitieren
#4
Ja ich meine U-Bahn Tunnel ich stelle ihn mir ungefähr so vor wie auf den Bildern.

Link: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co....3613R.jpg

http://www.express.de/image/view/2014/1/...mh9665.jpg

http://g.report-k.de/galerie/Koeln-2014/...02-2014-09

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...zeuge.html
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#5
die erinnern mich ziemlich an diese hier:
"Subway Rail Set Type2"
der Seite http://japanese.simutrans.com/index.php?...lTools%202
vlt. passen die ja...

im übrigen hatte ich mich echt auf deinen versuch gefreut!
Zitieren
#6
Hier mal mein Versuch mit Gleis und Oberleitung als Anhang.
Den Tunnel würde ich sagen einen Doppeltunnel wie im Link 1 und einen Einzeltunnel möglichst Stadt typisch

Link 1: http://minami-fukuoka.simutrans.net/img/...nel128.png

Aber es gibt hier auch welche die an pak128.german arbeiten die machen doch pratkisch ie gleiche Arbeit nur in größer. Könnten die macher und entwickler von pak128.german wenn dies nicht auch machen? Dann hätte man gleich es auch noch für pak128.german da es dort ja noch keine Straßenbahn gibt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#7
Da für pak128.german momentan(!) andere Dinge auf der Tagesordnung stehen, wird sich vermutlich keiner damit beschäftigen.
Strassenbahn bräuchte erst mal eine generelle Planung, bevor jemand anfängt, einzelne Gleisteile zu bauen, die hinterher vielleicht nicht masstäblich zum Rest passen und deswegen in der Tonne landen.

Was stört an Strassentunneln mit durchgezogenen Strassenbahngleisen?

Bei den von Flemmbrav verlinkten japanischen Dateien sind btw die Sourcen mit dabei. Die pngs der Tunnel kann man, zumindest für den Eigenbedarf (kenne deren Lizenzen nicht, mein japanisch ist eingerostet Wink), nur mit einer Fotobearbeitung ändern.
Zitieren
#8
Ich möchte ja eine Straßenbahn Linie bauen die sowohl über irdisch als auch unter irdisch fahren kann und da die Straßenbahnen ja etwas kleiner als die Züge sind sehen die Zug tunnel nicht so toll aus daher bräuchte ich den tunnel.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#9
Stadtbahnwagen sind doch nicht (ernsthaft) schmaler als traditionelle U-Bahnen wie in Berlin und Hamburg (ist sogar auf einen der Bilder).

So ist der Hamburger DT3 mit 2,5 meter Breiter kaum breiter als der vergleichbare Hannover(an?)ische TW 6000 welcher 2,4 meter breit ist.
Zitieren
#10
ich meine es von den Gleisen her man kann die Straßenbahn ja auf normalen Gleis fahren lassen aber dann kommt folgendes raus.
Hier mal ein Anhang zum vergleich zwischen normalen Gleis und straßenbahn gleis mit straßenbahnen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste