Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschlandkarte Feedback gesucht
#1
Hallo Simutrans Gemeinde,

Ich arbeite derzeit an einer Deutschlandkarte für ein zukünftiges Let's Play zu Simutrans und würde gerne eure Meinung dazu haben.

Ich habe zwei Versionen der Karte für Euch, ein Relief für alle Simutrans Paks und ein Savegame für das PAK128 mit Industrien und Städten.


Features:
-Größe 1000x1200
-50 Städte (alle bewusst sehr klein gehalten, der Spieler soll für Wachstum sorgen)
-Donau, Rhein, Weser und Elbe auf Meereshöhe und sehr breit (für Binnenschifffahrt)
-andere Flüsse als Flüsse dargestellt
-Norddeutsche Seenplatte
-Industrien (nur Endverbraucher gelistet)
5 Autohäuser
5 Bäckerreien
3 Tankstellen
2 Materialgroßhandel
4 Müllverbrennunganlagen
1 Ölkraftwerk
22 Kohlekraftwerke

Links:
Relief
Deutschland by Myratax V1 [Pak128]

Falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Und falls jemand das Relief benutzen möchte und ein Savegame für ein anderes PAK anzufertigen, wünsche ich viel Spaß dabei.
Zitieren
#2
Herzlich willkommen im Forum!

Ich würde mich sicher freuen, wenn die Elbinsel (Wilhelmsburg und was dazu gehört) auftauchen würde, die fehlt mir bei der karte echt, so klein ist sie ja auch wieder nicht...

Du solltest dir vielleicht überlegen, ob du nicht lieber ein anderes Set ausprobieren willst, es gibt zum Beispiel kein einziges Let's Play des pak128.german, welches sich hier ja wirklich anbieten würde, denn pak128 Let's Plays gibt es ja eigentlich schon genug, kann man hier auch schön sehen.
Zitieren
#3
Habe jetzt noch die Flüsse fertiggestellt und außerdem zusätzliche Industrien und ein paar Städte hinzugefügt.
Das wird auch die Karte sein, mit der ich mein Let's Play spielen werde.


Der Link im ersten Post führt zur neuen Version. Viel Spaß damit.


@Flemmbrav

Ich habe sowohl das 128German als auch das 192Comic Pak getestet mich dann jedoch bewusst für das PAK128 auf Grund des Schwierigkeitsgrades entschieden. Meine Zuschauer wollen ja auch etwas Spannung im Let's Play haben und etwas "mitfiebern" wenn es darum geht ob eine neue Linie nun Gewinn abwirft oder nicht. Um die "Konkurenz" muss ich mir da auch keine Sorgen machen Wink

Falls es jemanden intressiert hier ist der Link zu meinem YT Kanal auf dem das LP erscheinen wird.
Zitieren
#4
Ich bekomme beim Laden des Save game einen sim_new_handler()
OUT OF MEMORY Error

Ich hab Version 112.3 installiert hab es mit pak128, pak128.german versucht ebenso wie den .old Fehlt mir was um es zu laden?

gruß
Findas
Zitieren
#5
Findas,'index.php?page=Thread&postID=102656#post102656 schrieb:Ich bekomme beim Laden des Save game einen sim_new_handler()
OUT OF MEMORY Error

Ich hab Version 112.3 installiert hab es mit pak128, pak128.german versucht ebenso wie den .old Fehlt mir was um es zu laden?

gruß
Findas
Ich habe genau das gleiche Problem.
Zitieren
#6
Hallo, Herzlich Willkommen hier im Forum, Ihr beiden!

Bei mir wird die Karte problemlos geladen.
Welche Version vom pak128 habt Ihr auf dem Rechner? Die Version wird beim Laden des Grafiksets angezeigt.
Wieviel Arbeitsspeicher ist denn bei Euren Rechner eingebaut?
Die Karte kann zwar mit dem pak128.german geladen werden, ist dann aber fast leer. Es fehlen sehr viele Objekte.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Danke für die schnelle Antwort.

Pak128 2.3.0

4GB Ram
Zitieren
#8
Hmm, so viel Ram hab ich auch in meinem Rechner.

Probier mal bitte die Karte mit der Version 120 von Simutrans zu laden. Findest du hier im Forum.
Zitieren
#9
Myratax,index.php?page=Thread&postID=102660#post102660 schrieb:Hmm, so viel Ram hab ich auch in meinem Rechner.

Probier mal bitte die Karte mit der Version 120 von Simutrans zu laden. Findest du hier im Forum.

Mit Version 120 klappt es http://sourceforge.net/projects/simutran...ans/120-0/

Danke für die Hilfe!
Zitieren
#10
Interessant!
Bei mir lädt auch die Version 112.3 die Karte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste