Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer - Interesse?
#1
Entweder ich mache etwas falsch oder es gibt zur Zeit keine offenen Spiele.
Ich habe im Moment etwas mehr Zeit und würde eins aufmachen. Die Frage ist nur welches Pak und gibt es überhaupt welche die Interesse haben.
Zitieren
#2
Ich verweise einfach mal auf diesen Thread einiger pak192.comic Spieler, die zur zeit regelmäßig neue runden starten, und weiterhin Mitspieler suchen.

Sonst wäre wohl die erste Frage, welches Set du spielen willst...
Zitieren
#3
Im Pak bin ich noch recht offen, 128 oder 128.german oder was noch so gut ist

meine Vorstellung ist einen Server permanet laufen zu lassen. mit Epoche. Eventuell einen Flughafen in der Mitte in öffentlicher Hand. Habe mal nach offen Spielen geschaut und keine gefunden - derher habe ich gedacht es gibt keine.



Habe jetzt 14 Tage Urlaub.(Zumindest wenn ich heute endlich Schluss habe) Na mal schauen.
Zitieren
#4
Ich bin einfach zu dusslig



Ich kann einen Server erstellen, der ist auch von aussen erreichbar und man kann darauf spielen.

Ich habe schon mal einen Server gemacht, der war auch als Server in der liste unter online spielen zu sehen - das bekomme ich einfach nicht mehr hin. ich weis auch nicht wie ich den Server in die verdammte liste bekomme - http://simutrans-germany.com/serverlist/...c0fc03a10f



Ich wär zu glücklich wenn mir wer helfen kann



also man kann jetzt nur spielen wenn man die ip kennt - früher habe ich das über die kommandozeile gemacht
Zitieren
#5
da gibt es eine Einstellung in der simucof.tab im config-Ordner (--> ich hoffe, dass das auch der richtige ist, meine aber, das stimmt ?( <--)

(bei mir) Zeile 648 (so in der Nähe), dort steht:

# Automatically announce server on the central server directory (http://servers.simutrans.org/)
# 0 (default) = off, 1 = on
#server_announce = 0

da muss das "#" weg und eine 1 eingetragen werden...
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#6
Der Server muss dann aber auch seine IP Nummer mitschicken, denn der Announce-Server schaut nach, ob es dich wirklich gibt. Ansosnsten wirst du nicht eingetragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste