Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnsteig problem 2 Kraftwerke 2 Lager ?
#1
Hallo

Ich versuche mein Problem kurz zu erklären.

Ich hab
einen Bahnsteig an einer Kohlezeche und LKW transportieren von 2 weitere
Kohlezechen Kohle zu dem Bahnsteig. Der Zug fährt dan zum Kraftwerk. Soweit passt auch alles.
Nun hab ich ein zweites Kraftwerk was nahe meiner strecke liegt auch angeschlossen.
Somit fährt ein zweiter Zug von den Kohlezechen(Bahnsteig) zu dem zweiten Kraftwerk.
Problem:
Der Bahnsteig wo die Kohle geladen wird hat auf einmal 2 Lager bei dem
einem steht Kohlekraftwerk 1 und beim 2. Kohlekraftwerk 2. Nur werden
beide nicht gleichmäßig gefüllt und so ist eines fast leer und das
andere immer voll.

Ist das normal, dass es 2 Lager für jedes Kraftwerk eines gibt?
Und kann ich es ändern?

Beide Kraftwerke haben mit allen 3 Kohlezechen Verträge

Danke
Zitieren
#2
Die Frage ist hier wohl, was mit "2 Lager" gemeint ist. Meinst du vielleicht, dass aufgeschlüsselt ist, wie viele Tonnen Kohle an welches Kraftwerk gehen? An sich müsste beim Klick auf die Station ungefähr folgendes stehen:
Code:
100t Schüttgut warten
50t Kohle > Kraftwerk A
50t Kohle > Kraftwerk B

Das ist erstmal ganz natürlich - bevor ein Gut eine Reise antritt (und die Bewegung von der Zeche zum Bahnhof ist ja schon ein erster Schritt) muss es wissen, wohin es überhaupt will - deshalb ist es zu diesem Zeitpunkt bereits für eine fixe Destination bestimmt.

Ich schätze mal, dass die beiden Zugstrecken zu den Kraftwerken unterschiedlich lang sind, die Züge also unterschiedlich lange brauchen, um die gleiche Menge an Kohle abzuliefern. Wenn also ein LKW immer 50% für das eine Kraftwerk mitnimmt und 50% für das andere, wird irgendwann mehr Kohle auf den 'langsameren' Zug warten als auf den Schnellen.

Lösung für das Problem... ist schwer zu sagen. Wenn die Züge unterschiedlich schnell abtransportieren könnte man zB. dort ansetzen und diese angleichen. Wenn man mal weiß woran es liegt kann man ja kreativ werden. (aber bitte überprüfe erstmal, ob es wirklich daran liegt Wink )
Zitieren
#3
Ja, dass stimmt schon die 2 Kraftwerke sind unterschiedlich weit weg und es fahren ja mehr züge als nur 2 auf der strecke.
Aber die verteilung der Kohle ist das Problem dass es nicht 50:50 geteilt wird.





100t Schüttgut warten

10t Kohle > Kraftwerk A

90t Kohle > Kraftwerk B

Die LKW liefern ja zusätzlich kohle an und die werden nicht gleichmäßig verteilt.
BSP: 8 LKW mit je 10T Kohle schaut dan so aus.



100t Schüttgut warten
10t Kohle > Kraftwerk A
90t Kohle > Kraftwerk B

8 LKW kommen

180t Schüttgut warten
30t Kohle > Kraftwerk A
150t Kohle > Kraftwerk B

Die beiden werden nicht gleichmäßig gefüllt,und so ist eines immer voll und das andere hat zuwenig Kohle.

Danke
Zitieren
#4
Die Rohstoff Lieferungen hängen auch davon ab, wie gut der Transport funktioniert.
Wenn der Transport zu gut läuft, dann kann nicht schnell genug nachgeliefert werden.
Es ist fast unmöglich ein Gleichgewicht bei den Lieferungen an mehreren Abnehmer zu erreichen.
Die Kohle, die von den Lkws geliefert wird, hat schon beim Abholen einen festen Abnehmer.
Zitieren
#5
Ein paar Dinge gibts, die ein wenig helfen. Je kleiner und schneller deine Züge in dem Beispiel sind und somit regelmäßiger fahren, desto eher kannst du eine gleichmäßige Verteilung hinbekommen. Auf ähnliche Art und Weise wirkt sich die Entfernung aus, doch das kannst du dir nicht aussuchen. Doch in Fällen mit sehr ungünstigen Rahmenbedingungen, kann man sich dazu entschließen, die Transportketten zu trennen, was in deinem Fall bedeuten würde von den Kohlezechen direkt zu den Abnehmern zu liefern.
Eine ganz einfache Lösung gibt es nicht.
Zitieren
#6
OK Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste