Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage mit konkretem Beispiel zum Stadtwachstum
#1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Stadtwachstum:
Im folgenden Spiel von mir: Version 112.3 - r6520
http://www.file-upload.net/download-8922...L.sve.html
Die Stadt Münster hat im Moment wo ich mein Spiel zuletzt gespeichert habe einen Wachstumswert von 7,3
Sie besitzt lediglich 2 Bushaltestellen die zu 2 benachbarten Erzbergwerken führt und sonst keine Verbindungen zu anderen Städten.
Die Stadt Binz hat einen Wachstumswert von 3,9
Sie ist mit etliche Nachbarstädten verbunden mit Hilfe von ca. 5 Buslinien.

Wieso hat Münster ein größeres Wachstum?
Binz hat mehr Verkehrsanbindungen und die anliegende Ethanol Fabrik von Binz wird öfters angefahren, als die Bergwerke von Münster.

Stadt Münster: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/s...5lkgbr.jpg

Stadt Binz: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/s...zgwfrn.jpg

PS: Mir fiel beim Savegame-Namen ausdenken nichts ein.



Danke
Zitieren
#2
Ich habe mir deinen Stand jetzt nicht angeguckt, aber wir hatten die Diskussion um das Warenwachstum gerade erst.
Hier wachsen nur Städte, die Endprodukte produzieren.
Und wenn Münster Erzberkwerke hat, vermute ich, dass ein Kraftwerk in der Nähe ist und zu Münster gehört.
Solche Stromstädte wachsen immer sehr ordentlich.
Zitieren
#3
Ja ein Kraftwerk ist zwar in der Nähe, gehört jedoch zur Nachbarstadt Aachen.
Zitieren
#4
Interessant, dann zählt wohl doch die Kohle als verbrauchtes Endprodukt, da war ich mir bis jetzt nämlich nicht sicher.

Wie funktioniert das Wachstum über Warentransport?
Hier ist die kurze Diskussion.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste