Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler meldung in Multyplayer und nur da !!!!! Pak 128+
#1
ich habe mir die mühe gemacht und an hand der reichlich fhz datenbank der japaner den pak 128 etwas erweitert. ich habe stehs drauf geachtet das ich nichts benutze wo ich strassen oder der gleichen verändern muss oder gar neue strassen.

denoch bekomme ich nun bei mehr spieler modus ( beide haben die geichen datein
diese meldung siehe unten




To many City roads (20)

und das erst wenn ein 2 spieler dazu kommt wenn man alleine spiel kein problem allen spielbar funktionier muss ich irgendwo die begrenzung der stadstrassen erhöhen ?

ich habe es auch nur mit 2 städten versucht 200 einwohner ganze karte 30 strassen city strassen 14 gleiche meldung


für ein rat bin ich schon mal dankbar

hier ein genaues bild des fehlers


[Bild: s1db9wa7mwus.png]
Zitieren
#2
Da ist deine Version inkompatibel. Lösche mal alle EInstellung, d.h. die Dateien settings.xml und default.sve, zu finden unter EIgene Dokumente
Zitieren
#3
Ich habe die beiden dateien gelöscht trotzdem kommt diese Fehlermeldung.
Dann hab ich es mit der ältesten version probiert die ich bei mir habe 112.2 dort komt die selbe Fehlermeldung nur in den Klammern die zahl 560.

Daher liegts wirklich an der Version ?
Oder kann es an den Cityroads liegen das er sich da irgendwie verbeist bzw. mit was nicht klar kommt?


Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#4
ich habe jede version nun durch gearbeit die ich in die finge bekommen kann und irgedwie will es einfach nicht.

ich würde es ja verstehen wenn ich was an den strassen verändert habe ich habe da nur nichts geändernt.

es macht mir echt einige graue haare ^^
Zitieren
#5
alle strassen unter way und road durch gescheckt und das problem oiegt an 2 datein warum es nicht will

way.road.all.pak

und

way.road_elevated.all.pak

das spiel will ohne die nicht starten also denke ich mal sind es die kern datein aber slbst mit den orginalen ( wo bei ich von aus gehe das meine auch nicht geändert sind ) und sogar 128 pak aktuelste version runter geladen ist weiter das problem

wie oben beschrieben also was auch immer mom mit den strassen los ist an meine erweiterung ergänzung liegt es nicht !!!!


nachtrag :

ich habe mich nun mit der config aus einnader gesätzt weil nur da kann das problem nur noch liegen

und was ich fand gibt mir fragezeichen

:

intercity_road_length = 6000

# Type of intercity roads - must be available as PAK file.
# Intercityroad with timeline: intercity_road[number]=name,intro-year,retire-year
# .. number = 0..9 - up to ten different intercity_roads possible
# .. name = name of an existing pak file
intercity_road[0] = road_070,1910,1965
intercity_road[1] = road_090,1965,2999
intercity_road[2] = road_055,1700,1910
intercity_road[3] = road_030,0,1700

dies sind aus der orginalen pak128

laut den text darüber sind es pak die in order sein sollten . ich habe in den orginal ordner mal ein blick reskiert und nichts gefunden was nur irgendwie in der richtung geht.

also habe ich nun ganz einfahc mal die namen in strassen geändert die ich habe.

Hat funktionier in EINZELSPIELER MODUS. strassen zwischen den städten sieht nun anders aus.


aber wenn ich in multiplayer es versuche kommt die selbe fehler meldung wie ist das nun möglich :-? mir sind nun die letzten iodea aus gegangen ein blick in google sagte mir das schon vor 1 jahr die probleme mieses fehler auf kamen und wirklich weiter gekommen sind die ja leider auch nicht usser das was ich eh schon gemacht habe.

ist es möglich das ich dir mal das was ich in den pak 128 so rum gebastelt habe schicke und ein blick reskierst ?

evtl siehst du auf ein blick was es ist

ich hoffe es kann zu lösung beitragen
Zitieren
#6
Nein, die Fehlermeldung kommt, weil an der Datei mit den EInstellungen (und die wird bei einem Netzwerkspiel mit übertragen) an dieser Stelle was anderes ist, als eigentlich sein sollte. Simutrans selbst verwaltet nur zehn Stadtstraßen, und die müssen händisch in der Simuconf.tab eingetragen werden.

Wenn Simutrans kaputte Dateien im Mehrspielermodus produziert, dann ist vielleicht ein Speichermodul leicht defekt, was erst bei höheren Speicherfüllgraden gebraucht wird. Ich konnte das immer noch nicht nachvollziehen.

Hat einer der Spieler vielleicht einen sehr langen Namen?
Zitieren
#7
Hey prissi danke dir für deine hilfe du hast mich zu mindes auf den richtig weg gebracht wo ich anfangen musste zu suche.

Ich habe hier gute 200 std arbeit rein gesteckt um den fehler zu finden.

Per zufall bin ich gestern abend auf ein Team Speak server gewessen wo ich eine unterhaltung über simutrans mit gehört habe unter anderen hörte ich einen der genau die gleiche probleme hatte wie ich .

und er hatte die lösung

Einige erweiterung die man runter laden kann kommen mit eine dat und einepak datei

die Pak datei kommt ganz normal wie bis her in den pak ordner und für die dat datei macht mein ein neuen ordner source


alles schön und gut aber aus gründe die der jenige nicht wusste und ich auch nicht kan der stadart pak 128 nicht mit den ordner anfantgen geschweige den mit den dat datein

den kaum als ich den source orner zusammen mit den dat datein raus getan habe ist das spiel nicht nur multiplayer tauglich geworden sogar einige gemeine bugs konnte ich da mit erledigen.


Nun daher wider ne neue frage weiss du warum der pak 128 standart so probleme mit den dat datein hat ?

den für Japan 128 funktionieren sie gestern getestet
Zitieren
#8
Die Sourcen (Bilder und Dat-Datei) werden vom Spiel gar nicht benötigt, die dienen lediglich dazu, ein Add-on beliebig zu modifizieren und sollten niemals in den Ordner des Paksets landen.
Und wenn wir schon dabei sind: Das gleiche gilt für die Pak-Dateien (das sind diejenige, welche für das Programm lesbar sind, für dich aber nicht) - für die gibt es einen Addon-Ordner.

Damit das Spiel Multiplayertauglich ist, müssen alle Spieler (auch der Server) das gleiche Pakset verwenden. "Gleich" bedeutet, entweder keine Erweiterungen, oder wenn Erweiterungen, dann muss jeder Spieler die gleichen haben.

Und von "200 Stunden Arbeit" zu reden ist lächerlich. Eher 200 Sekunden Wink
Zitieren
#9
leider nein sind 200 std viele der fhz mussten bearbeitet werden das sie auf den pak 128 laufen konnten!!!

auch mussten einige fehler beseitig werden was auch noch zeit in anspruch genommen hat !!!

das mit den schönen addon ordner habe ich als erstes versucht leider ohne erfolg pak 128 es sich nicht anerkannt.

Naja wie gesagt ich habe es nun Multiplayer tauglich durch den bearbeiten der Datein.


und wenn du denkst das eine erweiterung ist eine 200sekunden fertig pizza mach es gerne selbst ^^.

Ich weiss wie viel zeit ich investiert habe und der größte Teil ging einleine in die kompatilität und Bug beseitiegung !!!!

Ein weitere teil ging dann in Realismus weil offt waren Fhz bei die Kapazitäten hatten die defenetiv nicht passen.....



Also before hier einer mal die klappe auf mach zweck wie viel Zeit sollte er erst mal nach denken :cursing:


Sry aber auf sowas reagier ich echt bissig

das mit den dat datein habe ich wie oben beschrieben mittel addons ordner versucht was nicht funktionierte also wenn du nun eine Sinn volle Idea hast dann melde dich gerne wider sonst lass es einfach
Zitieren
#10
Der Addon-Ordner kann auch an verschiedenen Stellen liegen - einmal im Simutrans-Ordner oder im Benutzer-Verzeichnis. Zuständig für das Auffinden ist der Parameter singleuser_install in der simuconf.tab Steht der auf "1" wird im der Addon-Ordner Simutrans-Verzeichnis gesucht, ansonsten im Benutzerverzeichnis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste