Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
factory worker minmum / maximum towns nachträglich ändern
#1
Würde gerne an einem bestehenden Savegame in das ich schon sehr viel Zeit investiert habe die Werte für factory worker minmum / maximum towns nachträglich ändern. Habe die Werte wie hier beschrieben in Zeile 190 / 191 geändert. Bei bestehenden Fabriken kann ich aber keinen Unterschied feststellen. Wenn ich aber eine neue Fabrik erstelle werden die neuen Werte berücksichtigt. Ist es auch möglich bestehende Fabriken an die neuen Werte anzupassen?

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Mir ist bisher keine andere Möglichkeit bekannt, als neue Fabriken zu setzen.
Habe auch schon mit div. Einstellungen experimentiert. Aber bei Fariken hat nur ein Neubau zur Änderung der Daten geführt.
Wäre schön, wenn jemand etwas herausgefunden hat, und hier mal die Lösung einstellt.
Zitieren
#3
Geht mir genau so, nur ein Neubau und anschließend alle Fabrikverträge/Verbindungen neu einrichten.

Auch beim erstellen neuer Spiellandschaften für Szenarien gibt es das Problem, das nach dem ersten Errichten von Fabriken keine Städte mehr hinzugefügt werden dürfen, da Werte "factory worker minmum / maximum towns" sich nur für neu erstellte Fabriken auswirken.

Ich vermute mal man kann, wenn man die Speicherstruktur von Simutrans kennt diese entpacken und manuell in Änderungen vornehmen. Dürfte aber sehr aufwendig sein.
Zitieren
#4
Man kann Spielstände in älteren Versionen speichern, die das noch nicht kennen (z.B. 99.17). Das kann man z.B: in den erweiterten EInstellungen beim Start einstellen. Wird ein solches SPiel geladen, werden für alle unbekannten Parameter die Defaults aus der Simuconf.tab übernommen. Allerdings gilt das für ziemlich viele Sachen, sodass anderen Sachen evt. auch nicht mehr gehen (z.B. Klimazonen).
Zitieren
#5
Ich hatte es ja schon befürchtet, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Bagger los zuschicken. Wenn nur nicht wieder die ganzen Verträge erstellt werden müssten... Vielleicht probiere ich aber erst noch etwas weiter, nicht das ich später noch mehr Einstellungen korrigieren möchte.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste