Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler, Lösungsansätze bei befahrbarer Kohlehalde
#1
Versuche mich an einer Erweiterung für eine befahrbare Kohlehalde. Einen neuen Straßentyp mit Haltestellen für die Kohlehalde habe ich schon einigermaßen hin bekommen. Auch die geraden Flächen für die Kohlehalden sind denke ich kein größeres Problem. Die Schrägen und Ecken machen da schon mehr Ärger. Um überhaupt an Schrägen bauen zu können habe ich Type=habour gewählt. Bei Type=extension bekomme ich die Ausrichtung für Schrägen nicht in Griff. Bei den Ecken habe ich Type=extension, bei richtiger Rotation der Karte beim platzieren stimmt auch die Ausrichtung der Grafik (die Schattierung der Grafiken ist noch völlig verkehrt). Gibt es da irgendwie die Möglichkeit die Ausrichtung sich vor dem Platzieren anzeigen zu lassen, z.B. mit verschiedenen cursor-Grafiken?
Bei Innenecken bekomme ich die Pfosten am Abgrund nicht weg (3) da ich die Schräge immer nur in eine Richtung anschließen kann.
Da ich auch noch aufgeständerte Förderbänder erstellen möchte, habe ich Probehalber mal eine Transrapid Hochstrecke gebaut und erhalte auf den Schrägen einen Grafikfehler (2)
Den Grafikfehler (1) verstehe ich überhaupt nicht, da die selben Grafiken ja an anderer Stelle fehlerfrei aussehen.
P.S. getestet mit r7357
Code:
Obj=building
Name=Kohlehalde_gerade
Type=extension
copyright=Geotrans
NoInfo=1
waytype=road
chance=100
enables_ware=1
level=100
icon=> kohlehalde.0.0
cursor=kohlehalde.0.1
dims=1,1,1
BackImage[0][0][0][0][0][0]=kohlehalde.0.2
------------------------------------------
Obj=building
Name=Kohlehalde_schraege
type=habour
copyright=Geotrans
NoInfo=1
chance=100
enables_ware=1
level=100
icon=> kohlehalde.4.0
cursor=kohlehalde.0.1
dims=1,1,4
BackImage[0][0][0][0][0][0]=kohlehalde.1.1
BackImage[1][0][0][0][0][0]=kohlehalde.1.0
BackImage[2][0][0][0][0][0]=kohlehalde.1.2
BackImage[3][0][0][0][0][0]=kohlehalde.1.3
------------------------------------------
Obj=building
Name=Kohlehalde_ecke_innen
type=habour
copyright=Geotrans
NoInfo=1
chance=100
enables_ware=1
level=100
icon=> kohlehalde.4.1
cursor=kohlehalde.0.1
dims=1,1,4
BackImage[0][0][0][0][0][0]=kohlehalde.2.1
BackImage[1][0][0][0][0][0]=kohlehalde.2.0
BackImage[2][0][0][0][0][0]=kohlehalde.2.2
BackImage[3][0][0][0][0][0]=kohlehalde.2.3
------------------------------------------
Obj=building
Name=Kohlehalde_aussen
Type=extension
copyright=Geotrans
NoInfo=1
chance=100
enables_ware=1
level=100
icon=> kohlehalde.4.2
cursor=kohlehalde.0.1
dims=1,1,4
BackImage[0][0][0][0][0][0]=kohlehalde.3.1
BackImage[1][0][0][0][0][0]=kohlehalde.3.0
BackImage[2][0][0][0][0][0]=kohlehalde.3.2
BackImage[3][0][0][0][0][0]=kohlehalde.3.3
Code:
Obj=way
Name=Kohlenweg
cost=200
maintenance=80
topspeed=30
max_weight=50000
waytype=road
icon=> kohlenspur.0.0
cursor=kohlenspur.0.1
Image[-][0]=kohlenspur.0.2
Image[N][0]=kohlenspur.1.0
Image[S][0]=kohlenspur.1.1
Image[E][0]=kohlenspur.1.2
Image[W][0]=kohlenspur.1.3
Image[NS][0]=kohlenspur.2.0
Image[EW][0]=kohlenspur.2.1
Image[NSE][0]=kohlenspur.3.0
Image[NSW][0]=kohlenspur.3.3
Image[NEW][0]=kohlenspur.3.2
Image[SEW][0]=kohlenspur.3.1
Image[NSEW][0]=kohlenspur.0.2
Image[NE][0]=kohlenspur.4.0
Image[SE][0]=kohlenspur.4.1
Image[NW][0]=kohlenspur.4.2
Image[SW][0]=kohlenspur.4.3
ImageUp[3][0]=kohlenspur.5.0
ImageUp[6][0]=kohlenspur.5.1
ImageUp[9][0]=kohlenspur.5.2
ImageUp[12][0]=kohlenspur.5.3


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
So die Schatten kommen jetzt alle aus einer Richtung. Mit der Textur / Farbton bin ich noch nicht zufrieden. Irgendwie sehen die Grafiken vor dem Paken noch ganz anders aus.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste