Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parallele Hochgeschwindigkeitsstrecken nachträglich bauen - Güterzüge draußen halten
#1
Ich fange in jedem Spiel mit der Industrie an, und baue dann nachträglich den Passagierverkehr aus (was ja vermutlich auch so üblich ist).
D.h. ich habe ein bestehendes Netz mit 100km/h-Gleisen (in Pak64.german) für den Güterverkehr und baue jetzt je nach Epoche entsprechend bessere Gleise daneben hin.

Wie verhindere ich nun, dass Güterzüge diese Gleise nutzen und damit alle Personenzüge ausbremsen? Muss ich wirklich jeder einzelnen Güterlinie Wegpunkte setzen?

Edit: Nur aus Interesse: In Pak64.german gibt es ja keinen Speedbonus, heißt das dass Passagieren die Geschwindigkeit egal ist oder wirkt sich die noch anders aus? (Zufriedenheit?)
Zitieren
#2
Du sagst Du baust die schnellen Gleise eh daneben. Dann bau doch 2 komplett voneinander getrennte Netze die sich nur am Depot treffen. Also keine Kreuzungen oder Weichen zwischen den beiden Netzen. Alles mit Brücken oder Tunneln lösen.
Zitieren
#3
Da ist es ja einfacher, gleich alle Linien zu bearbeiten.

Gibt es nicht sowas wie das Mindestgeschwindigkeits-Schild für die Straßen?
Zitieren
#4
Trollaccount,'index.php?page=Thread&postID=105447#post105447' schrieb:Gibt es nicht sowas wie das Mindestgeschwindigkeits-Schild für die Straßen?
Beim 192.comic auf jedenfall.
Müsste es aber nicht so sein, dass ein Zug, wenn er zum Beispiel nur 80 km/h schafft auf den 100 km/h Schienen bleiben und die Hochgeschwindigkeitsstrecke in Ruhe lassen? 130er Züge würden natürlich auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke fahren...
Zumindest kann ich nur für den 192er reden. Ich denke aber, dass es beim pak64.german ebenso sein sollte ?(
Liebe Grüße,

greenlamp35
Zitieren
#5
Bei Pak64.german wurden letztes mal meine für die BR05 gebauten 200km/h-Gleise fleißig von den BR45 befahren...

Edit: Hier gibt es Minimum Speed-Signs, leider nur für 128er Paksets
Weiß jemand wo ich sowas für 64er finde?
Zitieren
#6
Zuege ignorieren minimum speed Schilder eh ...
Zitieren
#7
prissi,'index.php?page=Thread&postID=105466#post105466' schrieb:Zuege ignorieren minimum speed Schilder eh ...
Wovon hängt das ab?
Also mein Schild-Zwischenergebnis sieht zwar noch scheiße aus, aber funktioniert offenbar, zumindest weigern sich BR45 die Gleise zu befahren auf denen eines steht während die BR01 diese Gleise nutzt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste