Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für 128er
#1
Hallöchen

So ... nachdem prissi mir die Bäume geschickt hat,
habe ich mal einen Stadtpark zusammengebaut.
Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#2
Wow, nicht schlecht! Zaun und Haus sollten noch etwas schärfer werden und eventuell könntest due die Bäume etwas mehr "durcheinander" stellen, aber sonst ist es ok!
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Schöne Sache.

Kritik:
  1. Zaun müsste rundum verlaufen
  2. Teich in der mitte ist eher eine Pfütze
  3. Buschwerk wäre schön
    [/list=1]

    Weiter so. :]
Zitieren
#4
Oh ja. 8) @catfan, Wie es aussieht, kannst du Elemente wiederverwenden. Das ist prima. Bereits die kleine Fläche vermittelt Räumlichkeit, Weite.

Was hältst du von einer Bank? Stadtpark so ganz ohne?

Muss nicht sein, aber es gibt doch jene exotischen Vögel. Wenn z.B. einer am Ufer steht und Wasser schlabbert... Na ja, Storch und Schwan wären sicher etwas klein zur Darstellung?
Zitieren
#5
Auch wenn es schon erwähnt wurde ..

auf den esten Blick fällt die "Unschärfe" des Hauses auf ..

Ansonsten finde ich den Park toll ... würde am teich / Bäumen jetzt nichts ändern ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Sehr schön!

Die Transparenten stellen, an denen die Landschaft dahinter durchscheinen soll, müssen einen bestimmten blau-ton haben, nämlich 231; 255; 255 (RGB). Ausserdem gibts noch weitere spezielle Farben, die nachts leuchten bzw nachts einfach nicht dunkler werden. Ich häng dir hier die Palette an, dann weisst du bescheid.

Um ein verwendbares 128er pak daraus zu machen, musst du bei makeobj hinten das attribut pak128 verwenden. Ansonten kannst du den code von deinem zoo verwenden, bei "name=" dann Stadtpark, "chance=" und "build time=" variieren und bei den 4 "BackImage[0][0][0][0][0]=Zoo64.0.3" Zeilen
"Zoo64" durch den korrekten Dateinamen deines parks (ohne .png) ersetzen.

Sollte klappen, viel Erfolg!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Sorry kleiner Denkfehler.

Du musst das bild erst in die vier Teile zersägen und sie so anordnen wie prissi das getan hat damit du ein PAK draus machen kannst. (siehe Bild)

[Bild: attachment.php?attachmentid=389]
Zitieren
#8
Hallöchen

Sodele ... hier die nächste Version.

@moistboy
Das ich das Bild aufteilen muß, weiß ich mittlerweile,
aber nur noch nicht wie ich das mache.
Hast Du einen Tip für mich? (ich arbeite mit Gimp)

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#9
Joah... Big Grin Sieht ja richtig chic aus!

Mein einziger Kritikpunkt: Das Häuschen ist zu stark im Comic-Stil und passt nicht so recht ins sehr realistisch aussehende Gesamtbild.

Die Krönung wäre ja eine kleine Animation, vielleicht Wellen oder so. :]
Zitieren
#10
Big Grin Oh bitte nein danke keine Animation so wie die Dorfspringbrunnen. Statt zu sprühen dopst der ganze Springbrunnenbereich komisch rum. Big Grin

Jetzt ist er schnuckelig. =) Zum Haus muss ich mich enthalten. Oder geht mehr Rauhigkeit, ohne die scharfen Kanten zu verschlechtern?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste