Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK128.german: Version 0.7 ist erschienen
#1
Mit der Version 0.7 stellt das Team des PAK128.german eine deutlich erweiterte Fassung des Paksets vor.

Hier gibt es den Download auf sorceforge.

EDIT: Am 30.12.2014 wurde eine fehlerkorrigierte Version 0.7.0.1 eingestellt.

Die Version ist getestet mit der ST-Version 120.x und läuft nach entsprechenden Tests offenkundig nur damit.

Seit der Veröffentlichung der Version 0.6.1 vor knapp einem Jahr hat sich viel getan. Details listet das changelog im README-Verzeichnis auf.

Die wichtigsten Erweiterungen in Kurzfassung.

Spielbarkeit:

- Spiele ab 1950 sind jetzt nicht zuletzt dank einer ganzen Reihe neuer LKW (RedRabbit) und 12 Hochseefrachtern (Pumuckl999) gut spielbar. Selbst Timelinespiele ab 1920 sind jetzt mit wenigen Einschränkungen möglich.
- Mehrere neue Tunnel und Brücken für Straße und Eisenbahn bereichern die Baumöglichkeiten (The Transporter).
- Die deutschen Regionen sind jetzt komplett in vierfachen Ansichten vorhanden; dank Pumuckl999, RedRabbit und Lemuria sind Ostdeutschland und die Norddeutsche Tiefebene sowie die Küste mit typischen Gebäuden versehen. Neue Touristenattraktionen von Pumuckl999 und RedRabbit betonen die Regionalisierung (z. B. Holstentor Lübeck, Brandenburger Tor und Siegessäule Berlin).
- Neue Industrieketten wie die Marzipanfabrik mit Zuckerkette tragen den regionalen Besonderheiten Rechnung.
- Die Kosten der Busse wurden optimiert: ein rentabler Bustransport erfordert eine gute Planung, ohne den Spieler zu überfordern.

Änderungen an der Benutzeroberfläche (The Transporter):

- Die Benutzeroberfläche bietet deutlich erweiterte Möglichkeiten. Im Editor können die Spieler u. a. Gebäude und Industrien kaufen, Jahre überspringen oder ihre Firmenzentrale bauen.
- Das Geländewerkzeug ermöglicht nun mit ST-Versionen ab 120 die beliebige Änderung der Klimazonen. Dadurch könnte man, wenn einem die Realität absolut gleichgültig ist, alle Regionen auf einer völlig flachen Karte vereinen.
- Außerdem kann das Geländewerkzeug Seen anlegen und ändern.

Neben den für die Spielbarkeit wichtigen Änderungen wartet das Pakset mit den ersten bewegten Objekten, einem Vogelschwarm und einem Zeppelin, auf. Außerdem hebt sich erstmalig der Vorhang für ein Baggerballett.

Die Verbreitung des Sets dürfte durch die englischen Übersetzungen einen spürbaren Schub erfahren (NNW).

Neugierig geworden? PAK128.german herunterladen und sich an den Herausforderungen des Spiels, an seiner Optik und an den spaßigen Beigaben erfreuen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Schön dass wieder ein Update raus ist.Da sieht man dass hier immer noch aktiv gearbeitet wird^^
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#3
Super Arbeit. Vielen Dank ^^
Ich spiele pak 128 German
Zitieren
#4
Dankeschön!
So etwas hört man doch gerne, das motiviert auch für die nächste Version.
Zitieren
#5
die version 0.7 ist sehr gut nur das mit denn straßenbahnen muss noch gemacht werden
Zitieren
#6
"Nur" ist gut, wir haben da schon noch ein paar, viele Baustellen offen. Wink
Zitieren
#7
Schon einmal die Pferdegespanne benutzt? Nun, wlindley im internationalen Forum hat es getan und festgestellt, dass nur die Post-Kutsche funktioniert, nicht aber die Personen-Kutsche. Ist gefixt und steht hier für alle Pferdenarren zum Download bereit.

EDIT: Datei entfert, bitte fehlerbereinigte Version über den obigen Link herunterladen.
Zitieren
#8
michelstadt,'index.php?page=Thread&postID=105878#post105878 schrieb:Schon einmal die Pferdegespanne benutzt? Nun, wlindley im internationalen Forum hat es getan und festgestellt, dass nur die Post-Kutsche funktioniert, nicht aber die Personen-Kutsche. Ist gefixt und steht hier für alle Pferdenarren zum Download bereit.

Gmmpf, entgegen sämtlicher Empfehlungen hab ich Mitte 1920 angefangen. Und da hab ich ja schon diesen Rvg-B_101 als Bus.
Aber wenn ich was finde kommts schon, keine Sorge.

Ach ja, die angehängte Datei hab ich mal ins Simutrans verzeichnet genommen, nicht in die Addons. War doch wohl so gedacht, der Logik nach ja.
Zitieren
#9
Im Prinzip ist es egal.
Wenn die Kutsche im Addon Verzeichnis liegt, wird sie der Standartdatei bevorzugt.
Zitieren
#10
Guten Tag an das PAK128.german Entwicklerteam
Es schön das ihr eine Neues Pak128.german ausgeliefert habt. :thumbsup:
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste