Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterentwicklung pak.german??
#1
Hi allerseits,ich wollte mal fragen,wer der aktuelle Leiter des pak.german ist.

Mir ist nämlich von anderen (vielleicht unzuverlässigen) Quellen zu Ohren gekommen,dass es keinen Paksetleiter gibt und das Set nicht mehr weiterentwickelt wird.
Falls dies der Fall ist,möchte ich wissen,warum es keinen gibt( und warum das Set nicht mehr weiterentwickelt wird).
Wenn das Set nicht mehr weiterentwickelt wird,fände ich das sehr schade,weil es ein sehr gutes Set ist ;(
und ich schon einiges für dieses entwickelt habe

Hoffe auf Antwort,
DogstarLetsPlay
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#2
DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=106152#post106152' schrieb:...
Mir ist nämlich von anderen (vielleicht unzuverlässigen) Quellen zu Ohren gekommen,dass es keinen Paksetleiter gibt und das Set nicht mehr weiterentwickelt wird.
Falls dies der Fall ist,möchte ich wissen,warum es keinen gibt( und warum das Set nicht mehr weiterentwickelt wird).
...

Weiterentwickeln ist hier so zu verstehen, das es immer mit der aktuellsten Simutrans-Version schritt hält.

Ein Grafikset kann sich auch weiterentwickeln ohne ständig die neuesten Programm-Versionen zu unterstützen.

Im Gegenteil, durch die ständigen Änderungen von Programmseite bleibt die eigentliche Weiterentwicklung der Grafiksets mehr oder weniger auf der Strecke, weil schlicht die Personalpower/Zeit fehlt. Gerade bei einem so alten Set wir dem pak64.german ( nunmehr über 10 Jahre alt ) ist die ständige Anpassung an neue Sachen immer sehr zeitaufwendig. Hinzu kommt, das viele 3D-Quelldateien ( sofern überhaupt vorhanden ) nicht mehr verfügbar sind.
Sprich vieles müsste man zeitgemäß eh neu machen, da kann man dann auch gleich mit bei einem 128er Set einsteigen.

Der nächste Punkt ist eine anständige und verständliche Dokumentation von Programmseite her.

Und der letzte Punkt ist, das die 64er Größe praktisch ein Auslaufmodell ist, auf Grund der höheren Auflösungen heutiger Bildschirme. Man erkennt schlicht zu wenig und kann auch zu wenig in den wenigen Pixeln darstellen. Vielen Spielern ist die Grafik einfach zu klein inzwischen, weshalb sie auf Grafiksets mit größeren Grafiken wechseln.
railworker,'index.php?page=Thread&postID=106145#post106145' schrieb:Was mir auch sehr gut gefällt an diesem Pak ist die Fülle an Details. Es ist einfach wunderschön anzuschauen. ( pak128.german Anm. )

Es wird eine Weiterentwicklung des pak64.german 112.3 von mir geben. In welchem Umfang dies geschieht ist ua von den verfügbaren Objekten und der verfügbaren Zeit abhängig.

In diesem Zusammenhang stellt sich übrigens die gleiche Frage beim pak96.comic.
Zitieren
#3
Gut,das klärt etwas.


Zitat:und kann auch zu wenig in den wenigen Pixeln darstellen
[Bild: Bahnen.png]
...
Ich weiss nicht,was daran zu wenig darstellen können sein soll...Big Grin


Zitat:weil schlicht die Personalpower/Zeit fehlt

Ich dachte meine Grafikwerkstatt hätte es laut und deutlich gesagt...Also ich hätte Lust/Zeit dafür...auch wenn ich dann an 2 Paksets arbeite(n würde)
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#4
Naja, was heißt "zu wenig"?
Auf meinen Fahrzeugen gibt es Beschriftungen! - im pak.german kann man allerhöchstens Baumuster gut von einander unterscheiden, schau mal:

[Bild: 101_4.png]

Ich will Alex hier nichts vorwerfen, er hat die Möglichkeiten der Größe vorbildlich genutzt, das Fahrzeug ist aber trotzdem einfach "Detaillos".

Ich sehe am pak.german noch zwei Vorteile gegenüber den anderen Paksets:

- es hat eine vollständige (wenn auch recht grobe) Timeline von früh an bis "Heute", und
- es hat ein vollständiges Balancing

Ich denke, dass es wahrscheinlich das beste für das Set wäre, wenn man die Formel für die Preise öffentlich macht, und das Set als "fertig" bezeichnet - und ab dann mit "Addonsets" kommt, die das Spielverhalten nicht beeinflussen.
Zitieren
#5
Zitat:dass es keinen Paksetleiter gibt

Ich glaube diese Frage wurde noch nicht geklärt...gibt es denn einen oder nicht??(
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#6
Frank hat es gut auf den Punkt gebracht - heute arbeitet und spielt man mit deutlich größeren Bildauflösungen. Selbst das 96er ist heute schon ziemlich klein.

Vielleicht eine Idee für die Programmierer unter uns: Eine Art einfacher Scaler, z. B. x2. Viele kennen so was von DOSBox: http://www.dosbox.com/wiki/Scaler.
Zitieren
#7
Alexander Brose,'index.php?page=Thread&postID=106159#post106159' schrieb:...
Vielleicht eine Idee für die Programmierer unter uns: Eine Art einfacher Scaler, z. B. x2. Viele kennen so was von DOSBox: http://www.dosbox.com/wiki/Scaler.

Antwort Programmierer: dafür gibs doch den Zoom mit verbesserter Grafik
_____________________________________________

Mir würde es schon reichen, wenn sich jemand findet der die 112.3 etwas weiter pflegt. Selbst deren Funktionsumfang lässt genügend Raum.

Um pak128.japan ist es auch schon ne ganze Weile ruhiger geworden. Es gibt inzwischen schlicht zu viele Grafiksets mit zu wenigen Entwicklern.

Letzlich dürfte es darauf hinauslaufen, das es ein Grundset gibt was dann mit Themen-Addon ( britain, cz usw. ) ergänzt wird. Ist ja schon heute so, das einige Sets als Basis das pak128 verwenden. Alles was System ist ( Gelände, Cursor, Buttons usw. ) braucht dann von den Setentwicklern praktisch nicht mehr gepflegt zu werden.
Wobei es da ja eh schon ne Abkopplung des Interfaces gibt, wegen der Tablet-Unterstützung.

Selbst pak32.comic dürfte nicht mehr auf Smartfones taugen, weil deren Auflösungen so fein sind das man nichts mehr erkennt.
Zitieren
#8
Zitat:Mir würde es schon reichen, wenn sich jemand findet der die 112.3 etwas weiter pflegt. Selbst deren Funktionsumfang lässt genügend Raum.

Wenn du mich per PN oder so einweihen würdest,was ansteht,wäre ich 100pro dabei!
Es wäre mir eine Ehre,dieses tolle Set wieder ans laufen zu bringen,ich will jetzt aber nicht zu aufdringlich wirken,es wäre einfach cool,wenn ich mir das mal anschauen könnte^^
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#9
Die Programmversion Simutrans 112.3 war gemeint DogstarLetsPlay.
Zitieren
#10
Achso.Ich wollte aber mal wissen,selbst wenn
Zitat:Ein Grafikset kann sich auch weiterentwickeln ohne ständig die neuesten Programm-Versionen zu unterstützen.

Im Gegenteil, durch die ständigen Änderungen von Programmseite bleibt die eigentliche Weiterentwicklung der Grafiksets mehr oder weniger auf der Strecke

sollte das Set ja auch weiterentwickelt werden.
Beispielsweise würden meine S/U-Bahnen dafür in Frage kommen,da sie das Set ubahnerseits vervollständigen würden.
Deshalb frage ich mich,warum am Set generell nicht wieterentwickelt wird.Das 192er besitzt ebenso keine halben Höhen,hat aber vor einem Monat ein neues Update rausgrbracht.Da sollte doch auch was im pak.german geschehen!Selbst wenn es nur 3 oder wie in meinem Falle 21 Ubahnen sind.

[Bild: Bahnen.png]
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste