Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monoraildepot pak64.german
#1
Hallo liebe Community!

Im pak64.german in der Version 0.112.3 beta 3 funktioniert das Monoraildepot leider nicht. Habe die .pak-datei durch ein Monoraildepot eines älteren paksets ersetzt, die funktioniert. Da die Monorail im pak64.german normalerweise sowieso deaktiviert ist, ist es wohl eher ein unwichtiges Problem, für die, die sie aber nutzen, nur als Hinweis, dass das Depot in dieser Version nicht funktioniert und man ein anderes z.B. aus einem anderen pakset verwenden muss.
Zitieren
#2
Geht es auch etwas genauer bzw. deutlicher.

Denn wie kann etwas nicht funktionieren was normalerweise deaktiviert ?( ist.

Und wie kann man etwas normalerweise deaktiviertes ?( aus einer älteren Version nehmen.

Zitat:... Habe die .pak-datei durch ein Monoraildepot eines älteren paksets ersetzt, die funktioniert. ...

Ungenauer gehts kaum, schreib doch hin was Du durch was ersetzt hast. Müsstest Du ja eigentlich wissen, wenn Du es selber gemacht hast.

Monorail ist mitnichten deaktiviert, es gibt schlicht nur den Transrapid mit Einführung Mai 2005.

Allerdings wird das Magnetbahndepot nicht mehr erhöht gebaut, wenn Du das meinst. Hab aber die Dateien gar nicht angefasst, weshalb das durchaus ein makeobj-Fehler sein kann oder sich da was geändert hat. Im Moment ist das stochern im Nebel.
Aber das ist eher ein grafisches Problem, denn das Depot selber funktioniert. Hab aber grad festgestellt, das es in der Fahrzeugreihung noch Fehler gibt.
Zitieren
#3
Da ist nicht ungenau, das müsste der Entwickler des paks, den es ja anscheinend so nicht gibt, eigentlich verstehen. Aktiviert habe ich die Monorail manuell, weil ich ein Addon nutze, das aber nicht als Transrapid sondern Monorail geführt wird. Aktivieren kann man sie indem man das bestehende menuconf.tab durch umbenennen deaktiviert und das bereits vorgefertigte menuconf_monorail.tab in menuconf.tab umbenennt. Auch wenn die Monorail standardmäßig deaktiviert ist, befindet sich building.MonorailDepot.pak standardmäßig drinnen. In der letzten Version des pak-sets 0.112.3 beta 3 scheint beim Erstellen der building.MonorailDepot.pak ein Fehler unterlaufen zu sein, da das Depot nicht funktioniert bzw. im Menü angezeigt wird. Die bestehenden Depots zeigt es zwar an, ich kann aber nur die bestehenden Züge verwalten und keine neuen Züge erstellen. Also habe ich building.MonorailDepot.pak durch building.MonorailDepot.pak aus der vorherigen Version die ich nutzte ersetzt. Das Depot wurde daraufhin wieder angezeigt und ich konnte wieder neue Züge erstellen.

Die Version aus der ich building.MonorailDepot.pak genommen habe kenne ich nicht mehr, die ist schon älter - spielt auch keine Rolle da de facto das beigelegte Monoraildepot im pak64.german in der Version 0.112.3 beta 3 wohl falsch gepackt wurde. Es geht de facto um die Datei, nur sekundär um das Verhalten im Spiel. Dazu wurde alles gesagt weshalb es sich nicht um eine ungenaue Beschreibung handelte. Der Rest wie es sich im Spiel verhält ist letztlich irrelevant, da es entweder das Depot anzeigt oder eben nicht. Aber eigentlich hätte man ja schon anhand der Beschreibung, dass bei Ersatz der Datei alles wieder funktioniert, ein direkter Rückschluss auf die Datei gezogen werden können, weshalb dieser Kommentar eigentlich jetzt eine überflüssige Beschreibung war, da man keine weiteren Rückschlüsse als zuvor bereits bekannt ziehen kann. Zufrieden?...
Zitieren
#4
TZV,'index.php?page=Thread&postID=106915#post106915' schrieb:.... Zufrieden?...

Schon besser, weil Angaben zum direkten vorgehen und Dateinamen.

TZV,'index.php?page=Thread&postID=106915#post106915' schrieb:Da ist nicht ungenau, das müsste der Entwickler des paks, den es ja anscheinend so nicht gibt, eigentlich verstehen. ....

Glaubst Du wirklich, das ich über Jahre alle Dateien und alle Versionen im Kopf behalte?

Ich hab diese Dateien so 2008/2009 rum das letzte mal angefasst und rein gesehen ( wahrscheinlich noch länger her ).

Und im übrigen gibs inzwischen ne 0.112.3 beta 6.
Zitieren
#5
Warum befindet sich in dieser nicht mein U-Bahn-AddOn? Ich dachte bei UBahnen wäre es doch noch ziemlich bedürftig...:whistling:
Die Sourcen sind samt PAK in meiner Fahrzeugfabrik(siehe Signatur),sodass das Problem mit den Balances auch kein Problem darstellen sollteWink

Ich wollte jz nochmal wissen,wie das jetzt mit inoffiziellen und offiziellen Paksetverwaltern ist.
Ich fände es schade wenn man dieses Pak mangels Verwaltern und mangels Entwicklern aufgibt ;(
Ich will mich jetzt ganz heimlich/indirekt anbieten,einige Arbeiten zu übernehmen/zu verwalten,aber ich hoffe das sieht keiner...obwohl es mir eine große Ehre wäre... :•
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#6
Mag sein, dass es da schon eine neue Version gibt, da es aber keine einheitliche Übersicht gibt wo und wann etwas geupdated wird, kann man das schwer nachverfolgen. Updates stehe ich sowieso meistens kritisch gegenüber, da viele Versionen zwar aktueller sein mögen, aber auch mit der Zeit viel Unsinn mit rein kommt, der sich im Gesamtbild eher negativ auswirkt oder Fehler verursacht. Abseits davon: Wenn ich die Änderungen seit der beta 3 sehe, sind die Änderungen so minimal und nicht auswirkend auf das Spiel, sodass ich auf diese Änderungen und damit ein update verzichten kann. Die Berichtigungen bei der U/S-Bahn betreffen mich sowieso nicht, da ich diese Art nicht nutze bzw. ich in dem Verkehrsweg wegen der Inkompatibilität mit der normalen Schiene keinen Mehrwert sehe - im Gegenteil führt es eher zu Behinderungen weshalb ich das System aus meinen Spielständen "verbannt" habe und durch normale Schienen ersetzt habe.
Zitieren
#7
Zitat:aus meinen Spielständen "verbannt" habe und durch normale Schienen ersetzt habe.
Es sind die Sourcen enthalten,einfach den Parameter "waytype" auf ' Track' umzustellen wäre total einfach....:whistling:
Zusätzlich sind die Fahrzeuge ziemlich billig in Betriebskosten und Anschaffungskosten,die lagen beim AI bei etwa 18250€ und 3,51€/km oder so...könnte natürlich von Frank an SBahn-Standards(also etwa das 10fache meines Balancings) angepasst werden,aber die Sourcen könnt ihr euch beliebig lange holen Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#8
DogstarLetsPlay,'index.php?page=Thread&postID=106927#post106927' schrieb:Es sind die Sourcen enthalten,einfach den Parameter "waytype" auf ' Track' umzustellen wäre total einfach....:whistling:
Zusätzlich sind die Fahrzeuge ziemlich billig in Betriebskosten und Anschaffungskosten,die lagen beim AI bei etwa 18250€ und 3,51€/km oder so...könnte natürlich von Frank an SBahn-Standards(also etwa das 10fache meines Balancings) angepasst werden,aber die Sourcen könnt ihr euch beliebig lange holen Wink

Darum geht es mir nicht, da die Elektrifizierung beispielsweise durch die Stromschiene unrealistisch werden würde, da dann auch andere E-Loks und EMUs auf die Gleise fahren könnten. Ohne Oberleitung sieht das nicht schön aus, auch nicht mit Oberleitung und ohne Stromschiene bei den S/U-Bahnen. Dass die Fahrzeuge billig sind haut das Preisbalancing völlig über den Haufen. Zwar halte ich mich da selbst auch nicht dran, für das feste Einbinden in das pak64.german müsste man die Kosten aber schon anpassen. Habe ich mit dem RS1 auch gemacht auf Verlangen.

Ne, aber in dem S/U-Bahn System fehlt mir eher der Sinn, warum man das noch mal aufgetrennt hatte. Vielleicht kann FrankP aufklären, warum man das so gemacht hat.
Zitieren
#9
Das Fahrzeugbalancing ergibt sich daraus,dass ich eine ansprechende Timeline machen wollte.
Diese sollte sich von 1902 bis 2015 hocharbeiten und somit immer teurer werden.Sei froh,dass du die nicht früher zu Gesicht bekommen hast,da war das maximale glaube ich bei 25250 Wink
Ich habe nämlich das Balancing angepasst,ich weiß nicht mehr wie teuer das ganze war,warscheinlich klaue ich mir ganz heimlich die Betriebskosten und Beschaffungskosten aus dem p192c,das sind dann 1902 so 50000 und 4,51/km...:whistling:
Ich hatte damals keine Ahnung von Geld und wollte einfach nur,dass ich genau so etwas verhindern kann: Dass jemand die UBahn nicht mehr nutzt...;(

Zitat:Darum geht es mir nicht, da die Elektrifizierung beispielsweise durch die Stromschiene unrealistisch werden würde, da dann auch andere E-Loks und EMUs auf die Gleise fahren könnten. Ohne Oberleitung sieht das nicht schön aus, auch nicht mit Oberleitung und ohne Stromschiene bei den S/U-Bahnen
Mag zwar doof aussehen,wenn das passiert,wird aber in jedem anderem pakset so geregelt,dass beide arten der Stromzufuhr gleich teuer sind.bei der Tatsache,dass es noch keine Stromschiene für normalspur gibt,Kann man entweder die "engine type" von electric auf battery umstellen oder warten bis ich irgendwann eine 1902-Stromschiene gemacht habe(und damit eine weitere mache für 1965)
und diese auf normalspur umstellt
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#10
TZV,'index.php?page=Thread&postID=106926#post106926' schrieb:Mag sein, dass es da schon eine neue Version gibt, da es aber keine einheitliche Übersicht gibt wo und wann etwas geupdated wird, kann man das schwer nachverfolgen. ....

Tja, wenn man hier im Forum immer wieder die Threads nach Ankündigungen verschiebt ( wo ich keine Editierrechte habe ) ist sowas eben sehr schwer umzusetzen. Deshalb ja jetzt gezwungenermaßen im int. Forum.

Zitat:... Die Version aus der ich building.MonorailDepot.pak genommen habe kenne ich nicht mehr, die ist schon älter - spielt auch keine Rolle da de facto das beigelegte Monoraildepot im pak64.german in der Version 0.112.3 beta 3 wohl falsch gepackt wurde. ...

Spielt schon eine Rolle, denn ein Kurztest mit Version 0.102.2.2 von März 2010 hat ergeben, das schon da das Monorail-Depot nicht angezeigt wird.

Bei Version 0.112.3 ist noch Interessant, das mit Epochen auch der Streckenabriss aus dem Menü verschwindet.
Der Wegzusatz-Entfernen-Button wird hingegen angezeigt.

Deshalb stellt sich mir nun die Frage, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit das Depot angezeigt wird.
Auf jeden Fall müssen Fahrzeuge verfügbar sein, denn auch das Magnetbahndepot wird mit Epochen nicht angezeigt wenn vor Einführung der Fahrzeuge.

Denn meinerseits gabs ( soweit ich mich Erinnere ) keinerlei Änderungen an Dat/Png, seid das Depot an Bord ist.

Heist die Fehlersuche wird ne längere Geschichte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste