Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur neuen Version pak 128 - 120.1
#1
Ich habe da so etwas gesehen: Nun ist meine Frage: Wie kann ich so etwas bauen?

Liebe Grüße

Monika Winz

[Bild: 10974678_96007166402562jn3.jpg]
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#2
Da es sich vermutlich um das pak128.britain handelt, denke ich es geht um die Ladestelle in der abgesenkten Bucht.

Als erstes das Wasser mit der Klimazone die der Umgebung entspricht, oder auch der Wahl überziehen. Werkzeug dafür gibt es im Geländebaumenü.
Dann einfach den Grund absenken, wie gewohnt.
Nach Lust bebauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
eigentlich hat es sich erledigt, Transporter und suchte die Option meinen Beitrag zu löschen. Aber es war mein Fehler, ohne Anmeldung klappt das nicht Big Grin
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#4
Da ich ungerne mehrere Threads öffne, schreibe ich es mit hier hinein.

In dieser Version pak 128 - 120.1 ist im Tunnelbau ein Bug drin. Da erscheint immer nur die Meldung: Tunnel muss am Hügel beginnen oder so ähnlich und bauen lässt sich der Tunnel nicht
Viele Grüße
Monika
Zitieren
#5
Warum das so ist, weiss ich nicht, da ich das Set nicht (mehr) spiele: Wenn überm Tunnel noch eine Schicht Gelände, dann funktioniert es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Hast Du auch die neue Simutransversion 120.0.1(r7373) installiert?

Habe eben mal alle Tunnel ausprobiert, sie lassen sich alle ganz normal bauen.
Es funktioniert auch ohne zusätzliche Überdeckung.
Zitieren
#7
Hm, bei mir auch nicht mit r7373. Dann kann es eigentlich nur an der Setversion liegen. Ist bei mir 2.5.2., dahinter steht auffälligerweise "New Landscape" im Startbildschirm. Bei Sourgeforge extra noch die Version mit Bugfixes heruntergeladen. Allerdings gibt es dort auch noch irgendwas nightly+bugfixes.
Zitieren
#8
Fehler meinerseits. Ich war beim pak128.german, aber es geht ja ums 128er Standartpaket
Die Version ST ist die richtige. ST steht für stable, die anderen sind für RC (Release candidate), die sind älter.

Edit: Es liegt an den halben Höhenstufen. Bei einer normalen (halben) Geländestufe kann kein Tunnel gebaut werden. Es müssen immer 2 Höhenstufen vorhanden sein, um Tunnel bauen zu können. Habe noch nicht weiter getestet, aber es kann sein, das beide Höhenstufen auch von der selben Klimazone sein müssen.
1 Höhenstufe ist beim pak128 nur halb so hoch wie die Standartgeländestufen Höhe, deshalb funktioniert es an vielen Stellen nicht einen Tunnel zu bauen. Erst bei 2 Geländestufen ist genügend Höhe für einen Tunnel vorhanden.
Zitieren
#9
...selbiges gilt auch für Brücken/Rampen, da braucht es auch 2 Höhenstufen (unter) der Brücke...
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#10
Brücken müßten auch mit einer (halben) Höhenstufe funktionieren, allerdings nicht über Fahrwege (Schiene,Straße, Kanal)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste