Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german - wer wie was wo?
#11
Zitat: Dazu brauchst aber keinen, der sich dir anschließt, sondern nur Leute, die generell fürs p192c grafiken machen, welche Objekten entsprechen, die in p64g existieren. Wenn da grafisch alles/viel da ist, kannst ja entsprechend die dats von p64g übernehmen und alternative Grafiken einfügen - Entwicklung an einem komplett neuem Set ist nicht nötig

Meinte ich ja auch nicht,die mithelfer waren ja für was anderes gedacht :whistling:

Zitat:Dinge zu benennen nach "Standard", "Classic" usw hat keinen Einfluss darauf, was sie sind. Das ist also völlig unnütz.
Es war eine offtopic-Meinung,wie ich es machen würde.Was nicht geht weil simutrans keinen klassischen Besitzer/Entwickler hat weil das alles inzwischen die Community macht.
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#12
Wenn man schon herumspinnt...
Was man langfristig eher machen könnte wäre ein pak192.comic Fork, welches 100%ig mit dem pak.german kompatibel ist/wird.
In vielen Bereichen decken sich die Objekte fast zur Hälfte, diese müsste man dann "nur" noch an das pak.german anpassen, zb. die Fahrzeuglänge des Kesselwagens.
Vorteil wäre nicht nur, dass man zusammenspielen könnte, sondern auch, dass vielleicht ja doch ein paar Leute am pak.german arbeiten, und dort Fehler gleich mit ausbügeln...
Allerdings fehlen im pak192.comic doch noch einige Dinge, die im pak.german vorhanden sind, wenn man diese jetzt nicht priorisiert sehe ich das zumindest nicht in nächster Zeit, sondern eher in 1-2 Jahren, je nachdem, wie viele Leute sich dafür bemühen würden, zur Zeit lebt unser Set ja auch nur von plus minus zwei Leuten..
Also - falls jemand Lust hat, was wirklich gutes für die Netzwerkspielenden zu machen, klotzt rein, und bastelt uns die fehlenden Objekte, vorzüglich natürlich die ganzen Schiffe. Big Grin
Zitieren
#13
100 prozentig kompatibel?
Du meinst dass alle Fahrzeuge/Objekte des 64er im 192er vorhanden ist?
Du meinst also dass man p64ger-Saves im p192ger laden kann?
Das war von Anfang an ein Mitziel.
Und ich als Hauptleiter mit der Macht jeden einzelnen U-Bahnwagen ins Set zu kutschieren? Worauf warten wir?? Big Grin

Also ich werde mich jetzt erstmal in die Schule reinklotzen, weil wenn ich besser inner Schule werde werde ich von den Sperren "erlöst". Und DANN werde ich mich zusätzlich ins p192c und dann natürlich ins p192ger reinklotzen.

Ich freu mich schon Rolleyes
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#14
Doch wie stelle ich das an?? Soll ich das ausm pak192comic raus entwickeln,also sozusagen ein pakset mit comic Gebäuden,welches nach und nach "decomicstilisiert" wird? Oder gleich von Anfang an neu??
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#15
Beides sind Schnapsideen. Wenn du Comic-Objekte als Grundlage nimmst wirst du niemals auf einen Stil kommen, der auch nur Ansatzweise einem Nicht-Comic-Pak ähnelt. Zumindest nicht ohne dass du Überarbeitung der Grafiken genausoviel Aufwand ist, wie ein Hochskalieren der 64er-Grafiken. Da der Aufwand enorm ist, kannst du auch gleich mit was eigenem Anfangen. Was aber, gemessen an deiner bisherigen Produktivität und Ankündigungserfüllungsrate nach ein paar Wochen abgebrochen wird, oder eben in ein paar Jahren eine erste spielbare Version vorhanden ist. Also nicht gerade rosige Aussichten.

Das, wovon Flemm und ich sprachen, war, dass gezielt solche Elemente für das normale p192c entwickelt werden, welche es im p64g bereits gibt. Also zB. die verschiedenen Industrien. Diese Elemente könnten dann zunächst mal ganz herkömmlich mit p192c verwendet werden, und wenn das Projekt scheitert war nicht alles umsonst (wie es bei einem neuen pakset zB. wäre).
Du würdest also:
1) Für jedes Objekt in p64g, welches noch keine Entsprechung in p192c hat, eine Grafik pixeln.
2) sämtliche Original-Grafiken durch p192c-Grafiken austauschen (im Grunde nur ein Austausch der PNGs, während die Dats gleich bleiben)
3) somit ein p64c mit größeren Grafiken, aber gleichem Spielprinzip erhalten.

Gegeben sein müsste dafür ein Zugriff auf die Sourcen, zumindest der dats. Da die Grafiken das eigentlich urheberrechtlich geschützte am pakset sind (Ich bezweifle sehr stark, dass dats und configs eine ausreichende Schöpfungshöhe aufweisen) dürfte das im Prinzip kein Problem darstellen, solange niemand ein Problem daraus machen will. Ein gemeinsames Repository, bei dem man per switch bestimmt, welches Grafikpaket gebastelt wird, wäre dann natürlich von Vorteil, damit die Versionen auch immer identisch sind.

Aber das sind nur Fantastereien, da du das weder wirklich durchziehen wirst, noch ein gewisser Jemand dir den nötigen Zugriff geben wird Wink
Zitieren
#16
Zitat:weil wenn ich besser inner Schule werde werde ich von den Sperren "erlöst"
Das größte Problem sind die Sperren. Und mein minecraft Server,aber bei dem wollte ich ja inner ersten Ferienwoche wieder ne Pause einlegen.
Das Problem der ersten spielbaren Version ist es nicht,durch meine Kreationen geht das schon mehr oder weniger -->

Straße:
ab 1912 Der Benz LKW(Landw.Produkte,Schüttgut,Stückgut)
ab 2006 der Sprinter(Stückgut)
Ab 2006 der Sprinter Bus
Ab 2000 der Setra

Bahn:
Die Berliner ubahndinger
Waggons aus den comic Templates
Stadtstrasse(aus comic)
Straße( ~ )
Track (ausm comic entstanden)
Tunnel(blablabla comic vorläge Diesdas blablabla)
1-5 Häuser (blablabla comic vorlage Diesdas blablabla)
Townhall(blablabl............)


Aber wie gesagt,war nur ne Idee... Man man man
Vielleicht reden wir in den Sommerferien nochmal darüber okay? Wink
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste