Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.dat-Parameter smoke, details (?)
#11
Das wird wohl eher den Grafikern auffallen, und die suchen dann eine andere Lösung, wie z.B. keinen Rauch.
Die Version mit einer FrontImage Animation, hat aber auch einen Nachteil. Sie ist immer aktiv, egal, ob die Industrie produziert oder nicht.
Zitieren
#12
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=107552#post107552' schrieb:Das wird wohl eher den Grafikern auffallen, und die suchen dann eine andere Lösung, ....

Warum wird das wohl so sein?

Man hat sich schon so dran gewöhnt, Unzulänglichkeiten/Fehler des Programms anderweitig zu umgehen.

Es sind oft Kleinigkeiten ( die auch als solche betrachtet werden ) aber viel Zeit kosten die Ursache oder eine Lösung zu finden.
Aber es sind eben Kleinigkeiten, die dann keine Priorität bei der Behebung auf Programmseite haben.

Klar manche Kleinigkeit ist in paar Minuten behoben. Andere scheinbare Kleinigkeiten ziehen großen Aufwand nach sich.

Das mit dem Rauch scheint ja schon über ein Jahrzehnt nicht zu funktionieren. Dürfte der Grund sein das er kaum verwendet wird.
Resultat nicht mal bei neuen Funktionen wie der Rotation wird da mal nach geschaut, ob auch das korrekt funktioniert.

Und statt sich wirklich mal dieser ganzen "Kleinigkeiten" zu widmen werden immer größere und aufwendigere Sachen eingebaut.
Man bekommt langsam den Eindruck, das nicht mal mehr die Programmierer wirklich wissen wie Simutrans überhaupt noch funktioniert. Zumindest legen das widersprüchliche Aussagen nahe.

Deshalb stellt die Version 112.3 ins SF-SVN um eine aktive Fehlerbeseitigung auch durch andere zu ermöglichen. Das man mal eine wirklich fertige Version hat, die man auch längere Zeit verwenden kann. Und auch ein Grafikset dafür entwickeln kann, was die Funktionen der Version auch wirklich nutzt. Da würde ich mir fast nochmal die Zeit nehmen und wieder die Entwicklungsumgebung installieren.
Bei der 120er Version sind schon wieder zu viele Sachen gleichzeitig dazu gekommen. Ich ( und wohl auch andere ) kann da bestimmt auf die Hälfte der Funktionen verzichten.

Und für die Benutzung von mehreren Versionen sollte die settings.xml ( ggf andere auch ) eine Versionsnummer bekommen ( settings_112.xml -> 112.x; settings_120.xml -> 120.x usw. ). Es ist einfach nur lästig, bei Versionswechseln immer die Einstellungen neu zu setzen oder eben ein 2. mal zu starten weil sich Simutrans verschluckt. Oder besagte settings.xml von Hand erst zu löschen.
Zitieren
#13
Du hast ja Recht!
Aber was hilft es?
Was bleibt ist, es so zu nehmen wie es ist, oder ST den Rücken zu kehren.
Hier im deutschen Forum sind wir doch ziemlich von der allgemeinen Entwicklung abgeklemmt.
Wünsche und Fehlermeldungen werden sowieso ignoriert, oder abgetan. Warum also noch was dazu posten?
Zitieren
#14
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=107576#post107576' schrieb:Du hast ja Recht!
Aber was hilft es?
Was bleibt ist, es so zu nehmen wie es ist, oder ST den Rücken zu kehren.
Hier im deutschen Forum sind wir doch ziemlich von der allgemeinen Entwicklung abgeklemmt.
Wünsche und Fehlermeldungen werden sowieso ignoriert, oder abgetan. Warum also noch was dazu posten?

*die Schafherde folgt treu dem Tyrannen und opfert jede Woche einen der ihren um den Tyrannen gnädig zu stimmen, bis der Tyrann keine Schafherde mehr hat*
Zitieren
#15
Ich habe sehr lange die Klappe gehalten, aber jetzt geht es nicht mehr.
Tut mir leid, dass das jetzt länger wird, und leider nicht sehr freundlich.

Frank, wann wirst Du verstehen, dass Du Teil des Problems bist, nicht der Lösung?

Ich versuche seit Jahren, Deine Endlosschleifen von Meckereien nicht mehr zu lesen.
Du forderst Hilfe, Informationen und Unterstützung, vergraulst aber mit Deiner
destruktiven Art diejenigen, die vielleicht helfen könnten.

Schau Dir doch mal die Threads an, bei denen das letzte Mal Menschen ernsthaft im
Wiki mitarbeiten wollten. Als sie Vorschläge machten, das Wiki insgesamt zu
verbessern, hast Du abgeblockt. Daraufhin erklärter einer, er wolle kein
"Schreibsklave" sein. Recht hat er. Alle sollen mithelfen, aber nur so, wie Du das willst.
Frank, so geht das nicht!

Glaubst Du im Ernst, Menschen bekommen Lust darauf, bei "Deinem" Wiki
mitzumachen, wenn sie so begrüsst werden, wie Du es in roter Schrift auf der
Startseite tust?

Glaubst Du im Ernst, Menschen pflegen pak.german weiter, wenn sie Dein negatives
Genöle lesen? Ich glaube nicht, dass pak.german zu wenig User hat. Das spielen
genug Leute. Schweigend. Sie wollen sich den Punk mit Dir nicht antun. Verständlich.

Wieviele gutwillige und aktive Menschen haben in all den Jahren schon hier laut erklärt,
mit Dir nichts zu tun haben zu wollen? Sind die wirklich alle so böse, wie Du immer
sagst? Denkst Du wirklich, Dir kommen hunderte von Geisterfahrern entgegen? Bist
Du wirklich nicht willens und in der Lage, Dich mal ruhig in eine Ecke zu setzen, und
darüber nachzudenken, ob das nicht vielleicht auch ein gaaaanz kleines bisschen an
Dir liegen könnte?

Der Spruch

FrankP,index.php?page=Thread&postID=107591#post107591' schrieb:*die Schafherde folgt treu dem Tyrannen und opfert jede Woche einen der ihren
um den Tyrannen gnädig zu stimmen, bis der Tyrann keine Schafherde mehr hat*

ist einfach die letzte Unverschämtheit. Du hast viel für Simutrans getan, kein Zweifel.
Dafür bin ich Dir dankbar. Auf der anderen Seite spuckst Du hier in einer Weise Gift
und Galle, dass mir dieses Forum schon lange keinen Spass mehr macht. Du bist der,
der mit Abstand am meisten dazu beiträgt, hier die Atmosphäre zu vergiften.

Frank, _Du_ benimmst wie Dich der Tyrann aus Deinem Spruch. Kein Wunder, dass Du
Dich alleingelassen fühlst!

Es ist inzwischen völlig egal, ob Du fachlich, inhaltlich Recht hast. Wenn ich einen Text
von Dir sehe, bei dem Du in der dritten Zeile schon anfängst zu stänkern, lese ich
nicht weiter.

Mal brutal formuliert: Ich benutze _nichts_ online, worüber Du regierst. Ich werde
garantiert nie in einem Team mitmischen, wo ich riskiere, auf Dich zu treffen. Wenn
ich mal was zu dokumentieren versuche (selten genug, leider), werfe ich das
bestimmt nicht in ein Wiki, dass eventuell morgen gelöscht ist.

Lerne bitte endlich, Kritik in sozialverträglicher Weise zu äussern, und lerne endlich,
mit Kritik an Dir angemessen umzugehen. Sonst wird das nie was. Lerne, in einem
Team zu arbeiten! Lerne, nicht zu versuchen, der Chef zu sein!

Höre auf, von Menschen, die freiwillig an diesem Projekt mitarbeiten, irgendetwas zu
fordern! Mit Deiner unvergleichlichen Art erhöhst Du noch das Risiko, dass es dann
erst Recht nicht passiert.

Ich bewundere Prissi und andere, wie souverän sie all Deine Angriffe unkommentiert
erdulden und sich auf ein paar Zeilen mit fachlichen Antworten beschränken.

Seit Jahren drohst Du damit, Simutrans den Rücken zu kehren. Das ist wie mit
Rücktrittsdrohungen von Politikern: Nach dem ersten Mal ohne Folgen nimmt das
niemand mehr ernst.

Frank, sei konsequent: Lerne, freundlich und kooperativ zu sein, oder gehe. Wenn Du
beides (im Sinne von: eins von beiden) nicht schaffst, brauchst Du professionelle
Hilfe.

Transporter, ich verstehe, wenn Du sagst, dieses Forum sei hier "abgekoppelt". Das
ist natürlich eine Gefühlssache. Eine sachliche Grundlage gibt es dazu kaum. Aber
dieses Gefühl wäre nicht nötig, wenn hier ein besserer Umgangston herrschte.

So. Das muss für heute reichen.

Zum Schluss ein Dank an alle Menschen, die dieses Projekt vorantreiben. Ja, es fehlt
an Dokumentation. Ja, Entwickler haben da wenig Lust zu. Ist so. Solange es
niemanden gibt, der sich drum kümmert, wird das leider auch so bleiben. Daraus
kann man den Entwicklern keinen Vorwurf machen. Wir sind privat hier, nicht in einer
IT-Firma.

Frank bietet keine Lösungen, sondern nur noch mehr Probleme.

Ich bemühe mich immer, konstruktiv zu formulieren. Ich bitte um Entschuldigung,
dass es mir heute nicht immer gelungen ist. Irgendwo hat alles ein Ende.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste