Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
constraint: AddOns hinzufügen
#1
Ich finde es schade, dass man in den constraint Einträgen keine Namen einfügen kann,die es nicht gibt, ohne dass man sich die komplette constraint versaut. Denn wenn es in einem Set den Namen nicht gibt, ist das Fahrzeug sofort mit allem Kuppelbar, was keine Constraint-Einträge besitzt.

Mein Wunsch:
Die Möglichkeit,dass Simutrans diesen Eintrag ignoriert, Solange es kein Fahrzeug mit diesem Namen im selben waytype gibt.

Beispiel:
Im Set gibt es Eine BVG Baureihe A.

Dessen Triebwagen von 1902 soll mit sich selbst und einem Beiwagen von 1902 Kuppelbar sein.
Das Fahrzeug darf an Anfang und Ende des Konvois stehen.

In der Dat ist zudem auch ein Triebwagen von 1926 vermerkt. Dieser wird aber von simutrans ignoriert, da er nicht vorhanden ist.


Dessen Beiwagen von 1902 soll mit sich selbst und dem Triebwagen von 1902 Kuppelbar sein.
Das Fahrzeug darf _nicht_ an Anfang und Ende des Konvois stehen.

In der Dat ist zudem auch ein Triebwagen von 1926 vermerkt. Dieser wird aber von simutrans ignoriert, da nicht vorhanden.


Nun kommt der entscheidende Punkt:

Aufgrund des neuen Patches soll es möglich sein, Fahrzeuge mit existierender Constraint mit zusätzlichen constraints auszustatten, ohne dass die normalen constraints wirkungslos werden, ein AddOn zu installieren (Bsp. Den Tw von 1926) , welcher mit den offiziellen Wagen gekuppelt werden kann.


So könnte man (mit Absprache vom Ersteller des org-Fahrzeuges) verschiedene Repaints/AddOns Kuppelbar mit den org-Fahrzeugen machen.

Hab ich Wat vergessen?

Gruss,

Dogstar
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#2
Ich wollte mal fragen ob das jemand schonmal gefragt hat und/oder ob das technisch machbar wäre Smile


Lg Doggel
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren
#3
Keiner? Sad

Schade...wäre sicherlich cool gewesen...
||Valdore|| ~ Pixler aus Leidenschaft
[Bild: Valdorebanner1.png]
||Valdore Industries Inc.||
||Website||
MC-Server: coming soon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste