Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pixeln auf Android : Welche Apps?
#2
Niemand? Schade! Nun, weiter mit meinen Erfahrungen:

Photo Editor: Bildbearbeitungs-App mit extrem vielen Funktionen und die einzige, mit der ich es geschafft habe, den Vordergrund ohne fiese weiße Ränder auszuschneiden. Eignet sich auch gut, um ein Bild aus mehreren Elementen zusammen zu kopieren. Für's pixelgenaue Arbeiten aber nicht so das Wahre. (Immerhin kann man den Pinsel klein genug stellen...) Link: Photo Editor

PicsArt: Taucht bei der Suche im Play Store nach "Pixel Art" relativ weit oben auf. Dies aber wohl eher wegen des Namens und nicht weil sie sich so besonders gut dafür eignet. Halt Durchschnitt. Hat mich zusätzlich mit unwichtigen Benachrichtigungen genervt.

Skedio: Easy Vector Drawing: Eine Vektorgrafik-App. (Mein Plan ist, Umrisse vorzuzeichnen und dann als png zu exportieren.) Zeichnen, Bilder Importieren und gezeichnete Linien bearbeiten ging alles super. Ergo habe ich zwei Euro für die Pro-Version investiert, um die Bilder als svg und png exportieren zu können. Zu spät gemerkt, dass man beim png-Export keinen Einfluss auf Auflösung und Bildausschnitt hat, womit das irgendwie ziemlich für'n Arsch ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pixeln auf Android : Welche Apps? - von trian - 17-05-2015, Sunday-20:26:10
[Kein Betreff] - von trian - 21-05-2015, Thursday-23:30:35
[Kein Betreff] - von trian - 22-05-2015, Friday-03:39:24
[Kein Betreff] - von Valdore - 22-05-2015, Friday-08:47:28
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 22-05-2015, Friday-13:03:43
[Kein Betreff] - von trian - 23-05-2015, Saturday-14:36:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste