Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein (neuer) Portalkran deckt Kacheln mal ab / mal nicht und ich kriege seine Katze nicht zum laufen
#2
Anja_A,'index.php?page=Thread&postID=108660#post108660' schrieb:Zunächst einmal ein freundliches erstes Hallo!

Ebenfalls hallo und wilkommen im Forum!

1.) habe ich nicht ganz verstanden, muss mir glaub erst mal die Dateien ansehen.


Anja_A,'index.php?page=Thread&postID=108660#post108660' schrieb:2.) Die Katze auf dem Portalkran schreit danach, hin und her zu laufen. Dazu habe ich vier Animationsgrafiken gemacht (CB01,CB02,CB03,CB04,CB05 in Containerbruecke\Animation). Jetzt kriege ich es zwar hin, dass eine Windmühle sich dreht oder ein Bagger sich bewegt - aber nur bei "building" - Objekten. Geht das auch bei einem "vehicle" - und wenn ja, wie?

Nein, Fahrzeuge haben (leider) keine Animationsgrafiken.

---------------------

EDIT:
zu 1.)

Du versuchst also den Cotainerkran mit einer Kachelgröße von 284x284 zu bauen... und das ins pak128 zu integrieren? Ich fürchte Simutrans kommt da schlicht und einfach etwas durcheinander mit dem was andere Objekte überdeckt oder eben selber verdeckt wird.

Warum hast du den Kran nicht als normales Gebäude (über x mal y Kacheln) belassen dann wäre ja auch eine Animation kein Problem (und es gibt bei Gebäuden eben auch fest definierte Front- und Backimages). Gibt es einen besonderen Grund das ausgerechnet als Weg+Fahrzeug zu realisieren?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 26-05-2015, Tuesday-22:03:32
[Kein Betreff] - von Anja_A - 26-05-2015, Tuesday-22:22:56
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 26-05-2015, Tuesday-22:33:18
[Kein Betreff] - von Anja_A - 26-05-2015, Tuesday-23:08:14
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 26-05-2015, Tuesday-23:19:48
[Kein Betreff] - von The Transporter - 27-05-2015, Wednesday-02:03:16
[Kein Betreff] - von Valdore - 27-05-2015, Wednesday-19:52:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste