Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafweide oder Haus?
#1
Hallo,

beim Spielen im Pak 128German breiten sich in den Städten unproportional oft grüne "Gebäude" aus. Beim näheren Hinschauen fiel mir auf, dass diese, obwohl optisch völlig identisch, unterschiedliche Bezeichnungen wie Haus, Schafweide und leeres Grundstück haben (siehe Grafik). Was hat es damit auf sich, und kann man die Pak-Dateien ohne Folgen aus dem Verzeichnis löschen?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Das ist ein Behelf um die noch in zu geringer Zahl vorhandenen Gebäude der Level 0+1 auszugleichen.
Das Ganze ist uns aufgefallen, weil sich immer wieder Geisterstädte gebildet haben. Diese Geisterstädte hatten ein Rathaus, und 1-2 normale Gebäude, und sehr viele unbebaute Straßen.
Wenn Dir das besser gefällt, kannst Du diese Gebäudedateien ruhig löschen.
Das zu beheben ist auf dem Plan für die nächste Ausgabe vom PAK128.german
Zitieren
#3
Ja, das sind die Gebäude im niedrigen Level. Diese sollten Brachland und Bauland darstellen. Der Zweck von ihnen ist, dass vorallem kleine Städte im frühen Stadium der Entwicklung etwas aufgelockert sind und die Bebauung nicht so dicht ist ..

Normalerweise starten bei uns die Einfamilienhäuser bei Level 3 oder 4.
Was stellst du dir denn vor, was als Anfangsgebäude passender wäre?
Zitieren
#4
Die Erklärungen leuchten mir ein. Vielleicht wäre es ja eine Lösung, diese Teile generell mit "Bauland" statt "Haus" oder "Schafweide" zu bezeichnen, denn das verwirrt (zumindest mich als Anfänger) doch ziemlich. Grafisch könnte man das mit einer kleinen Bauhütte darstellen. Außerdem bin ich über das hohe Aufkommen erstaunt (siehe Screen-Copy).


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
Hmm, ich dachte ich hatte noch eines mit so einem typischen Bauschild gemacht.

Das hohe Aufkommen in Süddeutschland ist derzeit leider noch normal, da die Alternativen im niedrigen Level Bereich noch fehlen. Wenn du mit Timeline spielst am besten noch das Jahr angeben, damit wir wissen wo genau wir jetzt eingreifen müssen. Weil da fehlt definitiv ein Wohnhaus
Zitieren
#6
Zitat:Hmm, ich dachte ich hatte noch eines mit so einem typischen Bauschild gemacht.
Ist das (s.u.) die angesprochene Grafik? Die kommt nur ca. 1:8 im Verhältnis zur anderen vor. Die Screen-Copys stammen aus dem Jahr 1959.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Ne, das war es nicht, kommt wohl erst später in der Timeline vor.
Mit dem Jahreszahl kann ich schon sehr viel anfangen. Es gibt in diesem Zeitraum schon Gebäude auf niedrigem Level. Da müssten wir wohl die Renovierungswahrscheinlichkeit etwas höher einstellen.

Aber ich muss sagen ich mag es wenn jeman auf solche kleinigkeiten achtet.Deswegen hatte ich auch Lust die Lücke schnell zu stopfen.
Würdest du dich mit sowas als Level 0/1 Gebäude zufrieden geben? Es bringt etwas Leben in diese riesige Brache. Und passt genau in die Zeit des Wiederaufbaus (wenn ich einen anderen LKW hinsetze)


Wenn dir weitere Lücken auffallen, immer her damit.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8
Zitat:Aber ich muss sagen ich mag es wenn jeman auf solche kleinigkeiten achtet. Deswegen hatte ich auch Lust die Lücke schnell zu stopfen.
Und ich hab' schon befürchtet, dass ich nerve... Der Rohbau ist auf jeden Fall gut gelungen und wird das Stadtbild sicherlich interessanter machen.
Zitieren
#9
Achwas, nerven ist das nicht. Wir sind froh über solche kleinigkeiten die uns schon immer weniger auffallen
Zitieren
#10
Rückmeldungen sind immer gut, damit weiß man, wo noch Baustellen offen sind, oder wo alles in Ordnung ist.
Gerade solche Details sind wichtig. Die fallen beim testen gar nicht auf, da man andere Objekte austestet, und irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Dann sind sie für einen ganz normal.

Das Problem bei den Niedriglevel Gebäuden ist, das sie vorallem im Außenbereich der Stadtgrenzen vorkommen. Dieser Bereich wird aber deutlich später renoviert, als das Zentrum. Deshalb bleiben die Niedriglevel Gebäude da auch länger stehen, und fallen auch mehr auf.
Hier helfen nur mehr Niedriglevel Gebäude, die müßen aber nicht auf eine Klimazone limitiert sein. Sie können mehrere, oder auch alle Klimazonen abdecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste