Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug fährt ohne Lok
#1
Ich hatte das Pak192G versehentlich ohne Addons gestartet und einen Spielstand geladen, in dem eine benötigte Lok fehlte (Fehlermeldung kam beim Laden). Allerdings fuhren jetzt die Wagen trotzdem (ohne Lok) mit ca. 13 km/h nach Fahrplan. Gibt es dafür eine Erklärung?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Auch wenn es etwas unrealistisch erscheint, kann dieses Feature dir helfen, die Züge auszumustern, oder ins Depot zu überführen. Wenn der Zug keine Lok hätte, würde er einfach die Strecke verstopfen, du könntest nicht weiterspielen ohne ihn zu verkaufen, und würdest dann dabei die Fahrgäste verlieren.
Zitieren
#3
Vielleicht geht die Strecke leicht bergab? Rolleyes
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 8356

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#4
Hat was!

Gute Idee, um eine Abstellgruppe oder 'nen großen Rangierbahnhof zu simulieren. Sowas hatte ich schonmal vor, aber da musste dann halt immer 'ne Lok dranhängen oder ich musste mich weitgehend auf Triebwagen beschränken. Das ist mal 'ne nette Lösung.

Oder 'ne "Blindlok" basteln ...
Zitieren
#5
Simutrans hat einen Ersetzungsmechanismus

Als erstes wird die compat.tab herangezogen um fehlende Objekte zu ersetzen.

Wird Simutrans da nicht fündig, dann greift eine automatische Ersetzung. Diese sollte eigentlich was vergleichbares aussuchen.
Dabei geht aber regelmäßig was daneben. Vor allem dann, wenn es nichts vergleichbares gibt.

Bsp.
- Tram wird durch Eisenbahnpassagierwagen ersetzt ( im Kriechtempo dann )
- Diesellok wird durch E-Lok ersetzt ( da geht dann mangels Stromversorgung nichts mehr )
- Loks/Triebwagen werden durch Wagen ersetzt, die dann im Schritttempo rum kriechen ( merkt man auch nicht gleich, erst wenn nachfolgendes eben im Stau steht kommt ne Meldung )
Zitieren
#6
Danke für die Erklärungen. Es sieht zwar irgendwie komisch aus, klingt aber plausibel. Immer nach dem Motto: "It's not a bug, it's a feature." :thumbup:
Zitat:Auch wenn es etwas unrealistisch erscheint, kann dieses Feature dir helfen, die Züge auszumustern, oder ins Depot zu überführen
Zitieren
#7
By the way: Kann mir jemand sagen ,warum der Smiley nicht richtig angezeigt wird?
Zitieren
#8
Es muss "thumbsup" heißen (also da fehlt ein "s").
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#9
Wenn Du die Smileys unter dem Editorfenster anklickst, brauchst Du nichts ein(ver)tippen. Wink
Zitieren
#10
Schön, aber ich habe den Smiley direkt im Editor angeklickt, und bei mir wird er im Bearbeitungsfenster auch angezeigt. Ich kann die Bezeichnung somit gar nicht ändern!?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste