Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos für Simutrans-Grafiker
#1
Hab versucht, Spuren aus den Threads und aus der HP rauszulesen, jedoch... na ja, ich bin auch kein Grafiker.

Nichtsdesto trotz gelte ich von unserem neuen Starübersetzer als beauftragt, übersetzungs"willige" Big Grin Schriften zu finden. Völlig klar, die Infos für @catfan sind am dringlichsten. Natürlich werden alle Grafiker profitieren können.

Also, wo finde ich die Schriften und Dokus für den Umgang mit Simutrans-Grafiken, Objekterstellung, pak-Erstellung und was man so braucht? Für Hinweise bzw. für URL's wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#2
Ich suche mal etwas zusammen.

Hier mein damaliges Starterpack mit einigen Baumdateien von mir.


Angehängte Dateien
.rar   MHZ-Starter.rar (Größe: 473,76 KB / Downloads: 124)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Eine vereinfachte Beschreibung zur Arbeitsweise hab ich auch noch.
Diese hatte ich mal vor 17 Monaten gemacht, müßte aber noch Gültigkeit haben.


Angehängte Dateien
.rar   Kurzinfo zu MAKEOBJEKT.rar (Größe: 36,7 KB / Downloads: 273)
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Desweiteren eine Seite im NET.

Simutrans-Links

Hier sind viele Seiten zum Spiel zusammen getragen. Besonders die Seite: "Home of the Painters" ist sehr hilfreich. Aber VORSICHT, da gehen eine Menge Popups auch, deshalb Popup-Blocker einschalten!!
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#5
Dank dir, @MHz. Alles top, nur die .doc kann ich nicht öffnen. Wordpad reklamiert einen Fehler im Kopf.


@Randy007, die MHZ-Starter.rar kannst du saugen. Der Text macht allein schon vom Aufbau her einen top Eindruck. =)


Gut. Jetzt zum Seitenbau. Muster hab ich ja. Ist http://simutrans.de/ der aktuelle Stand? Lag da nicht der Rauten-Hintergrund drunter? Ole, glatt kommt sowieso gut, und die Simutransfarbe auch.