Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start Server-Spiel auf Client bricht ab
#1
Hallo!

Ich habe mir Simutrans für meinen gehosteten Server compiliert und mit kleineren Karten startet auch ein Client tadellos. Nun möchte ich mit meinen Kindern aber auf einer sehr großen Karte spielen. Habe mir dazu Deutschland zusammengebaut mit knapp 3800x4700 Feldern. Das ist recht groß, aber vom 32-Bit Simutrans noch beherrschbar. Beim Spielstart reagiert aber der Server offenbar zu langsam, da er erst anfängt, den Spielstand zu sichern. Zumindest meine Vermutung. Trotz 4 Intel-Kerne E5 und SSD-Festplatte quittiert der Client nach einem Weilchen mit "Protocol Error (expected NWC_GAME)".

Falls tatsächlich der Server hier etwas zu langsam: Wie bekomme ich den Client dazu, länger zu warten? Da ich nun den Server schon compiliert habe, würde ich u.U. zur Behebung des Problems auch den Client neu compilieren. Aber wo stellt man den Timeout ein? Falls es überhaupt ein Timeout-Problem ist.

Viele Grüße
Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Start Server-Spiel auf Client bricht ab - von fherb - 28-09-2015, Monday-22:36:05
[Kein Betreff] - von fherb - 28-09-2015, Monday-22:43:10
[Kein Betreff] - von prissi - 29-09-2015, Tuesday-01:43:49
-> Fehler detektiert; Bug-Beschreibung - von fherb - 01-10-2015, Thursday-01:06:11
[Kein Betreff] - von prissi - 02-10-2015, Friday-00:57:55
[Kein Betreff] - von fherb - 03-10-2015, Saturday-00:52:10
[Kein Betreff] - von prissi - 04-10-2015, Sunday-23:16:59
[Kein Betreff] - von Dwachs2 - 06-10-2015, Tuesday-09:46:34
[Kein Betreff] - von prissi - 09-10-2015, Friday-00:26:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste