Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzept für SimuT-Begleitung
#1
@all
Ich hab das mal hier reingetan, weil es ja auch um Tools etc. geht. Wie Ihr ja mitbekommen habt, diskutiere ich seit einiger Zeit fleissig mit und befeuere Euch mit Postings Big Grin Ich find das Spiel einfach Klasse! Grösster Schwachpunkt: Realitätsnähe! Gleichzeitig stell ich fest, dass es hier etwas Chaos gibt. Wink Ich wäre bereit, vorausgesetzt die Community ist damit einverstanden, zu versuchen etwas Ordnung in das Ganze zu bringen. Natürlich so wie meine Zeit es zu lässt. Dazu brauch ich aber erst mal ein paar Infos!

1. Was hat es mit der Löschaktion i.d.Wikipedia auf sich? Wär die sonst erweitert worden?
2. Was hat es mit dem nachfolgendem Link auf sich?
http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php
Soll das die neue Wiki werden?
Hab mich aber schon mal registriert.
3. Was wäre mir erlaubt? Von wo,wem darf ich saugen ohne mir Backpfeifen einzufangen.
4. Kann ich in der Wiki erstmal alles reinklotzen was ich an Nützlichem finde(Englisch+Deutsch)? Ich übersetz das dann auch.

So das soll für den Anfang genügen.
Gruss
Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Ein Wiki ist grundsätzlich eine bestimmte Form von Website. Das wohl bekannteste Wiki ist die Wikipedia, ein Online-Lexikon, in dem zufällig auch ein Artikel über Simutrans steht. "Das Wiki" ist unser Simutrans-eigenes Wiki.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Sollte der Link geheim bleiben? ich hatte doch schon öfter gefragt, wo denn der Wiki sei. Was ich gefunden hab, ist offenbar ein offengelassener Wiki? *Na is doch schön* Also wir haben einen Wikitiki. Big Grin


Was ist das für eine Sprache? Ich seh die Tags, die sind wohl nicht das Problem. Aber die Zusammenhänge? Ich setz einen Linkt, ja ähhh, wohin? Ich lad Bilder hoch, aber liegen die dann im gleichen Verzeichnis? Und die Tabelle kapier ich nicht. Gibt es für die Sprache und die Wikitiki-Nutzung eine Orientierungseinführung?
Zitieren
#4
Mal was wissenschaftliches. Bekommt ihr die Meldung auch?:

"Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


--------------------------------------------------------------------------------

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://wiki.simu...

<b>Warning</b>: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in <b>/home..."


Also ich benutz kein Stylesheet XSL sondern ruf die URL im Browser (IE) auf, wie es üblich ist. Dennoch muss der Fehler hier lokal sein, denn alle anderen scheinen den Fehler gar nicht zu kennen. Wer hat 'ne Vorstellung, womit das zusammen hängen könnte?
Zitieren
#5
Nun kenne ich diese Seite auch Big Grin
Sofort angemeldet und im Favoritenordner gespeichert. Wink

Ich benutze IE6 und habe die gleiche Fehlermeldung wie Uranor!
Erst wenn ich auf AKTUALISIEREN im Seitentext drücke, erscheint die Seite. X(
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#6
@uranor @MHz Sofort Browser wechseln!! Firefox oder Opera. Der IE ist so ziemlich das gefährlichste was es gibt. Die Seite Home of the Painter ist wahrscheinlich verseucht! Firefox verhinderte die Instal von Spyware!
@all wer kann sollte umsteigen auf W2K SP4! W98SE bereitet zu viele Probs. und XP ist noch voller Bugs und liefert ohne das Ihr es merkt Infos ins I-Net, weiss der Teufel an wen!

Hab gestern ein bisschen mit der Tiki gespielt und MHz-Wordanleitung in HTML umgewandelt. Dabei sind einige Gifs und Pngs entstanden. Die Einzeln hochzuladen wär Blödsinn.
Bitte an @Dirk und @Moistboy: Stellt mir einen FTP-Zugang zur Verfügung mit entspr. Admin-Rechten. Parameter entweder in der Tiki über Nachrichten ID: Randy oder meine eMail-Adr. siehe Profil

Gruss
Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#7
Zitat:@MHz Sofort Browser wechseln

Nööööö....... 8)
Der Mhz sitzt hinter einem Router mit Firewall.
Seine PC´s haben Antispy, Antivirus und Pestpatrool.

Eigentlich sollte dieser Schutz ausreichen.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
Stimmt Jedem das Seine 8)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#9
SE hatte mein Sohn - neue Hardware hat er sowieso. ;( Ist W2K weniger Klickibunti als XP?

IE7, Popopblocker, Firewall, Spybot, Antivir.

Opera hat doch ein Werbefenster? Und Firefox verstand vor ein paar Monaten keine geschachtelten Tabellen. Wie soll man da layouten? Hatte genervt + hab ihn gekillt. Vielleicht klappt's mit einer Folgeversion?

Aber die IE ist doch nicht das Prob? Oder doch? Haben nur IE-User das Prob mit der Tiki-Seite?
Zitieren
#10
Nö, bei meinem Firefox kommt die Fehlermeldung auch. Aber die wiki einsehen und bearbeiten kann man ja trotzdem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste