Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was fange ich mit Schiffen an?
#1
Hallo, ich spiele

Simutrans 120.1.1 - r7640
PAK128.german V0.8



Ich habe eine Werft, die produziert Schiffssektionen > die gehen zu Schwimmdocks > dort werden Schiffe produziert
Aber nur 4 Stück, dann ist Schluss. Die Schiffssektionen bleiben im Lager, es wird nicht weiter produziert da nichts abfließt. Offensichtlich fehlt ein Abnehmer/Kunde. Ist das in der Version noch nicht fertig?
Zitieren
#2
Das Schwimmdock produziert max. 1 Schiff im Monat. Dafür sind 10 Sektionen nötig. Die produzierten Schiffe sind nicht sichtbar, da das Dock ein Endabnehmer ist. Schau doch mal das Eingangslager vom Dock an, ich vermute mal das es überfüllt ist. In dem Fall wird vom Lieferanten (Werft) nichts mehr ausgeliefert, bis wieder Platz im Eingangslager ist.

Hast Du die Werftkette selber erstellt, oder wurde die von Simutrans gesetzt?
Zitieren
#3
Danke schön für Deine Antwort.


Ich habe die Werftkette selbst erstellt, die läuft auch gut.

Ich bin nur der Meinung, dass in den Schwimmdocks der Bestand an fertigen Schiffen immer auf >> 4/10, 10% << steht. Aber das ist vielleicht nur Zufall und ich muss das erst mal länger beobachten. Eigentlich müsste das nach der normalen Simutrans-Logik ja auf 10 hochzählen und dann wieder auf "0" zurückgehen, da die fertigen Produkte ab einer 10er-Einheit ja ins Bahnhofslager wechseln.
Zitieren
#4
Danke, für den Hinweis.

Schade das die Werftkette nicht von Simutrans erstellt wurde, da hätten mich nähmlich mal die Karteneinstellungen intressiert.

Da ist noch eine falsche Version vom Schwimmdock in der V0.8
Im Anhang ist das Schwimmdock das wirklich ein Endabnehmer ist.

Endabnehmer haben im Infofenster keine Anzeige für eine Produktion. Da stehen nur die Verbrauchsdaten drin.


Angehängte Dateien
.pak   factory.Schwimmdock.pak (Größe: 447,02 KB / Downloads: 351)
Zitieren
#5
Danke, werde die neue PAK mal installieren.
Tatsache ist aber, dass die Schiffsdocks, - ich habe zum testen mal noch ein paar gebaut- alle mit produzieren aufhören sobald 4/10 erreicht ist. Schiffssektionen sind mehr als ausreichend verfügbar. Bei 4 hören sie einfach auf....

So, musste erst einmal die "alten" Schwimmdocks zerstören, sonst stürzt das Spiel ab wenn ma es lädt. Habe jetzt mit der neuen PAK 3 neue gebaut, bin mal gespannt...
Zitieren
#6
Der Absturz liegt vermutlich an einem kleinen Bug von ST der im aktuellen Nightly bereits behoben ist. Smile
The Way to Hell is paved with good intensions.


NIRN Forever:

Heast, i hob an pfeil in mei knia kriagt, so a schass

Team: Pak128.german
Zitieren
#7
Nein, der Absturz lag daran dass die alte Datei mit dem alten Pak gespeichert war.
Habe mit der alten PAK geladen, die Schwimmdocks zerstört, gespeichert. Dann die PAK's ausgetauscht und neu geladen, dann die 3 Schwimmdocks neu gebaut. Fertig. Läuft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste