Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit nightly 7752 startet modifiziertes pakset nicht mehr
#1
Betriebssystem: Opensuse 13.1
mit offiziellem Relase 120.1.2 funktioniert alles, mit 7752 läßt sich ein von mir erweitertes / modifiziertes (ursprünglich mal pak.64german) pakset nicht mehr starten. Die anderen paksets (pak, pak128, pak128.Britain, pak.64german) starten aber ganz normal.
Mit -debug 3 -log 1 erhalte ich im Terminal folgende Ausgabe (Vorderteil gekürzt):

Code:
essage: obj_reader_t::laden_abschliessen():    Checking ground objects...
Message: grund_besch_t::alles_geladen():        boden
Message: obj_reader_t::laden_abschliessen():    Checking crossing objects...
Message: obj_reader_t::laden_abschliessen():    Checking pedestrian objects...
Message: obj_reader_t::laden_abschliessen():    Checking sound objects...
Message: obj_reader_t::laden_abschliessen():    Checking factory objects...
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Planks' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Steel' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Betonfertigteile' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Dachziegel' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Ziegelsteine' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Kies' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Sand' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Sand' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Altglas' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Sand' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Plastics' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Lehm' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Barley' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Hops' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Glasflaschen' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Getraenkekisten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Planks' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Medicine' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Chemicals' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Mineral oil' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Grapes' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Getraenkekisten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Glasflaschen' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Grapes' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     4 producer for good 'milk' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Glasflaschen' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Getraenkekisten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Schlachtvieh' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     2 producer for good 'Paper' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Printers ink' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Wood' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Wood' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Paletten' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Altpapier' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Furniture' found.
Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller():     1 producer for good 'Teppiche' found.
Speicherzugriffsfehler
Ist erst einmal nicht weiter schlimm für mich, spiele jetzt mit dem offiziellen Relase, vielleicht ist es aber für zukünftige Versionen wichtig?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Kann es leider nicht nachvollziehen. Kannst du das Pakset irgendwo hochladen? Kannst mir den Link auch per PN schicken.
Zitieren
#3
Kann das auch mit dem pakset nicht nachvollziehen. Hast du selbst kompiliert? Oder das linux32bit nightly gezogen?
Zitieren
#4
Dwachs2,'index.php?page=Thread&postID=110800#post110800' schrieb:Kann das auch mit dem pakset nicht nachvollziehen. Hast du selbst kompiliert? Oder das linux32bit nightly gezogen?
Habe es nicht selbst kompiliert, sondern dies hier runter geladen und kopiere immer nur die Programmdatei in mein Simutransverzeichnis. Ich hatte allerdings Probleme das offizielle Releas zum laufen zu bringen, musste dazu eine softlink von libbz2.so.1.0 zu libbz2.so.1.0.6 setzen und die libSDL-1_2-0-32bit nachinstallieren. Kann also durchaus sein das da was mit meiner Installation im argen ist, merkwürdig nur das alle anderen paksets mit dem Nightly starten. Woran kann ich eigentlich sehen ob es sich um die 32 oder 64bit Variante von Simutrans handelt? Opensuse habe ich als 64bit Variante installiert. Ich denke da muss ich wohl mal irgendwann aufräumen, habe allerdings noch keinen Plan wie ich sauber Simutrans neu aufsetze das wirklich aller alter Krempel weg ist.
Also noch einmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#5
Habe jetzt immerhin herausgefunden das es an einer einzigen Datei in meinem pakset liegt, und zwar an der "factory.Gutshof.pak". Wenn ich die lösche läuft es sowohl mit dem neusten Nightly r7757 wie auch mit r7752. Ansonsten habe ich Makeobj version 55.2 installiert, habe die 55.4 bisher nur für Windows gesehen, und somit sicher nicht benutzt.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#6
Dank dieser Information und Frank's Hinweis: es liegt tatsaechlich an diesem Pak. Das kollidiert mit einer Sehenswuerdigkeit 'Gutshof' (building.Gutshof.pak). Es kann nur eine geben.
Zitieren
#7
Stellt sich mir die Frage: Warum hatte ich bisher keine Probleme damit und gibt es eine einfache Lösung programmseitig eine Fehlermeldung zu generieren, z.B. wie bei fehlenden fields oder goods?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#8
Der Absturz kommt nur, wenn zuerst das Fabrik-pak, dann das Sehenswuerdigkeits-pak geladen wird. Die Ladereihenfolge haengt vom Betriebssystem ab.
Zitieren
#9
ist mit r7758 behoben: Es kommt jetzt eine Fehlermeldung, wenn eine Fabrik von einem Gebaeude mit gleichem Namen ueberladen werden soll. Die Fabrik gewinnt dann immer. Trotzdem sollten aber keine Fabriken und andere Gebauede identische Namen haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste