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Zu Hilfe
#1
Hallöchen

Ich hatte wieder eine neue Grafik entworfen,
auch schön scharf, und ließ sich auch gut zerschnippeln.
Das Problem ist jetzt die dat-Datei.
Einfach abschreiben ging nicht, weil es jetzt nur eine 1x2 Felder Grafik ist.
Irgendwie kriege ich die Bilder im Spiel nicht zusammen.
Ich hänge die Grafiken und meine dat-Datei als zip dran.
Schaut doch bitte mal rein und sagt mir was ich verkehrt mache .

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
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#2
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau ob 2x1 Gebäude überhaupt gehen.
Eventuell solltest du es auf 2x2 erweitern.

Das Dat File ist nicht ganz richtig
Code:
BackImage[0][0][0][0][0]=Stadttor2.png.0.0
BackImage[0][0][1][0][0]=Stadttor1.png.0.0
muss es heissen.
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#3
Seit der aktuellen Version gehen auch 1x2 Gebäude, sofern sie entweder Touristenattraktion oder Denkmal sind.

Ich schlage aber vor, das ganze in eine einzige Datei zu verpacken, und einen Namen zu nehmen, der a) kein Leerzeichen enthält, und b) nicht zu lang ist. Außerdem leuchtet jetzt das Dach nicht mehr Wink

Code:
Obj=building
Name=Stadttor
copyright=catfan
Type=cur
Passengers=55 # Passagierlevel
chance=80 # Wahrscheinlichkeit
# diese Zeilen für Stadtsehenwürdigkeit
Build_Time=500 # wie viele Einwohner (löschen), dann Landsehenswürdigkeit
Dims=2,1
BackImage[0][0][0][0][0]=Stadttor.0.0
BackImage[0][0][1][0][0]=Stadttor.0.1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#4
Zitat:Original von prissi
Seit der aktuellen Version gehen auch 1x2 Gebäude, sofern sie entweder Touristenattraktion oder Denkmal sind.

Hm das wäre dann typ=cur , oder?

@moistboy
Ich habe Deine Zeilen ins dat-File übernommen und habe
leider auch damit keinen Erfolg gehabt. (siehe Bild)
Ich habe es auch schon versucht mit einem, zusammengesetzten, Bild,
so wie beim Zoo.
Leider auch ohne Erfolg.
Morgen werde ich das dann zum 2x2 Bild ummodeln und sehen ob es klappt.
Heute bin ich zu müde, das gibt nur unnötig frust. Big Grin Big Grin

LG catfan

Oh ... da habe ich zu früh geschrieben.
@ prissl
Hat das jetzt nur an dem Namen gelegen?
Die Version mit einem Bild hatte ich nämlich auch schon ausprobiert.
Vielen Dank auch, irgendwann kann ich es auch, ... hoffe ich Big Grin Big Grin
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
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#5
Das Problem war vermutlich, dass du es als 32Bit PNG gespeichert hast oder and dem Namen PNG im Dat-Datei (der gehört da niemals rein). Es gehen nämlich nur 24Bit PNGs. Alles andere führt nur zur Verwirrung von makeobj.
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#6
Sodele ... dank prissis Hilfe kann ich jetzt
das fertige pak anhängen Big Grin Big Grin

Viel Spass damit

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
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#7
Das pak ist fürs 128er set.

@catfan: Immer mit dazuschreiben, den Paks sieht mans nicht immer an.
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#8
Für 128? 8) . Ein wahrlich edles Trostpflästerchen für die Viaducte. Das Stadttor kommt phanthastisch. Nur an manchen Stellen zeigt es den verschwimmenden Untergrund und nicht das Objekt. Ich hab zich mal neu generiert, kann aber kein Schema erkennen. Zu gut 70% klappt es, dann aber gestochen. Also ein klares entweder oder.
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#9
Jetzt hab ich gesehen, woran der Verschwindeeffekt liegt. In der links oben nach rechts unten Diagonalen klappt es, in der Gegendiagonalen nicht.
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#10
Die 86.09.2 sollte eigentlich keine nicht rotierbaren Objekte rotiert bauen. Scheint dann ein Fehler zu sein.
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