02-09-2016, Friday-01:43:45
In Prinzip ist beides möglich.
Steht ein Vorsignal vor einem Vorsignal, wird auch der nächste Vorangehende Block reserviert. Stehen also vier Vorsignale voreinander, wirkt das wie ein Block.
Priorisierung hieße vermutlich ab wieviel Kästchen im voraus ein Zug das nächste Signal sucht. Im Moment sind es vier; man könnte das aber von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abhängig machen, ein Kästchen pro 50 km/h. Das würde automatisch alle schnelleren Züge priorisieren.
Steht ein Vorsignal vor einem Vorsignal, wird auch der nächste Vorangehende Block reserviert. Stehen also vier Vorsignale voreinander, wirkt das wie ein Block.
Priorisierung hieße vermutlich ab wieviel Kästchen im voraus ein Zug das nächste Signal sucht. Im Moment sind es vier; man könnte das aber von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abhängig machen, ein Kästchen pro 50 km/h. Das würde automatisch alle schnelleren Züge priorisieren.