Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freahks Pixelschieberei (pak128)
#1
Hey Community,
Da ich aktuell vorhabe einige zusätzliche Fahrzeuge für das pak128 zu erstellen und ich die fahrzeuge nicht quer durchs Forum streuen möchte, werde ich alle Fahrzeuge in diesem Post hier auflisten und diesen Thread für Diskussionen und Hilfeschreie nutzen.
Da ich noch totaler Anfänger mit gimp bin, werde ich erstmal nur existierende Grafiken verändern und daraus neue Fahrzeuge erstellen.


Bereits fertig:
ICE1 und ICE2: http://simutrans-germany.com/files/upload/ACE1,2.rar
Der ICE1 unterscheidet grafisch nicht vom pak128 ICE1 von Haru, für den ICE2 habe ich einen Speisewagen und den Steuerwagen anhand der ICE1 Wagen von Haru erstellt.

ICEG: http://simutrans-germany.com/files/upload/ACEG.rar
Die Fracht Variante des ICE 2 Es gab tatsächlich mal ein Projekt ICE-G, welches aber nicht umgesetzt wurde.

Eurostar e320: http://simutrans-germany.com/files/upload/Eurostar.rar
Der neue Eurostar auf Basis der Velaro Plattform.

ETR1000: http://simutrans-germany.com/files/upload/FS_ETR.rar
Ein bis zu 360 km/h schneller, itelienischer Schnellzug. Dieser wurde nicht von mir, sondern von Fetz123 erstellt und basiert auf dem AGV von SNFOS Gauthier.

VelaroCN: http://simutrans-germany.com/files/upload/VelaroCN.rar
Die Chiensische Variante des ICE3, kann bis zu 380 km/h schnell fahren. Auch dieser wurde von Fetz123 erstellt und basiert auf dem ICE3 von Psycho.

VelaroD: http://simutrans-germany.com/files/upload/velaroD.rar
Der "neue" ICE3 der Baureihe 407. Neben den Personenwagen gibt es auch Postwagen. Vielen Dank an Flemmbrav für den Velaro, den ich als Vorlage genutzt und im Falle der Personenvariante nur leicht angepasst habe.

x-2000: http://simutrans-germany.com/files/upload/x-2000.rar
Der Schwedische X2000 mit Postwagen, aus dem orignial übernommenen Leistungsdaten und einem etwas angepastem balancing. Dieser ist größtenteils identisch zum X2000 von Haru.

IR-4: http://simutrans-germany.com/files/upload/IR-4.rar
Der dänische IR-4 ist eine elektrische, 4-teilige Variante des IC-3. grafisch unterscheidet sich dieser bis auf den Stromabnehmer, nicht vom IC-3. Dementsprechend wurde auch nur der pak128 IC-3 minimal angepasst.

Noch in der Werkstatt:
TGV Duplex, TGV Atlantique, TGV Resseau, IC-3, IR-4 Postwagen.
Velaro-Cargo: Güter Variante des Velaro, ähnlich den von Carex bestellten Zügen
Velaro-G fiktional: Güter Variante des Velaro mit halb offenen mit See-Containern beladenen Wagen
IC2 (DB): Die neuen Doppelstock ICs
ICE21: Halbfiktionaler Doppelstock ICE. Es gab dazu mal eine Studie der Bahn. Diese ist aber irgendwann eingestellt worden.
Doppelstock Regio: moderne Doppelstockwagen des Regionalverkehrs

Noch in Planung:
ICx/ICE4, dazu fehlen mir allerdings noch brauchbare Bilder vom Original und die Werte.

Zusätzlich werde ich einige Post Wagen für existierende addons erstellen, da ich die Auswahl an Postwagen sehr dürftig finde.
und einige Veränderungen an Fahrzeugwerten, da ich im pak128 fast alle Triebzüge zu kurz finde.
Einige Postwagen sind bereits erstellt. Bei Interesse lade ich diese auf Anfrage hoch. Ansonsten werde ich diese später mit allen veränderten Objekten zusammen hochladen.


Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Download Link: new download link coming soon
Falls jemand einen besseren Ort für diese Dateien kennt werde ich die Dateien dort hochladen.
Zitieren
#2
Hey Community,
Ich habe hier zwar jetzt einige Zeit nichts geschrieben, war aber im Hintergrund immer mal wieder am basteln.
ACE 1, 2, 3 403, 3 406, 3 407, ICE T und ICE TD sind fertig.
ACE1 und 2 sind grafisch auf der Basis vom Haru ACE (der ACE1 ist grafisch unverändert, der 2 hat von mir einen Steuerwagen und Speisewagen bekommen)
Beim Balancing habe ich mich am Haru ACE1 orientiert.
Das Balancing ist allerdings als experimentell zu betrachten. Das heißt also, dass ich das gelegentlich etwas anpasse und es nicht unbedingt zum pak128 standard balancing passt.
Falls jemandem das balancing nicht gefällt, kann dieses natürlich jederzeit selbst angepasst werden. Genau dazu sind die Bilder und dats beim Download mit dabei Wink


Der ACE1 kann nicht mehr gekuppelt werden, dafür kann dieser jetzt aber mit 2 Triebköpfen auf 7er Länge zusammegestellt werden. Wie im Original eben Wink
Den ACE2 kann man beliebig kuppeln. Eine Einheit hat optimalerweise eine Länge von 4. Jede Einheit muss einen Speisewagen haben, was aktuell nur ein Versuch ist. Das kann sich demnächst ändern.
Der ACE3 403, ACE3 406, ICE T und ICE TD wurden von Pyscho im japanischen Simu wiki veröffentlicht. Ich habe die Zierstreifen in Spielerfarben verändert und die .dats angepasst, werde diese hier aber nicht veröffentlichen, so lange ich nicht weiß ob das für Psycho ok ist.

Der ICE3 407 / Velaro ist bis auf angepasste (breitere) Zierstreifen grafisch exakt von Flemmbrav übernommen. Ich habe nur die dats ein wenig angepasst.

So viel zur Personen ICE Reihe.

Der ICE-G ist grafisch auch fertig. Dieser basiert grafisch auch auf dem Haru ACE, wurde von mir aber ein wenig engemalt, da eine schlichte, geschlossene Cargo Variante mit nur 2 Tügen und Zierstreifen echt langweilig ausgesehen hat. Diese langweilige Variante werde ich aber auch mit hochladen.
Der Velaro-G und Velaro-Cargo sind auch grafisch fertig. Diese basieren auf dem Velaro von Flemmbrav.
Das Balancing dieser 3 Varianten ist wie erwartet wirklich schwierig. Ich denke mal ich werde diese erstmal mit einem vorläufigen balancing veröffentlichen und mal sehen wie sich diese in der nächsten Spielrunde auf meinem Server verhalten.

Neben den ICEs habe ich noch einige Pak128 standard Züge und einige Gauthier add-ons angepassst. hauptsächlich sind das Veränderungen der dats um die Züge sinnvoll in der realistischen Zusammenstellung fahren zu können.
Bei wenigen Zügen habe ich noch ein paar neue Wagen dazu gebaut.

Über feedback sowohl zu den Grafiken als auch zum balancing würde ich mich freuen.
Zitieren
#3
Die ersten Fahrzeuge sind fertig gepixelt und weitestgehend gebalanced.
Einige andere liegen bei mir noch halbfertig herum und kommen demnächst irgendwann.
Ich habe den ersten Post entsprechend editiert. Ihr könnt mir gerne Feedback geben und hoffe, dass ich in dem Thread nicht weiter Selbstgespräche führen muss.

Ich habe noch eine Frage zum Speedbonus:
Ich habe versucht mich beim balancing an die imho eher teuren Fahrzeuge aus dem pak128 zu orientieren.
Dazu habe ich den Speedbonus heruntergerechnet und anschließend den des anderen Zuges wieder drauf.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden habe wie sich die Einnahmen tatsächlich berechnen.
Es gibt 2 Prozentangaben in dieser Liste. Einmal "Bonus in Prozent" von diesem bin ich ausgegangen, dass es wirklich der Bonus ist den man erhält.
Dann frage ich mich aber was die 18% für Passagiere in der 4. Spalte der Warenliste bedeuten und wie diese die Einnahmen beeinflusssen.
Zitieren
#4
Freahk,'index.php?page=Thread&postID=111570#post111570 schrieb:....
Falls jemand einen besseren Ort für diese Dateien kennt werde ich die Dateien dort hochladen.

http://files.simutrans-germany.com maximal 3 Jahre

oder im Wiki Dateiarchiv - Addons
Zitieren
#5
"maximal 3 Jahre" ist blöd.
Das Wiki Datenarchiv sieht interessant aus.
Ich werde die add ons dort nochmal hochladen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste