Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromtransport in Komb. mit KI-Spielern
#12
freestylerdennis,'index.php?page=Thread&postID=112760#post112760' schrieb:@Transporter:
Wie meinst Du das genau mit "vollaktiver Fabrik"? Also wenn eine Zeche an ein KW liefert, dann wird auch dann Strom geliefert, wenn a.) das KW nicht auf voller Kapazität läuft und b.) von der Zeche nicht alle produzierte Kohle abtransportiert wird. Deine Aussage scheint dem zu widersprechen.
Darüber hinaus geht es ja nur um ein Kraftwerk, nicht um komplexe Industrien. Mein Problem war, dass über die gesamte Zeit, in der die KI auch Kohle ans KW geliefert hat, kein Strom mehr abtransportiert wurde. Konkret: Rohstoff Kohle wurde angeliefert und war demnach verfügbar, Eingangslager war nicht überfüllt (aber selbst wenn, so wäre auch dann kontinuierlich Strom produziert worden, da ja Kohle im KW wäre), das Ausgangslager eines KWs kann nicht überfüllt sein, da nur Strom produziert wird und genau den wollte ich ja abtransportieren.
Kurzum: Ich habe einen völlig simplen Fall von Kohle an KW, nur dass solange die KI ebenfalls angeliefert hat, der Stromtransport bei null lag.

Ganz so "simpel" ist es nicht. Wenn von der Zeche nicht alle produzierte Kohle abtransportiert wird, dann wird sich das Ausgangslager der Kohlezeche bzw. der angeschlossene Bahnhof irgendwann füllen. Wenn kein Platz mehr ist, wird auch nicht mehr produziert, also auch - von der Kohlezeche - kein Strom mehr verbraucht.
Wenn das Eingangslager des Kraftwerkes aufgefüllt wird, dann passiert das ganz ähnlich. Das Kraftwerk sagt der Zeche, dass keine Kohle mehr benötigt wird. Da nichts mehr abtransportiert wird, wird die geförderte Kohle auch nicht mehr auf den angrenzenden Bahnhof gebracht - dann wird nur noch das interne Lager aufgefüllt, bevor die Zeche den Betrieb einstellt und keine Kohle mehr fördert, also auch keinen Strom mehr verbraucht. Also insbesondere dann, wenn die KI von einer zweiten Zeche aus liefert, kann es leicht passieren, dass das Eingangslager des Kraftwerkes sich auffüllt und den Zechen signalisiert, dass nichts mehr benötigt wird, welche daraufhin auch den Betrieb einstellen. Das bleibt dann auch eine Weile so, bis die ganze Kohle, die noch unterwegs/auf den Bahnhöfen war, beim Kraftwerk ankommt und ausreichend davon verbrannt wurde, damit das Eingangslager nicht mehr überfüllt ist. Das kann je nach Karte auch mal so lange dauern, dass die KI in der Zwischenzeit daran zugrunde geht, weil die Fahrzeuge leer fahren, und bis sie weg ist, ist auch das Eingangslager nicht mehr überfüllt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromtransport in Komb. mit KI-Spielern - von freestylerdennis - 12-03-2017, Sunday-01:56:23
[Kein Betreff] - von Dwachs2 - 12-03-2017, Sunday-02:17:48
[Kein Betreff] - von freestylerdennis - 12-03-2017, Sunday-02:22:07
[Kein Betreff] - von The Transporter - 12-03-2017, Sunday-02:51:39
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 12-03-2017, Sunday-03:46:17
[Kein Betreff] - von freestylerdennis - 12-03-2017, Sunday-05:03:50
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 12-03-2017, Sunday-09:03:56
[Kein Betreff] - von schlingo - 12-03-2017, Sunday-11:48:08
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 12-03-2017, Sunday-12:10:57
[Kein Betreff] - von The Transporter - 12-03-2017, Sunday-15:37:02
[Kein Betreff] - von freestylerdennis - 12-03-2017, Sunday-19:02:52
[Kein Betreff] - von Leartin - 12-03-2017, Sunday-19:29:26
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 12-03-2017, Sunday-20:34:23
[Kein Betreff] - von Norman - 13-03-2017, Monday-00:24:08
[Kein Betreff] - von The Transporter - 13-03-2017, Monday-02:04:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste