Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Schiffe
#1
Um die Passagier- und Postkapazität der Werft, Bohrinsel und vom Schwimmdock nutzen zu können, wären ein paar kleine Passagier- und Postschiffe brauchbar. Sie brauchen ja keine große Transportkapazität, sollten aber flott unterwegs sein.
Zitieren
#2
Sag´ mal Hausnummer für die Kapazität. Ist ~30Passagiere/Sack Post i.O.?
Bin ja mittlerweile eh bei den Fahrzeugen gelandet. Drei, vier Schiffe sollten sich zwischen den Loks schnell mal bauen lassen, so ich entsprechende Vorlagen finde.
Hm, ggf. könnte man auch Kombi Pax/Post machen - aber das geht wohl nur mit entsprechendem Zusatzicon, wie in pak128(?) oder mit Beiboot.
Zitieren
#3
Der berühmte 1 Pixel Anhänger der fest verkoppelt wird.
Die 30 Passagiere dürften OK sein, und ca. 5-10 Sack Post. Mehr dürfte da nicht rauskommen.
Genaue Zahlen kann ich Dir nicht nennen, da ich da mangels Fahrzeugen noch nie eine Verbindung aufgebaut habe.
Zitieren
#4
Vielleicht findet Ihr hier etwas passendes:
http://www.schiffsspotter.de/Museums_und.../Barkassen

Die Barkasse Altona war im Hamburger Hafen ein typisches Transportmittel für Arbeiter, mehr Infos dazu kann man sicherlich vom Museumshafen Övergönne bekommen (http://www.museumshafen-oevelgoenne.de/)
Zitieren
#5
Danke, demnächst mal belesen.
Wäre von der Größe ja alles halbwegs passend.
Zitieren
#6
Reales Fassungsvermögen an Passagieren habe ich noch nicht recherchiert. Wird jetzt mit zuschaltbarem Post-icon. Also noch eine zweite Nussschale sollte dann reichen, denke ich.
Da die Tage noch paar andere Sachen auf dem Schirm und Zeit kaum planbar, vorneweg erst mal Rendering. Ist ziemlich grob geworden, aber bei der Länge von ~13m sollte das für ST wohl reichen:

[Bild: scr_barkasse_altona01.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste