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Probleme mit der V0.10.1
#5
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hätte den Text durchs Verschieben bald nicht mehr gefunden. Ich hab gedacht ich bekomme bei Antworten eine E-Mail, die Kennung ist anscheinend weg. Durchs Verschieben? Egal ich habs wieder gefunden.

> The Transporter:
> Hier findest Du eine Lösung zu Deinem Problem beim speichern.
Das mit dem löschen der Viehhöfe und Chemiewerke hab ich schon probiert, ohne Erfolg. Leider hab ich eine ganze Menge davon. Die alten Dateien haben für mich das Problem erst mal gelöst. Wenn der Weg -> löschen -> speichern -> mit neuen Dateien laden -> wieder aufbauen  -- funktioniert werde ich bei Gelegenheit das nochmal probieren. Ich hab das mit den 3 Dateien zur Ankündigung gepostet, weil ich es wenn es in diesem Thread gestanden wäre auch gesehen hätte. Den restlichen Salat hab ich einfach dazu geschieben. Ok sowas provoziert, daß der Thread gekapert und zugepostet wird.

> Pumuckl999:
Thema Straßenbahnen: Ich für meinen Teil habe meine Probleme mit den alten Dateien erstmal gelöst.
Der Straßenbahnenset ist schön und aus meiner Sicht vollständig. Für jeden Bedarf ist was da. Zur Not muss man mit veralteten Wägen fahren. Stückgut und Post mit der Straßenbahn fahren, vor allem vor 1930 eine sehr interessante Variante. Ich hab bisher ganze Stadtviertel abgerissen für Bahnhöfe und die 2 Gleise dort hin.

Ok die Anhänger stehen manchmal unter Passagierzüge und nicht unter Elektrotraktion. Ein bisschen suchen und man findet was zusammen passt.

Ich würde gerne die Straßenbahnen kuppeln, auch wenn das nicht unbedingt vorbildgerecht ist. Also eine weniger restriktive Prüfung was angekuppelt werden darf und was nicht. Der Grund: im Vorbild wird üblicherweise 2-gleisig gefahren. Kapazität zu gering -> noch einen Takt (Zug) einschieben. In Simutrans normal 1-gleisige Strecke, 2-gleisig nur mit erheblichen Aufwand, entweder ganze Häuser Reihen abreißen, oder das Gegenrichtungsgleis einen Häuserblock weiter und alle Haltestellen eigentlich absurd weit ausdehnen. Das Problem ist bereits ausgiebig Diskutiert müssen wir hier nicht vertiefen. Meine pragmatische Lösung bisher, Haltestellen verlängern und noch eine Garnitur anhängen. Erst wenn das zu Lindwürmern führt, Parallelstecken um Passagiere abzuziehen und wenn das immer noch nicht hilft, einen Ring aus den Parallelstecken machen.
> Zahl der Stadautos lässt sich in den Einstellungen erhöhen -> Anzeige>>Verkehrsdichte.
Ah gut werde ich mal Probieren.
> Die Stadtautos blockieren nach meiner Erfahrung allerdings manchmal Zufahrten zu Haltestellen.
Wie im richtigen Leben ;-) Ein Autofahrer holt schnell eine Semmel beim Bäcker, 5 Straßenbahnen stehen im Stau weil 5 cm fehlen zum vorbeifahren. Oder Bus steht im Stau, aussteigen und zu Fuß alle überholen.

> NNW:
> Den zuständigen Parameter (passenger_boost) auszubalancieren steht noch auf meiner ToDo Liste. Danke für deinen Hinweis dazu.
>Allerdings muss man damit sehr vorsichtig sein, den auf gut bestückten Karten kann eine Umsatzsteigerung dann zu einem Versorgungsproblem mit der Ware führen.
Das entspricht doch der Realität. Wenn viele Kunden kommen und viele Tüten voll Waren weg tragen, hat das Warenhaus ein Versorgungsproblem. Wenn keine Kunden kommen hält die Erstausstattung lange und Nachschub ist nicht nötig.

Mir gefällt daß Bauerhöfe wachsen wenn sie gefordert werden, also wenn Absatz und Abtransport steigen. Auch die Arbeiterzahl nimmt zu! Sehr schön! Bei Fabriken leider anscheinend nicht der Fall.  Ich hab in solchen Fällen eine 2. Fabrik daneben gestellt.

Die Kraftwerke insbesondere das 1908 kaufen wie mir scheint etwas mehr Kohle auf Vorrat. Das war in V0.9 immer ein Start / Stop betrieb, erst wenn das Lager leer war hat das Kraftwerk nennenswerte Kohle Mengen bestellt. Bis der Zug voll und dann beim Kraftwerk ankam -> Stromausfall.

:-)

makie
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Probleme mit der V0.10.1 - von makie - 07-07-2017, Friday-11:55:02
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von Pumuckl999 - 07-07-2017, Friday-18:40:09
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von NNW - 07-07-2017, Friday-20:47:46
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von makie - 08-07-2017, Saturday-01:32:16
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von Pumuckl999 - 08-07-2017, Saturday-01:58:51
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von The Transporter - 08-07-2017, Saturday-02:07:10
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von makie - 08-07-2017, Saturday-03:40:34
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von Pumuckl999 - 08-07-2017, Saturday-04:00:28
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von Wurzelgnom - 09-07-2017, Sunday-09:50:30
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von Pumuckl999 - 08-07-2017, Saturday-07:57:55
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von The Transporter - 08-07-2017, Saturday-10:50:41
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von makie - 09-07-2017, Sunday-02:11:31
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von makie - 10-07-2017, Monday-16:52:12
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von Pumuckl999 - 10-07-2017, Monday-17:26:30
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von makie - 10-07-2017, Monday-17:50:31
RE: Probleme mit der V0.10.1 - von Pumuckl999 - 11-07-2017, Tuesday-01:40:33
Probleme mit der V0.10.1 - von The Transporter - 07-07-2017, Friday-14:00:39

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