Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brückenbau
#1
(22-08-2017, Tuesday-07:46:26 )makie schrieb: ....
Warum kann man über Wasserkacheln Brücken bauen, über Flüsse aber erst eine Etage weiter oben?

So pauschal lässt sich das nicht mehr beantworten.

Da es seit Version 120.0.1 und höher diverse Möglichkeiten gibt.

Hinzu kommt das nicht alles was wie eine Brücke aus sieht auch eine Brücke ist.
Zitieren
#2
[Bild: simscr00.jpeg]Nicht irritieren lassen von meinen Flüssen mit Treidelweg
Das gleiche geschieht auch mit normalen Flüssen
[Bild: simscr01.jpeg]

oder auch so
[Bild: simscr02.jpeg]
Zitieren
#3
In dem Fall würde ich drauf tippen, das es ein Bug ist im Zusammenhang mit dem Way-Object.

So viel ich weis hat vorher noch keiner einen Fluss/Kanal elekrtifiziert.

Lässt sich denn Dein Treidelweg unter der vorhandenen Brücke hindurch bauen oder kommt da eine Fehlermeldung?
Zitieren
#4
Nein das Problem plagt mich seit ich meine Deutschland Map 1800 mache.

Habe es gerade mit einer neuen Karte versucht. Da geht es.

Der Fluss lässt sich auch nicht unter eine vorhandene Brücke bauen.

[Bild: simscr03.jpeg]
habe gerade meine Map neu erstellt. Da gehts.

Das hängt an meiner gespeicherten Map, aber an was? Einstellungen ?
Zitieren
#5
Gefunden Big Grin 

Zitat:Pak128 is not explicitly specifying the way_height_clearance setting. Hence it's based off height_conversion_factor which pak128 is setting to 2.
Change way_height_clearance to 1 if you want to build that bridge. In the settings dialog, it's strangely hiding under the 'Economy and cities' tab.
The river remains navigable - ships will happily clip through the bridge.

Auf Deutsch: gut versteckt bei den Einstellungen für"Wirtschaft und Städte" steht way_height_clearance

Keine Ahnung, wie bei mir da eine 2 hin gekommen ist. Nach der Änderung auf 1 geht es jedenfalls.
Zitieren
#6
(22-08-2017, Tuesday-19:38:14 )makie schrieb: Gefunden Big Grin 
....
Auf Deutsch: gut versteckt bei den Einstellungen für"Wirtschaft und Städte" steht way_height_clearance

Keine Ahnung, wie bei mir da eine 2 hin gekommen ist. Nach der Änderung auf 1 geht es jedenfalls.

Nun ja, wenn Du das pak128 mal hattest und danach wieder aufs pak128.german gewechselt bist kann es sein das dieser Parameter über die gespeicherten Einstellungen übernommen wurde. Kann ich mir durchaus vorstellen, wenn das Grafikset den nicht selber setzt.

Zitat:simuconf.tab
...
# Minimum clearance under bridges is 1 or 2 levels? (default = conversion factor)
#way_height_clearance = 1

Wenn way_height_clearance nicht gesetzt ist wird er gleich height_conversion_factor gesetzt. Beide sind im pak128.german nicht gesetzt. Im pak128 ist nur height_conversion_factor=2 gesetzt, weshalb dann auch way_height_clearance 2 ist.

(22-08-2017, Tuesday-18:42:29 )prissi schrieb:
Zitat:Warum kann man über Wasserkacheln Brücken bauen, über Flüsse aber erst eine Etage weiter oben?
Weil ein Fluss intern ein Weg ist, und damit je nach pak die Wegmindesthöhe greift. Wasser ist Boden, d.h. Landschaft, hier wird keine Mindesthöhe verlangt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum dieser Parameter bei einem Einhöhenset überhaupt greift. Bzw. nicht standardmäßig immer 1 ist.

Damit dürfte dieses Problem auch pak64.german betreffen. Denn auch dort sind beide Parameter ( height_conversion_factor, way_height_clearance ) nicht gesetzt.

Weiterhin sind alle älteren Sets/Set-Versionen mit nur einer Höhe betroffen.
Zitieren
#7
(23-08-2017, Wednesday-23:39:48 )Wurzelgnom schrieb: Nun ja, wenn Du das pak128 mal hattest und danach wieder aufs pak128.german gewechselt bist kann es sein das dieser Parameter über die gespeicherten Einstellungen übernommen wurde. Kann ich mir durchaus vorstellen, wenn das Grafikset den nicht selber setzt.
Das könnte sein. Ich hab pak128 und pak128.Britain ausprobiert.
Zitieren
#8
Interessante Idee, werde ich bei Gelegenheit auch mal mit rumbasteln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste