Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
simutrans Linux64 / SDL2-Mixer Support
#31
Tipp mal "./freetype-config  --libs --static"

Wenn das nicht geht, liegt es daran, dass jetzt statisch gelinkt wird, um Bibliotheksproblemen aus dem Weg zu gehen. Du kannst auch in config.default.in "STATIC=1" in =0 ändern oder die Zeile löschen.
Zitieren
#32
hat nicht geholfen

auch das direkte verweisen auf die libfreetype.a hat nicht geholfen

Erst das installieren der Quellen von Version 2.9 hat funktioniert. Im Repo von Xubuntu 14.04 war Version 2.5 enthalten.

hab die Dateien für r8477 neu hochgeladen


EDIT
dafür ist jetzt die libbz2 nicht mehr statisch drin
Zitieren
#33
es ist zum Mäuse melken

Erst war die libbz2 nicht statisch mit drin.

Damit autoconf und configure geht und die libbz2 endlich wieder statisch drin ist noch rumprobiert.

Und nun hab ich das Problem was ich mit Extended hatte. Auf Xubuntu erstellt kommt unter Mageia beim Start ein Speicherzugriffsfehler.

Von besser lauffähig auf verschiedenen Systemen also keine Spur, zumindest bei mir.
Zitieren
#34
Dann lass ./configure laufen und in der erzeugten config.default STATIC=1 in STATIC=0 aendern. Sollte wie vorher wieder alles dynamisch sein.
Zitieren
#35
Ich hab mir irgendwas am System zerschossen, denn selbst die 8460 ohne Änderungen einfach neu compiliert läuft unter Mageia auch nicht mehr.
Zitieren
#36
(04-06-2018, Monday-18:17:52 )prissi schrieb: Dann lass ./configure laufen und in der erzeugten config.default STATIC=1 in STATIC=0 aendern. Sollte wie vorher wieder alles dynamisch sein.

Das interessante ist ja, das ich vorher die libbz2 statisch drin hatte.

Jetzt wo alles statisch sein soll ist die aber nicht mehr statisch drin sondern dynamisch.

Und egal was ich jetzt compiliere, unter Mageia bekomme ich immer einen Speicherzugriffsfehler beim starten der Datei. Selbst bei unveränderten Versions-Ordnern. Also auch da wo es schon mal funktioniert hat, wie der r8460.
Zitieren
#37
(05-06-2018, Tuesday-07:34:39 )Wurzelgnom schrieb: ...
Und egal was ich jetzt compiliere, unter Mageia bekomme ich immer einen Speicherzugriffsfehler beim starten der Datei. Selbst bei unveränderten Versions-Ordnern. Also auch da wo es schon mal funktioniert hat, wie der r8460.

Scheinbar beißt sich jetzt bei der SDL2 was zwischen Xubuntu und Mageia/Fedora.
Zitieren
#38
Ich habe bisher nicht den Grund herausgefunden, warum die Programmdateien die auf Xubuntu ( deb ) erstellt wurden unter Mageia/Fedora ( rpm ) nicht mehr funktionieren.

Bis zur r8460 ging das noch. Dann hab ich das erste mal Autoconf benutzt. Seit dem funktioniert keine einzige Programmdatei mehr. Beim Start kommt einfach nur Speicherzugriffsfehler.

Entweder hat ein Update seit dem 25.5.18 bei Mageia/Fedora was verändert, was zu dem Problem führt. Oder Autoconf hat irgendwas am System geändert was die Programmdateien auf den anderen Systemen nicht ausführbar macht.
Zitieren
#39
Ich hatte das vor sechs Monaten unter Windows. Das einzige, was da half, war die LIB-Dateien einer funktionierenden Installation auf einem anderen Computer zu nehmen, die heruntergeladenen wollten es partout nicht machen. Aber evt, hat ja Ubuntu-Magiera auch nur in dem Zeitraum die libc++ upgedated, oder ein neues Kernelmodul irgendwie aktiviert. Ein heißer Kandiat wären die Spectre-Patches ...
Zitieren
#40
Das komische ist halt, das die alten Programmdateien nach wie vor funktionieren.

Alles neu erstellte hingegen nicht.

Mal sagt er das er ne shared-Lib ( obwohl das ja alles statisch sein sollte ) nicht laden kann. Ansonsten kommt einfach nur der Speicherzugriffsfehler.

Ähnliches hatte ich am Anfang bei Extended. Da meinte Mageia das es keine Programmdatei wäre. Weis nicht ob James da was gefunden hatte oder sich das von selbst repariert hat. Jedenfalls nach ner Weile ging es dann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste