Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochbahn und Straße am Hang
#8
Ok dann hatte ich dich da falsch verstanden.
Das wäre auch eine imho sinnvolle Variante.Von der Bedienung her würde ich nach wie vor einen rct2 artigen Bau bevorzugen, weil man dann nicht für eine Brücke/einen Tunnel 2 Mal das tool wechseln müsste (Portal,Strecke,Portal bzw. Rampe,Strecke,Rampe) aber dein Vorschlag dürfte dafür einfacher umzusetzen sein und besser zum bisherigen Baumenü passen.
Ich würde allerdings dazu einfach das "normale" Gleistool nehmen. Ebenerdig gebaut folgt das Gleis dem Gelände, an einen Tunnel oder eine Rampe angehängt bleibt das Gleis in einer Ebene, es sei denn man zieht oder drückt es mit dem terrain tool (wie bisher auch).

Bei deinem Vorschlag würde ich es auch befürworten den Gleistypen vom (Brücken+Tunnel)typen zu trennen Ich denke da an etwas wie maximale Brückenlasten oder Tunnelprofile die aber natürlich unabhängig vom Gleistypen sein sollten.
Ich meine den Vorschlag auch schon mal irgendwo hier oder im internationalen Forum gelesen zu haben.

@theTransporter ja das ist wie gesagt eckt fummelig... Meine Variante müsste aber funktionieren, habe ich schon zig mal so gemacht. Nur am Ende musst du natürlich je einen Block anheben oder ne Schräge für ne Brücke draus machen.
Die Variante von Leartin funktioniert nur wenn unter der Hochbahn mehr als ein ganzer Block platz ist.

Edit: Ich glaube du hast etwas anderes vor als das was ich verstanden habe. Ich dachte du wolltest eine Hochbahn am Hang bauen, also auf Höhe 1-2 über dem Boden.
Du scheinst aber auf Höhe 0-1 ein Gleis haben zu wollen. Das geht auch mit einem anderen Bug Big Grin
Wenn am Hang ein Tunnelportal steht, scheint st den Hang in bestimmten Situationen als ebenerdig zu interpretieren. Du kannst also einfach eine Brücke drüber ziehen, allerdings auch nur, wenn die Brücke nicht an einem Hang anfängt.

Kleine Bildstrecke dazu:
           

Nutze ich in Städten gerne um die Straßenbahn im Tunnel verschwinden zu lassen, wenn ich in der Länge nur 2 Blöcke Platz habe weil dahinter schon die nächste Straße kommt Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochbahn und Straße am Hang - von The Transporter - 13-09-2017, Wednesday-02:38:41
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von Freahk - 13-09-2017, Wednesday-22:32:39
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von The Transporter - 13-09-2017, Wednesday-23:20:09
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von Leartin - 14-09-2017, Thursday-09:05:41
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von Freahk - 14-09-2017, Thursday-10:48:20
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von Leartin - 14-09-2017, Thursday-11:38:47
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von The Transporter - 14-09-2017, Thursday-12:25:52
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von Freahk - 14-09-2017, Thursday-13:08:37
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von Leartin - 14-09-2017, Thursday-13:37:53
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von The Transporter - 14-09-2017, Thursday-14:48:47
RE: Hochbahn und Straße am Hang - von Pumuckl999 - 14-09-2017, Thursday-18:08:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste