Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erledigt! Pak128german 120.2.3
#1
moin Forum,

ich habe Probleme mit dem Chemiewerk. Für die Produktion wird Kalisalz benötigt. Es gibt aber keinen Lieferanten. Das Spiel wurde mit einer früheren Version vom Pakset begonnen.
Fehlt mir da irgendetwas oder gibt es Inkompatibilitäten zw. 120.2.3 und alten Sets?

Gruss vom Michael
OS: Ubuntu Linux 17.10, Win10 Pro
Simutrans 120.2.3 rr8387, Pak.German128 V0.10
Zitieren
#2
Es gibt inzwischen eine V0.10.4,
Diese ist für die frühe Zeit besser angepasst.
Noch besser wird die bald kommende neue Version.
Derzeit wird an diesen Ungereimtheiten gearbeitet.
Zitieren
#3
sorry, die Antwort ist unverständlich und hilft mir absolut nicht weiter. Es ist die Version 0.10.4. Spieljahr ist 1990.

Gruss vom Michael
OS: Ubuntu Linux 17.10, Win10 Pro
Simutrans 120.2.3 rr8387, Pak.German128 V0.10
Zitieren
#4
Vorweg: Was, oder eher wo ist Version 120.2.3? Auf Sourceforge sehe ich nur Versionen bis zu der auch bei mir installierten 120.2.2. Mag aus Zeitmangel was an mir vorbeigegangen sein, 24h-Tage sind einfach zu kurz Smile.

/ gerade gesehn, dass bei mir auch eine nighly-Version im ST-Ordner, das erklärt es wohl...

Dass es prinzipiell mit der aktuellen Paksetversion Version funktioniert, da bin ich mir sicher. Chemiewerk ist bei mir schon bei der Kartengeneration und auch später im Spiel samt lieferndem Kalibergwerk entstanden...

Schau mal, ob im Paksetordner die Datei factory.Kalibergwerk.pak vorhanden ist und ob diese auch grösser als 0Kb ist.
Falls dies der Fall, ist es womöglich eine Inkompatibilität - in früheren Paksetversionen gab es das Kalibergwerk immerhin noch nicht (sollte ursprünglich eine Silbermine werden, aber zum Entstehungszeitpunkt hatten wir leider nicht genügend Rohstoff-"Slots") frei).

Bevor das Spiel deswegen aufgibst: Zum Spieler öffentliche Hand wechseln und Kalibergwerk manuell setzen und per Vertrag mit Chemiewerk verbinden.
Falls das noch nicht hilft: Chemiewerk löschen, mit öffentlicher Hand neu bauen und mit Verträgen zu Kalibergwerk und Öllieferanten verbinden.

Hoffe das hilft,
Grüße
Zitieren
#5
Bei den älteren Versionen war Kali für die Chemiewerke noch nicht vorhanden. Daher fehlt jetzt ein Zulieferbetrieb, wenn der Spielstand in einer aktuellen Version geöffnet wird.
Ein manuelles Nachbessern wie von Pumuckl999 beschrieben hilft.
Ähnliche Probleme können auch bei anderen Warenketten auftreten, da wurde in den letzten Versionen viel geändert.

@ Makie
120.2.3 ist die Simutrans Version, nicht die vom Grafikset.
Zitieren
#6
danke euch. Dann werde ich mal "schummeln".

Gruss vom Michael

nun läuft es, danke.
OS: Ubuntu Linux 17.10, Win10 Pro
Simutrans 120.2.3 rr8387, Pak.German128 V0.10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste