Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkspiel - pak64
#21
noch so ein wow-Erlebnis

Das der LKW 1911 schon 61 km/h schafft ( mit 7t Ladung ) während der Bus nur 33 km/h schafft.
Da sagte mal jemand das im pak64.german der Güterverkehr bevorteilt ist.

So was treibt natürlich den Profit nach oben. Bei der Straßenbahn ja auch. Während Straße ( Bus ), Eisenbahn und Schiff um die Bonusgeschwindigkeit liegen sind bei der Straßenbahn 20 km/h drüber. Da wundert es mich dann auch nicht mehr, das man mit ner 50km/h Straßenbahn den 5-fachen Profit macht wie mit nem Zug bei gleicher Kapazität und theoretischen 70 km/h ( laut Depot beladen, die aber nicht erreicht werden ).

Wäre beim Zug möglicherweise mehr, wenn ich auf 90-100% Mindestladung warten würde. Nur bei dem geringen Aufkommen bei einigen Städten/Stationen kommt dann jedes mal das ganze Netz zum erliegen. Und es widerspricht meiner Auffassung für eine Transportsimulation wenn alles nur rum steht und auf Ladung wartet.

Leider gibt es ja keinen öffentlichen Simutrans-Server mit pak64.german. Selbst pak128 Standard gibt es ja nicht.
Zitieren
#22
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Vogelschwärme zu entfernen?

Bzw eine Ablaufzeit wie bei den Citycars?

Auf der Karte globe2018 ist bei Rabat stop nämlich eine Vogelfalle, aus welchen Gründen auch immer.
Zitieren
#23
die .pak Datei von den Vögeln unbenennen und das gespeicherte Spiel laden

Die Vögel und die Luftschiffe nerven mich auch in pak128.german.
Werden viel zu oft erzeugt. Und schlucken CPU, auf großen Karten ein Problem.
Zitieren
#24
Die kann man auch mit dem Abrisswerkwerkzeug jagen Smile. Kostet dann allerdings Geld.
Zitieren
#25
Nicht wenn es 1000sende sind.
Die Save Datei meine Deutschlandkarte war danach deutlich kleiner.

Wenn die selten auftauchen würden, dann würde man sich darüber freuen.
Wenn man bei Gelände arbeiten aber erst alle Vögel abschießen muß, weil sonst die Felder belegt sind.
Zitieren
#26
(15-06-2018, Friday-15:59:39 )makie schrieb: ...
Wenn die selten auftauchen würden, dann würde man sich darüber freuen.
...

Die Erzeugungsrate dürfte in der Dat-Datei stehen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es auch eine Lebenszeit gibt wie bei den Citycars. Dachte da mal über was gestolpert zu sein, aber weis jetzt nicht mehr ob das ein Parameter oder direkt im Programm was war.

Und im konkreten Fall handelt es sich um ein Netzwerkspiel. Wo die pak-Datei nicht so einfach entfernt werden kann.
Zitieren
#27
Ohne movingobj waere als Schalter bei Netzwerkspielen zur Kartenerzeugung vermutlich in der Tat hilfreich.
Zitieren
#28
mmmh

Zum wiederholten mal sind jetzt Änderungen verloren gegangen.

Ich hatte gestern den Fahrzeugpark umgestellt ( Schiffe, Züge und Trams ) um heute festzustellen das alles wieder wie vorher ist. Auch eine Netzerweiterung ist wieder verschwunden.

Problematisch ist das bei großen Netzen, weil man sich die Änderungen nicht alle merkt. Hinzu kommt, das die Zeit ja nach dem Restart weiter läuft  und Probleme sich weiter vergrößern, die man eigentlich gelöst glaubte.

Wäre nützlich, wenn man ein Speichern direkt anstoßen könnte. Bzw wenn der letzte Client die Verbindung beendet, die Karte nochmal gespeichert wird.
Zitieren
#29
@prissi

Die Haltestellenlisten der öffentlichen Hand und die eigene kann man nicht gleichzeitig öffnen.

Da bleibt dann nur, die öffentlichen Stationen ( zumindest die die man auch bedient ) in die eigene einsortieren oder eine eigene Liste die man als Spieler zusätzlich öffnen kann.
Zitieren
#30
Preisgestaltung

Es wurde ja mal gesagt, das Teile einer Waren-Transportkette minus machen können um das mit dem Endprodukt wieder rein zu holen.

Für Solospiele mag so ein Ansinnen legitim sein.

Bei Gruppen-Netzwerkspielen ist das nicht mehr ganz so sinnvoll.

Deshalb sollte Papier ( bei der Bücherkette ) mal überdacht werden.

Holz - 850kg/Einheit - 0,62
Papier - 2500 kg/Einheit - 0,47
Druckfarbe - 100kg/Einheit - 2,10
Bücher - 250kg/Einheit - 1,10

Auf Grund von Gewicht und Kapazität halte ich die 0,47 für zu gering. Daran ändern auch die 4% Bonus nichts. Druckfarben hat auf seine 2,10 sogar noch mal 12% Bonus drauf.

Hinzu kommt das Papier Sonderfracht ist und die anderen beiden Stückgut. Daraus resultiert, das man für Papier immer direkte Verbindungen ( beladen hin - leer zurück ) braucht während man Druckfarben und Bücher mit anderen Transportwegen verknüpfen kann.

Nebenbei sind auch die 0,08 für Müll extrem niedrig. Vor allem wenn man bedenkt das Müllverbrennungen und Müllsammelstellen en Mass entstehen. Man aber den Müll über die halbe Karte transportieren soll. Und als Sonderfracht auf Schiene nicht sinnvoll machbar ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste