Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineanzeige in Spielerliste
#1
Es wäre hilfreich, wenn in der Spielerliste angezeigt wird auf welcher Firma gerade ein Client online/aktiv ist.

Ggf nur dann anzeigen wenn das Passwort frei gegeben ist. Also den Client der das Passwort richtig eingegeben hat.
Zitieren
#2
Ist leider nicht trivial, da ein Client ja nicht an einen Spielername gebunden ist. Man könnte evt. zeigen, wo kürzlich was passiert ist.
Zitieren
#3
Eine Anzeige wie viele Clients überhaupt da sind wäre auch schon hilfreich.

Wenn der Spieler ( P oder in der Spielerliste ) gewechselt wird müsste das dem Server nur mitgeteilt werden.
Zitieren
#4
Das steht doch im Chat.
Zitieren
#5
(31-05-2018, Thursday-17:50:04 )prissi schrieb: Das steht doch im Chat.

Im Chat steht nur das Client verbunden wurde oder getrennt.

Und es steht zwischen all den anderen Meldungen.

Auf einen Blick erfährt man jedenfalls nicht wie viele gerade mit dem Server verbunden sind.

Und halt auch nicht, ob ein Client mit mehreren Spielern spielt.

Bei Deinem Simutrans-Server mit pak64 gibt es der Zeit einige Ungereimtheiten für mich.

Auch ist es so, das Kraftwerke recht schnell mit einem Umspannwerk vereinnahmt werden. Das heist es entstehen Strommonopole wo man keinen Zugang bekommt. Scheinbar kann man zumindest in 120.2.2 keine Umspannwerke oder Stromleitungen öffentlich machen um die Stromnetze zu verbinden.
Zitieren
#6
Und das Chatfenster hat einen immensen Nachteil.

Hat man es dauerhaft offen wird es oft aktiv geschalten und der Cursor ist dann im Eingabefeld.
Das hat zur Folge das alle Tastenkürzel praktisch deaktiviert sind, weil man in das Eingabefeld schreibt.

Und deshalb hab ich das Chatfenster praktisch nie offen, auch wenn der Unterhalten-Chat interessant wäre.
Und auf den Ticker achte ich eher selten. Zumal das Spiel häufiger nebenher läuft und ich nicht immer vor dem Bildschirm sitze/drauf schaue.

NACHTRAG

Sobald man ein mal Enter gedrückt hat, wird das Eingabefeld nicht mehr aktiv.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste