Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theme-Support 120.3
#1
Im Fahrzeugdialog ist die Fensterteilung nicht korrekt.

Bei Schriftwahl Courier New 16pt ( Windows GDI ) überschreibt die letzten Statuszeilen oben ( Bedient Linie .. ) die Buttons für Fahrplan, Depot und nicht laden.

   
   

Analog ist es im Stationsdialog oben mit den Stations-Icons.

   
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#2
Fahrzeugliste in der Linienverwaltung

   
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#3
Deswegen ja auch das:

https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...#pid113798
Zitieren
#4
Weswegen man Fehler/Probleme aber trotzdem noch mitteilen darf. Oder ist das jetzt verboten?

Und die Windows-Programmdatei scheint kein Freetype zu enthalten. Hat man vorher eine Windows-Schrift ausgewählt startet sie nicht. Gibt nur nen Fatal Error 'No fonts found!'.

Es wäre aber schön, wenn die Chart-Farben selber festgelegt werden könnten. Denn je nach Hintergrund sind verschiedene Farben nicht mehr lesbar. Bei hellen Hintergründen die von Betriebsgewinn und Marge im Finanzfenster zum Beispiel. Den Charthintergrund kann man zwar anpassen was die Linien lesbar macht ( je nach Farbe besser oder schlechter ). Aber beim Fensterhintergrund hebt sich die Zahl nicht gut ab bei hellen Hintergründen.

Weis jetzt nicht ob das Finanzfenster bei dem Patch schon dabei war, aber dessen Buttons scheinen gui_button_width ( bzw gui_button_text_offset ) zu ignorieren.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#5
Die ganze Gui kommt nicht mit zu grossen Schriften klar. Deswegen der patch. Finanzfenster ist noch nicht gepatcht, wohl aber Fabrik & Convoi-Info, alle Datei-Dialoge. Kleinere Sachen wie gehe-zu, ampel, Spielerliste.
Zitieren
#6
Ich schreib es mal hier mit rein, betrifft zwar die Schrift aber hat auch mit dem GUI zu tun.

Frag mich die ganze Zeit was da für ein Zeichen ist ( siehe Bild ).
oben Standard-Simutransschrift unten Curier New ( unter Windows 7 )

   
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#7
Das ist der Zeilenumbruch \n, der ist bei den alten Standard-bdf-fonts auf unsichtbar gesetzt, bei anderen Fonts als Zeichen nicht vorhanden -> Viereck. Ist dasselbe Symbol, wenn man japanische Savegames laedt. Habe das lokal schon gefixt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste