Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabriklisten und Fahrzeuglisten (via Translator)
#1
Bis jetzt nur im Entwickler Forum zu pak128.german bekannt gegeben.

Da das aber vielleicht auch andere interessiert und auch mit anderen paks funktioniert.

Ich hab die Vehicles Statistik aufgebohrt. Diese kann jetzt viel mehr, ist konfigurierbar und kann auch andere Objekte anzeigen.
http://makie.de/translator/script/pakset...uw=vehicle

Speziell kann sie jetzt auch Fabriken anzeigen.
http://makie.de/translator/script/pakset...w==factory

Der Stand pak128.german ist nicht der veröffentlichte Stand, sonder eine zukünftige geplante vs 1.0.
Alle anderen paks sind soweit wie ich sie habe, bzw. zugänglich sind auf dem halbwegs aktuellen Stand.
Die Listen dienen primär dem arbeiten an pak128.german. Ich hab damit die Fahrzeugkosten aller Fahrzeuge neu berechnet.

Das läuft auf meinem Testserver. Es kann sein daß das ev. gerade mit einem Fehler abstürzt. Einfach ein paar Minuten später nochmal versuchen.
Ich bin dann gerade wieder am basteln.
Zitieren
#2
Wenn man von der Statistikseite zurück zur Statistik-Menüseite wechselt kommt der hier

Zitat:Notice: Undefined index: clearcache in /M11/WWW/MAKIE.178/translator/script/tpl_script/stats_menu.php on line 15
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#3
Die Kosten pre Einheit sind aber stark von der jeweiligen Bonusgeschwindigkeit im Jahr der Einführung abhängig ...
Zitieren
#4
(30-06-2018, Saturday-18:52:41 )prissi schrieb: Die Kosten pre Einheit sind aber stark von der jeweiligen Bonusgeschwindigkeit im Jahr der Einführung abhängig ...

pak128.german kennt keinen Geschwindigkeitsbonus.
Es ist richtig, mit Geschwindigkeitsbonus wäre der Ertrag nicht fix sondern vermutlich schwer zu errechnen.
Um es platt zu sagen, ich hab den Geschwindigkeitsbonus nicht verstanden. Ich kann ihn nicht nachvollziehen oder nachrechnen.
NNW und Michelstadt haben wohl deshalb auf Geschwindigkeitsbonus verzichtet.
Zitieren
#5
Habe der Statistik auch Bilder beigebracht.

http://makie.de/translator/script/pakset..._sub=water

wird dadurch etwas langsam Sad 
schaut aber schick aus Big Grin

für Gebäude muß ich noch etwas mehr machen Confused
Zitieren
#6
(02-07-2018, Monday-17:12:52 )makie schrieb: Habe der Statistik auch Bilder beigebracht.
...

Was die gute Übersicht der Daten wieder aufhebt, weil die Schrift-Zeilen zu weit auseinander sind.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#7
Sorry bin gerade am basteln, der beschnitt der Bilder geht gerade nicht.
Automatisch zuschneiden von Bildern "imagecropauto" da hat PHP7 einen üblen bug. Der schmeißt den Alpha Kanal weg.
Eigentlich eine tolle Funktion, tja wenn sie gehen würde.
Zitieren
#8
per CSS skalieren geht auch, macht der Translator mit Grafiken größer 96x96 auch

Sonst würden die 128er und vor allem die 192er Grafiken das Bild dermaßen auseinander schieben das gar nichts mehr erkennbar ist auf kleineren Bildschirmen oder in Fenstern.

Selbst die Bilder bei den Hilfetexten sind zum Teil verkleinert. Allerdings dort direkt die Datei. Lassen sich aber mit Klick drauf vergrößern.

Bei vielen Objekten stellt sich eh die Frage der Anzeige, weil auf den Kacheln fast nichts drauf ist an bunten Pixeln. Bei Fahrzeugen usw müsste man eigentlich das Fahrzeug aus der Kachel ausschneiden und nur dieses anzeigen statt der ganzen Transparenzfläche drum herum. Häufig dürfte es schon helfen einfach die obere Hälfte der Kachel weg zu schneiden, wenn die nur aus Transparenzfarbe besteht.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren
#9
(03-07-2018, Tuesday-00:26:43 )Wurzelgnom schrieb: Bei Fahrzeugen usw müsste man eigentlich das Fahrzeug aus der Kachel ausschneiden und nur dieses anzeigen statt der ganzen Transparenzfläche drum herum.

gugst du nochmal,
genau das mache ich. Hat schon funktioniert, nur genau zu dem Zeitpunkt, wo du geschaut hast, hab ich es gerade wieder kaputt gemacht.

So Big Grin  jetzt auch Bilder mit alpha Kanal (Transparenz) kommt vor allem in pak196 comic vor. War bisher mit schwarzen Hintergrund.

Ist zum Haare raufen:
        imagefill($im_n, 0, 0, $background);
geht ist aber Performance Fresser.

das geht nicht:
       imagefilledrectangle($im_n, 0, 0, $im_nx,$im_ny,$background);
alpha platt, Hintergrund schwarz Angry
obwohl $background eine weiße Farbe ist.
Zitieren
#10
(03-07-2018, Tuesday-02:03:45 )makie schrieb: ...
das geht nicht:
       imagefilledrectangle($im_n, 0, 0, $im_nx,$im_ny,$background);
alpha platt, Hintergrund schwarz Angry
obwohl $background eine weiße Farbe ist.

schau mal hier

Das Problem scheint es nicht erst seit gestern zu geben.



Komme zur Zeit einfach nicht dazu beim Translator weiter zu basteln. Hätte ich nur nicht bei den Netzwerkspielen angefangen.

Und Extended ärgert mich gerade auch wieder. Unter Xubuntu geht kompilieren und unter Mageia geht es nicht. Vom Durcheinander im SVN ganz zu schweigen. Da liegt tatsächlich ne config.default im Ordner simutrans was der fertige Programmordner sein sollte. Und im themes-Ordner liegen auch die Quelldateien mit drin. Von den Texten ganz zu schweigen, da hab ich schlicht keinen Plan was das Aktuelle ist.

Wollte auch mit dem neuen Release die ganzen Fenstergrafiken mal erneuern im Wiki und im Translator. Nur jetzt überarbeitet Dwachs das. Hoffe beim nächsten Bugfix-Release sind die Patches mit drin.

Einziger Lichtblick dieser Tage, unter Fedora werden jetzt ältere Versionen deinstalliert.
Simutrans Wiki | Online-Dat | SimuTranslator - RSS Feed

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste