Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slopes-Entdeckung
#1
Hi Grafiker!

Ich hab mal mit den Slopes Tunnelbau in der Stadt ausprobiert. *phantastico*, es geht prima. Das Zusammenspiel... na ja, bei 1 Kachel Breite wird es gar nicht anders möglich sein. War nur ein Test.

Jetzt die Entdeckung: Das waagrechte Anheben-Tool (pak128) bringt gelegentlich den Verwischungseffekt. Bei früheren Nutzungen war das nicht. Ich häng mal ein Bild an:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das war schon so, seit die slopes dabei sind und geht kaum anders mit der jetzigen Grafikmaschinerie.
Zitieren
#3
Ah ja, ich hatte den Effekt halt vorher nicht. Die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt. Ggf. Löschen und noch mal probieren.
Zitieren
#4
Also bei mir geht das nie weg, ich baue, wenn es geht,m dann immer anders, damit mich die Grafik nicht Verwirrt!
Zitieren
#5
Auszeit!

Öhm...redet ihr jetzt davon, dass Gebäude hinter Slopes falsch dargestellt werden,
oder davon,
dass Teile des Rasens des roten Hauses auf der Wand des Slopes kleben??

Nur mal so als Einwand.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Nein @mip. Ich hab ja nur eine Rechteckrampe von 1 Kachel Breite mit Tunnelansätzen. Da muss die Optik so aussehen. Im richtigen Gelände kommt sie ja einwandfrei.

Meine Frage betraf doch den Verwischeffekt beim 2. senkrechten Slope. Die Grafik des vorderen Hauses wird in die Slope-Kachel hineingewischt. Das ist ein Grafikfehler. Aber wenn das nun mal derzeit nicht besser geht, müssen wir damit leben.


Aber weil wir grad dabei sind, @kingstoneking hatte doch das Gras im Straßentunnel gemeldet. Dazu hab ich grad ein Bild zur Hand, die Gegendiagonale stimmt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
@uranor:
Der Grafikfehler bei Straßen- und Schienentunneln im Pak128 ist mir auch schon aufgefallen. Der Fehler tritt aber erst seit Version 1.2.3 des 128-er Paks auf.
Zitieren
#8
Das lustige ist, den Fehler (wohl nur mit Strassentunnel) gab es früher schonmal Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#9
@mip, das hat nix mit dem Tunnel zu tun. Der Fehler tritt beim Plazieren des Slopes ja oder nein auf. Ich glaub, du hast den Fehler noch nicht. Schau, was das Rote Dach mit dem eckigen Sclope darüber macht. Das eckige ist es, nicht die Rampe. Das untere eckige ist OK, das obere verwischt.
Zitieren
#10
@uranor:
Ich glaube mip und ich meinen den Beitrag (mit Bild), bei dem der Straßentunnel grün ist. Dieser Pak-Fehler hat nichts mit den Slopes zu tun. Zumindest trat er bei mir auch an ganz normalen Berghängen auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste