Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie
#1
Hallo,

Ich habe in meinem Spiel nun alles verbunden. Kann man irgendwie neue Industrie dazu bauen?

Oder wächst die von allein und wenn wie lange dauert das?

LG
Zitieren
#2
Kannst du mit dem Spieler "öffentliche Hand" auch selbst wie gewünscht bauen oder dir die Karte vor Spielstart so wie gewünscht einrichten. Falls im Pakset kein entsprechender Schalter, Taste "k" sollte die Spielerliste auf den Schirm bringen. Nach den Änderungen aber nicht vergessen, wieder zum eigenen Spieler zu wechseln.

Im Spiel regelt das die Einstellung Wirtschaft&Städte>>industry_increase_every=*. Dein Städtewachstum sorgt damit irgendwann dafür, dass auch im Spiel automatisch Industrien entstehen. Wie lange das dauert, hängt aber nicht nur von diesem Parameter ab, da man das Stadtwachstum über z.B. die growthfactor_-Parameter beschleunigen oder verlangsamen kann.

*Wenn ich mich recht erinnere, ist es eher nicht "every". Der Wert bezieht sich nur auf den ersten benötigten Bevölkerungszuwachs für ein Industriewachstum, danach ist immer eine Verdoppelung des vorigen Wertes nötig (meinetwegen 2000, 4000, 8000.... )
Zitieren
#3
Wenn die Städte mit Personenverkehr und Post erschlossen sind, sollte die Städte wachsen.
Mit dem Stadtwachstum entstehen dann auch neue Industrien.
Zitieren
#4
Für das Städtewachstum (und damit mittelbar neue Industrieketten), reicht es schon alles Stadtgeschäfte zu verbinden. Personentransport muss nicht sein.
Zitieren
#5
Ich weiß ich, dass Industrie macht munter wie industry_increase_every kann die Fahrzeuge selbst Geld gewinnen soll, dass sie gutes Waren benötigt man von 100 bis 1000 Paletten Stückgut od. 1 bis 100 Kilo Schüttgut od. 1 bis 1000 Liter ÖL/Säfte/Milch.
Ein Beispiel ist: Ein Lkw gefüllter ÖL darf 100 Liter ins Raffinerie nur kurze Strecken befahren od. darf 500 Liter ins Raffinerie nur lange Strecken befahren!
Ein Einnahmen versteht man 1000 Geld für kurze Strecken od. 500 Geld für lange Strecken leisten kann.

Gruß Pascallok
Meine Savegames finden unter:
https://sites.google.com/site/pascalloks...-savegames.

Ich bin erfahrener Tycoon-Spieler des Simutrans und macht eine Savegames bauen.

Danke !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste