Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quellen Pak128.german (teilweise)
#1
Da die Quellen unseres Paks momentan nicht alle frei weitergegeben dürfen, will ich in einem ersten Schritt wenigstens die von mir geschaffenen Grafiken und die zugehörigen, meist von anderen Teammitgliedern geschaffenen/ optimierten, dats veröffentlichen.

Was immer ihr tut, schreibt bitte nicht neben, unter, über, in die Grafiken, dass sie von euch stammen. Ansonsten dürft ihr die Grafiken bearbeiten, bearbeitet oder unbearbeitet weiter verbreiten, für andere Sets verwenden oder als schlechtes Beispiel in Foren posten.

Wegobjekte, wie Tunnel und Brücken, sind nicht enthalten, da ich dort die Wegegrafiken anderer Leute hineinkopiert habe. Für letztere ist nur klar, dass sie innerhalb des Pak128.german verwendet und von Teammitgliedern bearbeitet werden dürfen.

Die beigefügten dats entsprechen größtenteils denen aus Version 1.0 unseres Paks. Ausnahme sind die Stadtgebäude. Hier sind sowohl Grafiken, als auch zugehörige dats im Original tw. zusammen gefasst und enthalten dort wieder Teile, die nicht frei veröffentlichbar. Abweichende Parameter zum Original in Version 1.0 sind hier also erwartbar.

Ursprünglich wollte ich die Sourcen auf Sourceforge veröffentlichen, hat leider mit meiner Uralt-Technik nicht geklappt. Mit SMS-fähigem Telefon für das Erstellen neuer Projekte konnte ich nicht dienen Smile. Hoffe mal, die 5Gb-Trafficgrenze beim Freehosting über Byet reichen für alle Interessierten.

http://olep128german-s.byethost5.com/ST_P128german_sp/ <-Link veraltet

https://sourceforge.net/p/simutrans/code...28.German/
Zitieren
#2
(25-01-2019, Friday-00:03:20 )Pumuckl999 schrieb: Was immer ihr tut, schreibt bitte nicht neben, unter, über, in die Grafiken, dass sie von euch stammen. Ansonsten dürft ihr die Grafiken bearbeiten, bearbeitet oder unbearbeitet weiter verbreiten, für andere Sets verwenden oder als schlechtes Beispiel in Foren posten.

Der Vollständigkeit halber:
Darf man dich als Autor nennen? Muss man dich als Autor nennen? (Bzw.: Soll man dich als Autor nennen?)
Darf der Name des Bearbeiters bei einem Derivat unter, über, neben die Grafik gesetzt werden? ("Editiert von: ___")
Unter welchen Konditionen dürfen die Grafiken (bearbeitet oder unbearbeitet) weiter verbreitet werden? Darf es strenger sein? (zB. CC-BY-SA, welche die Namensnennung erfordert und an die Lizenz bindet) oder auch milder (einfach als CC0, also ohne irgendwelche Auflagen - auch ohne die Auflage, nicht den eigenen Namen draufzuschreiben).
Zitieren
#3
Oh je, man merkt offensichtlich, dass ich mich mit dem Thema noch nie tiefgreifender auseinandergesetzt habe.

Name: Man darf mich nennen, allerdings nur mit dem hier und in den Sourcen zu findenden Pseudonym "pumuckl999" - einige Wenige hier im Forum kennen zwar meinen realen Namen, der muss online aus meiner Sicht aber nicht allgemein bekannt sein.

Die Namensnennung ist kein Zwang, ich will nur nicht, dass sich wer mit meinen Federn schmückt. Ergibt für geänderte Werke aus meiner Sicht also: Entweder beide Namen (den des Bearbeiters und meinen) oder keinen angeben. Halte ich btw genauso: Z.B. TheTransporter hat der Verwendung seiner Grafiken innerhalb des Teams zugestimmt. Also wenn ich seine Gleise/ Wege in meine Brücken/ Tunnel kopiere, schreibe ich auch beide Namen in die dat. Reisst man sich kein Bein bei aus und ist im besten Sinne Teamwork. Wie oben geschrieben, schliesst seine Zustimmung aber keine Veröffentlichung der Sourcen mit ein, deswegen fehlen eben die Sourcen seinermeiner [sic] wayobjects.

Für den letzten Teil schrieb ich oben mangels Wissen um Lizenzen ("..darf als schlechtes Beispiel...etc").: Von meinetwegen darf der Bearbeiter die bearbeiteten Werke unter strengere als auch "weichere" Lizenzen stellen, sich aber natürlich ebenfalls nicht anmassen, dass sich dies in irgendeiner Form auf meine Originalgrafiken auswirken könnte. Von meinetwegen darf er die bearbeitenen Werke auch verkaufen (so Obiges bezüglich Namensnennung beachtet wird). Steht aber nach meinem Dafürhalten nicht zu befürchten, dass es dafür einen ausreichend großen Markt gibt. Interessierte die bei seiner bearbeiteten Version nicht der Lizenz zustimmen wollen, können sich immer noch hier die unbearbeiteten Versionen beschaffen und selbst kreativ werden.

Da von makie der Hinweis kam: Das oben verlinkte Verzeichnis bildet den (fast) kompletten Verzeichnisbaum unseres SVN ab. Da nur die Objekte mit Grafiken von mir enthalten, gibt es natürlich diverse leere Ordner.
Ggf. packe ich die Tage noch mal eine zip dazu, lokal nach download kann man das Ganze dann besser durchsuchen.

Jetzt brauche ich einen Anwalt, habe mich bestimmt gerade um Hof, Oma und Erspartes gebracht Big Grin Wink.
Zitieren
#4
Sehe schon, das makie schneller war. Der obige Downloadlink gab bei mir nur ein Bildschirmfüllenden Japanische Onlinecasino ...
Zitieren
#5
Hm, Weile nicht da und dann sowas. Ist das eine perfide Form von Geoblocking? Bei mir funktioniert(e) der link. Die Darstellung der Ordnerstruktur allerdings nur mit Javascript - also genaugenommen funktioniert es bei mir deswegen auch nicht auf allen Rechnern.
Zitieren
#6
Eben getestet, funktionierte. Danke
Zitieren
#7
Alle Sourcen des PAK128.german soweit wir die Freigaben der Urheber haben stehen nun im SVN auf sourceforge.net simutrans

https://sourceforge.net/p/simutrans/code...28.German/

Der Link im ersten Posting ist veraltet.
Zitieren
#8
Die Sourcen auf  SVN auf sourceforge.net simutrans haben jetzt Stand Version 1.2 soweit wir die Freigaben der Urheber haben.

Das waren 100 MByte Änderungen zu Version 1.1.

Auf https://sourceforge.net/projects/simutra...28.german/ ist auch schon die Version 1.2 verfügbar.
Hat schon 130 Downloads, aber Achtung diese Version braucht Simutrans Programm Version 121.0 die noch nicht verfügbar ist.

Also vorerst mit Nightly nutzten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste