Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error Meldung
#1
Photo 
Hallo.

bin neu hier und habe kaum Erfahrung mit Simutrans, habe die Version 120.4.1 - r860.
mein Rechner hat windows 7 premium

beim Spiel start in PAK128.german erscheint  folgende Meldung (siehe Bild)

kann jemanden helfen?

herzlichen Dank in Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

ist in dem Fall eher ein Hinweis, als eine Fehlermeldung:

Gibt es, wenn das Spiel Objekte doppelt findet, üblicherweise wenn man Addons in einen eigenen Ordner packt und Objekte in diesem Ordner identisch sind mit Objekten im zugehörigen Pakset-Ordner. Verwendet werden sollten dann im Spiel jene aus dem Addon-Ordner.
So wie in der Meldung beschrieben, mit Escape, Leertaste oder Backspace startet das Spiel trotzdem.

Grüße
Zitieren
#3
ja, das kommt bei den Versionen 0.10.x von Pak128.german.
Mit esc läuft Simutrans weiter. Die Fehlermeldung besagt nur daß die Objekte doppelt im pak sind, das ist nicht weiter schlimm.

Die aktuelle Version 1.0 des pak hat das nicht mehr. Es empfiehlt sich die 1.0 zu verwenden, diese ist erheblich erweitert und verbessert.

Ei Pumuckl war schneller Big Grin

Der gleiche Fehler wie hier gemeldet:
https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...p?tid=8908
Zitieren
#4
Die Meldung hängt imo "nur" an Simutrans, nicht am speziellen Pakset.

Die gibt´s bei mir auch, wenn ich bereits vorhandene Objekte verändere und zum Ausprobieren in den Addon-Ordner packe. Das Original ist dann im Paksetordner ja noch vorhanden und ST erkennt die Kopie.

War eigentlich immer schon so - nur diese Meldung gab es vor ST 120.4.1 (?Wissen Prissi und Dwachs ggf. genau) noch nicht. Mit der Meldung weiss man aber wenigstens, dass der Addon-Ordner auch verwendet wird Wink.
Zitieren
#5
Ja die Fehlermeldung ist neu seit ST120.? weiß jetzt auch nicht. Aber der Fehler in Version 0.10.x von Pak128.german ist damit aufgefallen.
Die BR485_rot sind tatsächlich doppelt im Pak, das war ein Fehler im Script.
Zitieren
#6
herzlichen Dank für die schnelle Antworten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste