Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realsitische Karte von Deutschland mit richtigen Bergen mit Doppelten Höhenstufen
#19
(17-07-2020, Friday-08:43:28 )makie schrieb:
(17-07-2020, Friday-05:05:32 )prissi schrieb: Sehe leider echt wenig Unterschied ...

Ich gebe zu, ich habe mir mehr erwartet. Angel
Aber von 2 auf 3 ist halt auch nur 50% mehr Steigung. Dodgy

Nun ja, fragt sich für was der Aufwand gut ist.

Die meisten Karten die ich im Laufe der Zeit gesehen habe sind eher flacher Natur.
Heist groß nahezu eben mit viel Platz für mega große Stationen für viele wartende Fahrzeuge.

In wie weit das dann wieder das Handling für den Geländebau und die Tunnel/Brücken verkompliziert sei dahin gestellt.
Je komplizierter ein Spiel/Programm bedienbar ist um so weniger werden es nutzen. Gerade Neulinge, die schon eh und je Startschwierigkeiten haben, dürften davon weiter abgeschreckt werden.

Dazu kommt dann noch die mangelhafte Dokumentation/Spielhilfe. Und da bei Simutrans es nicht angestrebt wird eine zentrale Dokumentation zu pflegen sondern alles schön weit im Internet zu verstreuen sehe ich sowieso keine steigende Spielerzahl.

Und ohne differenzieller Geländebaukosten macht das für mich langsam auch keinen Sinn mehr.

Insgesamt sieht das eher nach einer Machbarkeitsstudie aus statt nach echtem Mehrwert für das Spiel.
Für realistische Berge sollte man dann schon echtes 3D in Erwägung ziehen, statt mit den Kacheln rum zu murksen.

Ein echter Mehrwert wäre das modernisieren/überbauen von Brücken ohne die alten erst abreißen zu müssen. Vor allem dann, wenn sich auf den Brücken (fremde) Stationen befinden.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Realsitische Karte von Deutschland mit richtigen Bergen mit Doppelten Höhenstufen - von Andarix - 17-07-2020, Friday-16:54:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste