Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karte wird nicht mehr geladen
#1
Simutrans-Version:
111.0 r4911

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Meine Karte Australien.sve wird in Simutrans nicht mehr geladen. Der Ladebalken (Karte Lädt) wird angezeigt, Simutrans schließt sich kurz darauf dann aber. Alle meine weiteren Karten werden in Simutrans problemlos geladen.

Die Karte kann unter dem folgenden Link heruntergeladen werden:
https://simutrans-germany.com/files/

Datei: Australien.sve
Zitieren
#2
Wenn ich ST mit pak128.german starte und den Spielstand lade, bin ich mir fast sicher, dass es mit einem anderen Pak gespielt wurde Wink.

Anhand der Fehlermeldungen beim Laden würde ich allerdings davon ausgehen, dass es sich um Teile aus verschiedenen Paksets handelt?

Prinzipiell wird die Karte bei mir geladen, durch die fehlenden Teile werden dann aber teilweise recht kuriose Ersetzungen vorgenommen.
Zitieren
#3
Die Version 111.0 ist schon recht alt.
Früher ist Simutrans gerne abgestürzt wenn Save und Pak nicht zusammen gepasst haben. z.B. bei Änderungen der Fabrik Ketten.

Die aktuelle Version 120.4.1 ist recht robust, die lädt .sve auch ins falsche Pak ohne abzustürzen.

Gut möglich dass der gespeicherte Spielstand einen Datenfehler hat. Die Version 111.0 wird vermutlich keiner patchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste