Umfrage: Meinst du, das man Schienen und Bahnhöfe einfach stillegen kann?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin dafür, das man Schienen und Bahnhöfe stilllegen kann!
0%
0 0%
Ich bin dagegen, das man Schienen und Bahnhöfe stilllegen kann!
0%
0 0%
Mir ist es egal ob es nun geht oder nicht (kein Gegner und kein Befürworter)
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienen stilllegen!
#1
Wäre es vielleicht möglich, das man Schienen und Bahnhöfe stilllegen kann, also das sie noch vorhanden sind, nicht mehr benutzt werden können und keine Kosten verursachen!
Das macht die Bahn doch andauernd! Tongue

Also Schritte beim Bahnhof:
1. bewachsen der Bahnhöfe (Moos etc.)
2. noch mehr bewachsen (kleine Bäume etc.)
3. Zusammenfallen der Bahnhöfe (Dacheinsturz etc.)
4.1. Vielleicht findet sich ein Investor, der den Bahnhof zum Beispiel in ein Museum umwandelt!
4.2. Es vermodert alles langsam!
5.1. Eine Toristenatraktion ist entstanden!
5.2. Das Stück Land ist jetzt für 50 €(etc.) zu entfernen, wenn man es nutzen möchte, weil die Schienen und andere nicht verrottete Teile noch vorhanden sind!

Also Schritte bei den Schienen:
1. bewachsen der Schienen (Moos etc.)
2. noch mehr bewachsen (kleine Bäume etc.)
3. vermodern der Holzschienen
4. Das Stück Land ist jetzt für 50 €(etc.) zu entfernen, wenn man es nutzen möchte, weil die Schienen teilweise noch vorhanden sind!

Für diese Sachen bräuchte man an Grafik nicht viel machen, weil Bäume etc. schon vorhanden sind! Tongue
Zitieren
#2
logistisch gesehen existiert eine stillgelegte Strecke nicht mehr (da sie ja kein Transportweg mehr ist) - weswegen es im Transportsimulator (simu-trans Smile) nur gutgepflegte, bestens gewartete Strecken gibt.
Schrittweiser Verfall von Gebäuden scheint mir zZt. im Code nicht vorgesehen, und ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sinnvoll...


Theoretisch wäre eine stillgelegte Strecke eine weitere Sehenswürdigkeit.
Vielleicht wäre also eine neue Sehenswürdigkeit "verfallener Bahnhof mit Museum" (1x2 Felder) oder auch "stillgelegte Strecke" (1x3 Felder) mit geringer Passagierrate eine Möglichkeit, das als optisches Schmankerl einzubeziehen..?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#3
Dauernd diese stillgelegten Schienen stören doch!
Wenn man eine neue Schiene darüberlegen will muss man die Alte ja erst noch abreißen.
Das finde ich zu aufwendig und bin dagegen.
Zitieren
#4
@SimuFreak: Die Schienen kann man dann doch trotzdem noch abreißen!
Blos wenn man sie verfallen lässt, hat man keine Unterhaltungskosten!
Zitieren
#5
Hm, eigentlich wäre es doch eine "nette" Nebensache...


Allerdings eine Nebensache. Soll heißen das andere Sachen bestimmt wichtiger sind als verfallene Gleise. Ich denke so was kann kommen wenn es nix anderes mehr zu verändern gibt.
Zitieren
#6
Also, ich wär da für ein anderes Modell:
- Schienen kosten Unterhalt, und der Betrieb sollte selber bestimmen wieviel er für den Erhalt seiner Schienen ausgibt. Unterhalt kosten die Schienen ja bisher auch schon, nur das man halt zahlen _muss_.
- wenn nicht genug Geld da ist um die Schienen 100%ig in Schuss zu halten verfallen sie langsam (das könnte man optisch zeigen). Mögich sollte es sein zB für bestimmte Streckenabschnitte die Unterhaltzahlungen ganz einzustellen (gleiches Resultat wie von kingstoneking vorgeschlagen).
- schlechtere Schienenqualität hat eine Auswirkung auf die Reisgeschwindigkeit, d.h. Züge können nicht mehr so schnell wie eigentlich möglich fahren.
Das wäre sogar ein relativ realitätsnahes Modell, denn wenn man sich einige Nebenstrecken der DB anguckt, da kann man teilweise echt Blumen pflücken gehen während der Fahrt.
Zitieren
#7
@Uranor: MIch wunderts, das du hierrauf noch nichts geschrieben hast, du bist doch so ein Befürworter der Realität!? Tongue

Ja, das mit den Kosten sollte aber nicht so kompliziert sein, wenn man das für jedes Gleisstück einstellen könte... Ich glaube das ist etwas zu viel für Simutrans!

Ich wäre für die reglung ganz oder garnicht Unterhalt zahlen (zur not auch noch die Hälfte!)


Ich möchte aber an der meinem Vorschlag festhalten, weil es sehr wichtig sein kann, wenn man eine nicht gerade so gewinnbringende S6trecke hat, und man vielleicht im Minus ist (vor allem am Anfang!)! Tongue

Ich werde mich gleich heute Nachmittag daran machen mich an "verfallenen Grafiken" auszuprobieren! Tongue
Zitieren
#8
Hast mich erwischt, @kingstoneking. Es ist ziemlich action angesagt. Ich kann nur flüchtig mitlesen. Hab aber gesehen, dass 8) =) absolut bombastisches =) 8) gelungen ist. Ich muss das richtig genießen, nicht in der Hektik. Total großen Dank an @prissi. Das war sicher ein harter Knobelakt.



Jo, alter Bahnhof, stillgelegte Strecke, an Eisenbahntagen ist die Nostalgiebahn bis zum Nostalgie-Bahnhof total ausgebucht. Viele Freaks kommen, treten die Rückreise an, dann herrschen wieder Ruhe und Idylle. Vorbereitungen für Eisenbahntage sind nicht billig.

Derzeit? Mit besonderen Objekten wird es vorbereitbar sein. Entweder sind Gleise alt + überwachsen, oder sie sind entfernt. Beides kann plazierbar sein und... keine Funktion haben.

Der Schlüssel wäre der Nostalgie-Bahnhof. Doch derzeit stehen Terminereignisse nicht auf dem Speiseplan. Es müsste zumindest eine neue Eigenschafr geschaffen werden. Ein Dauerbesuch einer stillgelegten Umgebung wäre jedenfalls nicht realistisch.
Zitieren
#9
gut, neue Grafiken müssten her stimmt schon!°

Aber mir ist eingefallen, das man später die Gleise auch wieder Reparieren/renovieren kann, sodass man dann vielleicht mehr GELD FÜR DIE Strecke bekommt weil dann die Strecke an sich schon eine Atracktion ist (alte Locks alte Bahnhöfe etc.) Tongue
Zitieren
#10
Das wär 8) . Entweder ganz abreißen + kein Nutzen oder mit teuren, aber langsamen Schienen restaurieren + Nostalgiebahn auf der Strecke. Solche Bedingungskombis für Tourismus würden es voll bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste